Der "progressive House" Laber Thread

AW: Der "progessive House" *Laber Thread*

Hab da was progressive. Das dieswöchige Release kann vielfältiger im progressiven Sinne nicht sein:

Pete Mccarthey - Forgotten Paths EP
incl. Hyline & Jaybeetrax
and Bastards of Funk & Sonic Union Remixes

Das Original würde ich als pure progressive einstufen, unseren remix schwebt zwischen prog.-house und prog.-trance, während der BOF & SU rmx sehr groovige progressive tech-house elemente innehat:

https://www.beatport.com/en-US/html/content/release/detail/324694/Forgotten Paths EP

LG
Hyline :)

Also ich find ihn schon Progressive :D
Hab nochmal nachgeschaut, wird auch auf Beatport unter Progressive House geführt ;)

Nein, das ist KEIN Progressive House. Außerdem, glaube niemals beatport wenn es um Genre-Bezeichnungen geht.

@hyline

Dein Remix ist super! Ich mag diese "schwebenden" Sounds (Bassline und diese vokaloiden Parts) und auch die Perkussionselemente sehr.

Allerdings würde ich den als "pure" progressive bezeichnen, während das Original eher in Richtung (Prog-) Trance geht. Der andere Remix ist eher Electro House.

So liebe Vinyl-Liebhaber,

schaut mal nach Denis A, der bringt auch noch Progressive House auf Vinyl (und mp3) raus. Die beste Scheibe finde ich die "Denis A - Remixes Vol. 3".

Seite A

Seite B

Sag mal Hyline, sind wir jetzt hier die einzig Verbliebenen ProgHeads? Wo sind Marc Pole, company², Mike Mess usw?

Und wo sind eigentlich die ganzen Leute, die vor Jahren in den Vorgänger-Threads gepostet haben und begeisterte Prog-Anhänger waren?

Fühl' mich gerade etwas "einsam" ...

Gelesen wird der Thread aber recht rege, also "big Brother is watching you" :D :d

Lass uns einfach weiter machen :)

Hier was affengeiles:

Egostereo - Plastic: http://www.youtube.com/watch?v=OmyCtm_6ggE

Naja finde es etwas enttäuschend, wenn so wenige Liebhaber dieser Musikrichtung sich hier (und anderswo) engagieren. Dafür darf ich mich in anderen Threads mit "Fachfremden" rumschlagen.

Also der Track oben gefällt mir nicht, und ist meiner Meinung nach auch kein Prog. Aber Deine DJ Charts sind sehr geil. Vor allem die Plätze 2 bis 5 und natürlich der Klassiker auf der 10.

Oliver Moldan - Nocturn (Lemon8 Remix)

Was machen Deine Vinyl-Pläne? Der Nocturn-Track wäre doch ein idealer Kandidat. Ich wäre auch mit Testpressungen zufrieden. :cool:

Gelesen wird der Thread aber recht rege, also "big Brother is watching you" :D :d

Lass uns einfach weiter machen :)

Hier was affengeiles:

Egostereo - Plastic: http://www.youtube.com/watch?v=OmyCtm_6ggE

So isses. Lese eigentlich regelmäßig mit, kann im Moment aber nur wenig dazu beisteuern... wird sich auch irgendwann wieder ändern. :)

LG aus Kölle!

Edith: Einen hätte ich da doch mal...
Tom Hill, Jochem Petersen - Inside The Box [Antix NU-festival Remix]

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal Hyline, sind wir jetzt hier die einzig Verbliebenen ProgHeads? Wo sind Marc Pole, company², Mike Mess usw?

Und wo sind eigentlich die ganzen Leute, die vor Jahren in den Vorgänger-Threads gepostet haben und begeisterte Prog-Anhänger waren?

Fühl' mich gerade etwas "einsam" ...

Bin da, wenn auch z.Z eher nur lesend. Ich muss gestehen das mich der Prog. House Sound grade so nach vorne treibt, ich tummel mich grad eher in der Deep Tech Ecke rum.

Ich hab allerdings ein Schmankerl, der Sound flasht mich grad sowas. Würde es aber eher unter Progressive/Tech einordnen.

http://www.youtube.com/watch?v=9Ui1dj4igLo

- Abwechselungsreicher Trackaufbau
- Sehr sehr geile Breaks
- ab 4:30 totale Gänsehaut :)
- schöne männliche Vocals
- geht gut nach vorne
- vereinzelte Flächen die sich zum Schluß bündeln

Mein absoluter Traumtrack, leider finde ich viel zu selten etwas was in die Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet:

Bin da, wenn auch z.Z eher nur lesend. Ich muss gestehen das mich der Prog. House Sound grade so nach vorne treibt, ich tummel mich grad eher in der Deep Tech Ecke rum.

Ich hab allerdings ein Schmankerl, der Sound flasht mich grad sowas. Würde es aber eher unter Progressive/Tech einordnen.

http://www.youtube.com/watch?v=9Ui1dj4igLo

- Abwechselungsreicher Trackaufbau
- Sehr sehr geile Breaks
- ab 4:30 totale Gänsehaut :)
- schöne männliche Vocals
- geht gut nach vorne
- vereinzelte Flächen die sich zum Schluß bündeln

Mein absoluter Traumtrack, leider finde ich viel zu selten etwas was in die Richtung geht.

Tja, das mit der Einordnung ist auch mein "Problem". Wenn ich meinen Stil beschreiben soll, tu ich das meist mit den Worten "House irgendwo zwischen Tech und Progressive", weil's das am ehesten trifft.
btw: Der Track ist gar nicht so übel.
Wenn keiner was dagegen hat, können wir ja auch mal die "Zwitter" hier posten, letztendlich muss ja sowieso jeder für sich entscheiden, ob's gefällt oder nicht.