Marcus Feld
Sound-Designer
3 Seiten super Ratschläge und ich konnte noch nicht mal irgendwo lesen, was der Threadersteller überhaupt in dem Studio alles anstellen will und wie groß/hoch die in Frage kommenden Räumlichkeiten sind...
Instrumente aufnehmen, Vocals aufnehmen, reines Konserve-Mucken? Je nachdem was gäbe es da nochmal ein paar klitzekleine, aber unbedeutende Unterschiede bei der Planung...
PS:
Wenn Geld keine Rolle spielt und alles ernsthaft gemacht sein soll, dann lass dir einen Akustiker kommen und ein individuelles Konzept mit Hand und Fuß austüfteln!
hauptsächlich wird alles über software, synthesizer und drumcomputer produziert,vorwiegend electronisch, vocals nicht umbedingt, kleiner raum wird aber trotzdem mit eingeplant, man weiss ja nie....
geld spielt schon eine rolle, weil ich muss ja meiner holden erklären....
und ausserdem mach ich solche sachen ganz gerne selbst, weshalb das haus auch mit viel eigenleistung entstehen wird.
wegen der der raumhöhe, da wahrscheinlich unter dem dach an der höchstenstelle so an die 3,5-4meter, sind dann aber rechts und links dachschrägen, was wohl recht gut sein soll, zwecks schall brechen.