Marcus Feld
Sound-Designer
Einen wunderschönen guten Morgen,
wir, das heisst meine bessere Hälfte und ich, haben nun mit der Planung für unser Eigenheim begonnen, Ideen zusammengetragen, die für und wieder der Ideen besprochen und uns auch schon in etwa ausgemalt wie es ausschaun soll, wenn dann mal fertig......
Und das wichtigste ist natürlich keine Rede gewesen, das Heim-Studio für mich...
Nun aber zu meinen konkreten Fragen:
Das hört sich bisl komisch an, aber Geld ist erstmal zweitrangig......
So, die Beratung sei eröffnet, hoffe ihr könnt mir produktive Vorschläge und Ideen herbeibringen und die kontraproduktiven ein wenig weglassen, bzw. lasst einfach das Spamen,nervt.... :d
wir, das heisst meine bessere Hälfte und ich, haben nun mit der Planung für unser Eigenheim begonnen, Ideen zusammengetragen, die für und wieder der Ideen besprochen und uns auch schon in etwa ausgemalt wie es ausschaun soll, wenn dann mal fertig......
Und das wichtigste ist natürlich keine Rede gewesen, das Heim-Studio für mich...
Nun aber zu meinen konkreten Fragen:
- Inwelche Etage ?
Keller, 1.Stock oder doch unterm Dach....
- Wie mach ich es weitesgehends nach aussen Schalldicht?
möchte ja auch, oder gerade Nachts was machen, ohne das sie wach wird...
- Welches Equipment sollte ich mir noch anschaffen, bzw. Austauschen?
hab scho Mac Pro mit Logic&Ableton, A&H GL4000, A&H XONE92, 2x Kontrol X1, 2x Xone 1D, KRK RP-8 & 10s, Novation Drumstation Rack, Yamaha Rm1x, E-MU ESI 2000 SAMPLER,
MidiVerb3 Multieffect, Multicom Pro-XL MDX4600, X8 Digital Music Corp. Midipatchbay, dbx Quantum digitaler Equalizer, ROLAND XV 5080 Sampler, ESI KeyControl 49 XT und hoffentlich bald NI Maschine...
- Extra Stromleitung? Wie stark?
gut, extra abgesicherte Stromleitung ist klar, sollte ich aber direkt Starkstrom legen?
- Wieviel an Zusatzkosten sollten berücksichtigt werden?
gemeint ist für die Isolierung, Absorbung und weiteres Equipment
- Gibt es sachen, auf die ich besonders acht geben sollte?
- Wer hilft beim installieren
ja richtig, das wichtigste, sonst bekommt meine Holde mich für Tage nicht zu sehen, bei der Anliegenden Kabelschlacht.....
Das hört sich bisl komisch an, aber Geld ist erstmal zweitrangig......
So, die Beratung sei eröffnet, hoffe ihr könnt mir produktive Vorschläge und Ideen herbeibringen und die kontraproduktiven ein wenig weglassen, bzw. lasst einfach das Spamen,nervt.... :d
Zuletzt bearbeitet: