DER neue Turntable? - SYNQ XTRM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von PizzaPooch
Ich hoffe, ich habe das richtig kapiert und wiedergegeben.

Hast du, und jetzt bitte schliessen oder back 2 topic. ;)

PS: Zur Vollständigkeit... der Grund warum der SYNQ so viele Kg/cm² anbieten kann (wenn es denn stimmt) liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Spulen einfach wesentlich mehr Windungen haben als die anderen. Eventuell könnte der Teller auch ein wenig leichter sein (was nicht gerade gut wäre).

Wie schon andere gesagt haben... wer's braucht...

Ich hab mir die TTXe nicht geholt weil sie ja (angeblich) stärker als die Technics ziehen. Sondern weil mir die von den Features usw. eher zusagten (vor allem weil es zu dem Zeitpunkt, wenn ich mich recht erinnere, keinen MK5 gab - hätt'se mir aber dennoch geholt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder stimme ich mit marknekk total überein. Und kann das auch jedem empfehlen: wenn EUCH die TTs zusagen, dann nehmt sie. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn ihr damit nachher nicht zurecht kommt und euch die Teile nicht gefallen. Jeder "DJ" hat andere Anforderungen :)
Schlecht (von der technischen Seite her) ist der SYNQ bestimmt nicht.
Und wie er in 10 Jahren sein wird kann eh noch keiner sagen ;)
 
vs
PizzaPooch wird nur teilweise von mir bezahlt...

So viel zum Topic :D

Oh oh, ich merks schon. Wir bekommen bestimmt gleich eins über die Rübe von den Mods.
Hehe, ich verzieh mich dann mal schnell *zisch* :D
.
.
.
.
halt...so viel Zeit muß sein:

mfg
Pipo :cool:

P.S. Ach ja, marknekk. Weißt ja, dass heute der Erste ist, ne.
Neuer Monat, neues Geld :D
 
Tach auch!

Jetzt mal ne Stellungnahme von nem "Alten" (40er).
In diesem Thread habe ich viel über Marken, OEM und Haltbarkeit gelernt...
Nach 15 Jahren Abstinenz habe ich wieder angefangen mit dem Plattenauflegen. Ich hatte kein Equipment mehr, eben nur die Platten.
Nachdem ich früher mit Technics, und zwar nur, weil es keine Alternativen gab, aufgelegt hatte, war ich gespannt wo die Entwicklung nach 15 Jahren stand.
Ich war wirklich überrascht... die Entwicklung blieb wirklich stehen. Und ich war ganz schön enttäuscht. 15 Jahre und immer noch die selbe farbe, die gleiche Ausstattung und gleich teuer.
Mag ja sein, dass ein TECHNICS länger hält, ist ja auch wirtschaftlich wichtig für die Discothekenbetreiber. Aber dafür ein veraltetes Gerät?
Wenn ich bedenke was Woche für Woche Geld für schallplatten ausgegeben wird und wieviele davon gleich veralten.
ach meiner Rechnung könnte sich da so mancher Club jedes Quartal ein neues Set leisten.
So, da ich aber nicht mehrin Clubs sondern bei mir zuhause auflege, habe ich mir nen Synq geholt.
Schönes Design, tolle Technik, guter Preis. Ob OEM oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich find ihn klasse und der starke Motor hat seine Vorteile!
Aber nachdem sich der TECHNICS Kult ja unverändert bis heute gehalten hat wird es jeder andere Plattenspieler schwer haben.
Den Newbies kann ich nur raten.. Keinen Schrott kaufen, aber auch nicht unnötiges Geld für Kultgeschichten ausgeben, die schon Staub angesetzt haben.
Zuhause zählen andere Massstäbe!

In diesem Sinne!
 
Wie dem auch sei. Dass für die Mehrheit der DJs auch heute noch erwiesene Haltbarkeit, Ersatzteilverfügbarkeit, Wertstabilität, geringe Resonanzen, geringe Gleichlaufschwankungen und einfacher Aufbau, an dem man viel selber machen kann mehr zählen, als unnötig lange Featurelisten, eine ungewisse Zukunft (auch bzgl. Ersatzteilen) und Playmobil-Design, zeigt sich hier ja tagtäglich. Dass man viel Wert auf Qualität legt ist an sich ja schon mal sehr positiv zu bewerten, wenn man sich ansieht, welch großen Stellenwert dem reinen Kaufpreis heutzutage eingeräumt wird.

Auch 1 1/2 Jahre nach Eröffnung dieses Threads ließt man recht wenig über die hier zur Diskussion stehenden Plattenspieler. Offenbar ist das Vertrauen nicht besonders groß, denn man sollte mienen, wenn diese Dinger wirklich so gut sind, dann würde man diese Erfahrungen auch deutlich weitergeben, wie es ollieg. getan hat.

Nichts desto trotz sollte klar sein, dass wir alle nur Empfehlungen aussprechenen können und letztlich jeder seine eigene Kaufentscheidung zu treffen hat. Es ist jedem zu wünschen, dass am Ende ein hochwertiges Produkt den Weg unter die DJ-Finger findet, an dem man viele Jahre Freude hat. In diesem Sinne breche ich die etwaige Endlosdikussion an dieser Stelle mal ab.


---- closed ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben