Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XtC
die platten und boxen würde ich wegen der vibrationen nicht direkt in das pult machen
weiss net ob das pult an der wand steht wenn ja die boxen lieber an die wand machen
wenn du im pult platten suchst wird auch ständig dran gewackelt das könnte auch klangliche nachteile haben
aber aussehen tut das ding net schlecht
mir persönlich würde nur nicht gefallen wenn vor dem set noch so viel platz ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist mein arbeitsplatz.da wo zur zeit der hak steht ist eigentlich ein nuo 5 eingepflanzt.leider ist er mir letzte woche kaputt gegangen,denke mal netzteil verreckt.bin noch nicht dazu gekommen ihn einzuschicken,bzw. hab das styropor noch nicht gefunden um ihn in den karton zu packen(hat vielleicht jemand ne idee wie ich das am besten mache falls ich das zeug nicht mehr finde?is ja schon ein weiter weg nach spanien...:confused: ).
 

Anhänge

  • IMG_1563-2.jpg
    IMG_1563-2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_1562-2.jpg
    IMG_1562-2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 367
@xtc

stell die boxen nicht direkt aufs pult. stell sie auf ne stange und schraub zwischen pult und stange gummi oder so um vibrationen abzufangen

box
|
| stange
|
--- gummischicht
Pult

hoff du weißt was ich mein =)
 
@XTC:

Ich versteh immer nicht, warum sich viele immer so gerne den Oberkörper beschallen lassen. Okay, hier soll keine Produktion abgemischt werden o.ä. - aber der Sound gehört trotzdem in die Ohren. So wie bei Cocain...gefällt mir gut! Ist schon ein ganz gutes Konzept, ansonsten würde ich nur wiederholen, was audio_anarchy bereits gesagt hat.
 
@cocaine

Wo hast du denn das geile Bild von dem Technics her?
Sieht ja ma hammergenial aus!
:D
 
Die Boxen wärde ich auch noch höher setzten, damit ich eine ideale Kopfhöhe habe.

Ansonsten denke ich nicht das da irgendwas Wackeln wird, das ganze wird schon sehr massiv gemacht.

Auch das mit denn Ritzen für die Plattencover funktioniert, ich mach das jetzt auch immer so, auf meinen alten Pult das ich die genau hinter die TTs stelle, und bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
 
ich hab unter den boxen und unter den turnies zur schockabsorbierung schwarze gummimatten drunter.da vibriert nix!!!die matten bekommste für 7 eu im baumarkt.größe ist 60 x 60 .sind eigentlich für unter waschmaschienen zu legen und da gibts mit sicherheit heftigere vibrationen wie bei den monitoren ;)
 
ich hab unter den boxen und unter den turnies zur schockabsorbierung schwarze gummimatten drunter.da vibriert nix!!!die matten bekommste für 7 eu im baumarkt.größe ist 60 x 60 .sind eigentlich für unter waschmaschienen zu legen und da gibts mit sicherheit heftigere vibrationen wie bei den monitoren ;)

Vibration und Schall sind bei mir zwei verschiedene Paar Schuhe. Was glaubst Du, warum in einer Livebeschallung die Boxen immer neben oder vor der Bühne stehen und nie auf der Bühne?

Ich würde auch nie Schallplatten im selben Regal lagern, wo der TT steht. Wenn Du während des Auflegens dort eine Vinyl rausziehst, dann hast Du einen Subbass in der Aufnahme.
 
ch würde auch nie Schallplatten im selben Regal lagern, wo der TT steht. Wenn Du während des Auflegens dort eine Vinyl rausziehst, dann hast Du einen Subbass in der Aufnahme.

hört man das so extrem??:confused:
 
Moin;
ich benötige für mein neues Pul Alu Tischbeine in 1m oder 80cm länge, aber die man ganz schnell abschrauben kann-also im prinzip wie diese tischbeine mit den 4 schräubchen aber man sollte das tischbein halt unabhängig davon abschrauben können, um das Pult schnell ab und aufbauen zu können... Denn wenn man diese 4 schrauben 3-4 mal neu reingeschraubt hast hält da auch nichts mehr ;)
Weiß jemand von euch ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wo man sowas herbekommt? Ich war bei mir in der nähe schon im Hagebau Markt aber da hatten die leider nur die zum nicht abschrauben...
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
MfG Tim
 
@ Hawk:

Ich glaub, da musst du was improvisieren mit deinen bereits erwähnten Beinen. Ansonsten gibt es noch diese Flightcases, die man auch zum DJ-Pult umbauen kann. Ich denke mal, dass die sehr stabil sind, auf jeden Fall stabiler als eine Eigenbau-Lösung und mobiler wird die ganze Sache auch noch, worauf du wahrscheinlich wert legst.

16_1_b.JPG
 
Also mein Pult sieht ja dem vom Cocaine verblüffend ähnlich :eek: :eek: :eek:

Zu der Panikmacherei mit den Platten im selben Regal wie das Equipment lagern:

Ich hab da keine Probs!


Grüße
 
das problem mit den platten haste auch nur wenn du sie mit nem hammer raus nimmst...
 
@ Hawk:

Ich glaub, da musst du was improvisieren mit deinen bereits erwähnten Beinen. Ansonsten gibt es noch diese Flightcases, die man auch zum DJ-Pult umbauen kann. Ich denke mal, dass die sehr stabil sind, auf jeden Fall stabiler als eine Eigenbau-Lösung und mobiler wird die ganze Sache auch noch, worauf du wahrscheinlich wert legst.
Joa klar gibt es sowas aber sowas stell ich ja nicht in mein zimmer(würde doof aussehen) ;)
ich muss mal sheen wenn es sowas wirklich nicht gibt werde ich wohl abklappbare beine über schaniere dransetzen...
 
@DJ hAWK
ich hab hier unter meinem tisch solche beine die man problemlos abschrauben kann
da ist die platte die an den tisch geschraubt wird seperat

die hab ich glaub ich damals im bauhaus gekauft
einfach mal in ein paar anderen baumärkten gucken hab die dinger eigentlich schon oft gesehen

edit
guck mal da
 
Zuletzt bearbeitet:
16_1_b.JPG
[/QUOTE]

Ich besitze dieses Flightcases...

Dazu kann ich nur sagen das dieses Case recht günstig ist und verdammt stabil.
Wahnsinn... das ding steht wie Festgemauert.

Naja, und für mobile Leute einfach spitze...Ruck Zuck zusammen gebaut.

Ich bin zwar kein mobil Dj aber ich bin echt zufrieden damit.
Perfekte höhe und man hat noch die Möglichkeit ein 19" Case für Doppel CD-Player, Verstärker, EQ ect. anzubringen.

Ich finds gut...:) ;)

Ich habe hier in diesem Thread auch schon ein paar Bilder drin. (siehe Benutzerbild links)
 
@DJ hAWK
ich hab hier unter meinem tisch solche beine die man problemlos abschrauben kann
da ist die platte die an den tisch geschraubt wird seperat

die hab ich glaub ich damals im bauhaus gekauft
einfach mal in ein paar anderen baumärkten gucken hab die dinger eigentlich schon oft gesehen

edit
guck mal da

Danke!!! Genau das habe ich gesucht!!!

@gigs:
das mag ja auch ein tolles Case sein-keine Einwände-aber ich will meins selber gebaut haben...

MfG Tim
 
Dazu kann ich nur sagen das dieses Case recht günstig ist und verdammt stabil.
Wahnsinn... das ding steht wie Festgemauert.
Gibt es solche Cases auch mit 90° TTs und für Battlemixer? War lange auf der Suche habe aber noch keines gefunden.
 
Gibt es solche Cases auch mit 90° TTs und für Battlemixer? War lange auf der Suche habe aber noch keines gefunden.

Es gibt ja 2 Arten von so Cases einmal die wie du die oben auf dem Bild siehst und dann noch die gleichen cases im prinzip aber ohne die Füße also du musst es auf einen tisch oder Ähnliches stellen... Weil von denen gibt es zich verschiedene Ausführungen... Wenn du nicht weißt was ich meine shcick ich ein Bidl hinterher...
MfG Tim
 
Moin;
ich benötige für mein neues Pul Alu Tischbeine in 1m oder 80cm länge, aber die man ganz schnell abschrauben kann-also im prinzip wie diese tischbeine mit den 4 schräubchen aber man sollte das tischbein halt unabhängig davon abschrauben können, um das Pult schnell ab und aufbauen zu können... Denn wenn man diese 4 schrauben 3-4 mal neu reingeschraubt hast hält da auch nichts mehr ;)
Weiß jemand von euch ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wo man sowas herbekommt? Ich war bei mir in der nähe schon im Hagebau Markt aber da hatten die leider nur die zum nicht abschrauben...
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
MfG Tim



16_1_b.JPG


Ich besitze dieses Flightcases...

Dazu kann ich nur sagen das dieses Case recht günstig ist und verdammt stabil.
Wahnsinn... das ding steht wie Festgemauert.

Naja, und für mobile Leute einfach spitze...Ruck Zuck zusammen gebaut.

Ich bin zwar kein mobil Dj aber ich bin echt zufrieden damit.
Perfekte höhe und man hat noch die Möglichkeit ein 19" Case für Doppel CD-Player, Verstärker, EQ ect. anzubringen.

Ich finds gut...:) ;)

Ich habe hier in diesem Thread auch schon ein paar Bilder drin. (siehe Benutzerbild links)

Mein "Partner" nat son Teil auch. Die findest du stabil? Wenn sie gegen eine Wand stehen vielleicht, aber frei im Raum wackeln die schon seeehr.
...meine Erfahrung...


@DJ hAWK
ich hab hier unter meinem tisch solche beine die man problemlos abschrauben kann
da ist die platte die an den tisch geschraubt wird seperat

die hab ich glaub ich damals im bauhaus gekauft
einfach mal in ein paar anderen baumärkten gucken hab die dinger eigentlich schon oft gesehen

edit
guck mal da
Mit diesen Beinen hab ich auch mal probiert. Total der Reinfall!!!!
gleich wieder zurückgegeben. Das war ja alles sowas von instabil, hatte echt Angst das Fällt jeden Moment zusammen... (und ja, ich hatte sehr dicke, angeblich stabile Beine geholt...)
Du brauchst einfach noch ne Schrägverbindung, damit das stabil wird. da kannst du noch so viele Beine ranschrauben, solange die grade runter gehen halten die nix aus...


keyboardstaender_doppel.jpg

Ich hab irgendwann so'n Schwerlastständer (Baumarkt: 15 - 20 €/Stk --> sind stabiler als die besten Keyboardständer) genommen. Im Zimmer hab ich einen davon, weil es an der Wand gut hält, im freien Raum stell ich 2 drunter, die ich dann im Winkel zueinander aufstelle, da die in eine Richtung wackel und sich so eben gegenseitig stützen können... mach bei gelegenheit mal bilder...
 
tach auch---so oder ähnlich könnten auch eure möbel aussehen--evtl. habt ihr ja noch gute ideen und habt keinen der alles umsetzen kann grüsse mister-riös
 

Anhänge

  • pulte,bahn 004.jpg
    pulte,bahn 004.jpg
    71 KB · Aufrufe: 421
  • pulte,bahn 013.jpg
    pulte,bahn 013.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 314
  • pulte,bahn 040.jpg
    pulte,bahn 040.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 390
  • pulte,bahn 049.jpg
    pulte,bahn 049.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 323
  • pulte,bahn 083.jpg
    pulte,bahn 083.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben