Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll ich gleich lachen oder es mir verkneifen?

(mdf gehört nach zuhause wenn überhaupt, hält genau null aus, zieht wasser magisch an, ist einiges schwerer als multiplex,.....)

Ich denke er nimmt kein MDF da es ein Prototyp ist !

siehe post drüber....mdf ist kein belastbares holz....können gerne eine wette abschließen.

bei prototypen erster versuche mit spanplatte...nie wieder. so ein ******* material. noch schlimmer als mdf. sonst haben wir immer osb genommen. optik eben geschmacksache oder aktuell mal mit mdf am testen, das wird für protos auch ok sein, preislich etwas teurer als osb, aber eben glatte struktur, was ich als vorteil zwecks weiterverkauf sehe.

Das ist mein Tisch, ist noch nicht ganz fertig. Denke das ich jetzt im Sommer die Verkleidung vorne rum fertig kriege.

Sehr geiler Tisch. Find ihn auch ohne Verkleidung gut.
Würde an deine Stelle wohl die Kabel noch etwas Ordnen, dann sieht schöner aus finde ich.

Danke. Die Kabel habe ich vorgestern sortiert;) . Die Verkleidung kommt nur an die Stirnseite, der Anfang ist ja schon fertig. Weil jetzt steht nicht mehr meine Couch davor, deshalb steht mein Tisch jetzt frei im Raum und da will ich schon was schickes dran bastlen.

So hab auch mal ein Tisch für mein Equipment gebastelt.. Ist aber noch nicht ganz fertig und einige Kleinigkeiten fehlen noch.

im dunklen:

im hellen:

bin allerdings schon wieder am umdenken nach irgendetwas das nicht ganz so viel Platz in anspruch nimmt...

@ Blue Phoenix: Schöner Tisch...mir wären die Lautsprecher aber zu tief....und seh ich das richtig das im Hintergrund ein Gamestar Stapel liegt? Bin auch riesen GS fan...hab alle Ausgeben seit 2 JAhren oder so...

und ne mental madness vinyl aha sehr interessant..mhh ne verwandschaft meinem eine aus dem Hardwareluxx hast du nicht oder..???

So hab auch mal ein Tisch für mein Equipment gebastelt.. Ist aber noch nicht ganz fertig und einige Kleinigkeiten fehlen noch.

im dunklen:

im hellen:

bin allerdings schon wieder am umdenken nach irgendetwas das nicht ganz so viel Platz in anspruch nimmt...

Aua. Du kannst doch kein SME system auf nen geraden Arm schrauben. Such mal im Forum. das ist alles andere als gut.

Das mit den Systemen weiss ich, allerdings hab ich die TT's bei Ebay ersteigert... Da waren nur die geraden Arme bei, sobald ich wieder Geld bekomme werden die auch direkt gegen S-Tonarme ersetzt.

@boundpaul weiss gerade absolut nicht was du meinst =)

und noch @Mr. Hahn: ja sind Gamestar ausgaben aber wollte die vor ner weile schon aussortieren weil ich da sowieso nicht mehr reinschaue..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Thread hier hat mich vor einiger Zeit dazu inspiriert meiner Anlage auch endlich mal ein vernünftiges Zuhause zu spendieren. Das ganze ist in langer Planung zusammen mit einem Freund entstanden, allein hätte ich das so sicher nicht bewältigen können. Vielleicht wirkt das Design im Vergleich zu anderen Pulten hier etwas konservativ, aber ich bin ja auch schon etwas älter:D und wollte außerdem gern eine langfristige Lösung haben, die mir auch in fünf oder zehn Jahren noch gefällt.
Meine Frage wäre jetzt ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet wie man die Wand hinter dem Tresen stilvoll schmücken könnte. Ich würde mir da selber irgendwas schickes an DJ/Music Art vorstellen, evtl. Richtung 70er/Afro usw. Solche Bilder wie sie teilweise im MojoClub in HH(hoffe den kennt jemand) gezeigt werden würden mir auch gefallen. Leider konnte ich hier im Forum bisher nichts zu diesem Thema finden, dabei gibt es doch sicher interessante Anbieter in diesem Bereich?
Stephan

Anhänge

• Musiktresen.jpg
    Musiktresen.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 381
  • Musiktresen2.jpg
    Musiktresen2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 466
  • Musiktresen 3.jpg
    Musiktresen 3.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 388
Hallo,
der Thread hier hat mich vor einiger Zeit dazu inspiriert meiner Anlage auch endlich mal ein vernünftiges Zuhause zu spendieren. Das ganze ist in langer Planung zusammen mit einem Freund entstanden, allein hätte ich das so sicher nicht bewältigen können. Vielleicht wirkt das Design im Vergleich zu anderen Pulten hier etwas konservativ, aber ich bin ja auch schon etwas älter:D und wollte außerdem gern eine langfristige Lösung haben, die mir auch in fünf oder zehn Jahren noch gefällt.
Meine Frage wäre jetzt ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet wie man die Wand hinter dem Tresen stilvoll schmücken könnte. Ich würde mir da selber irgendwas schickes an DJ/Music Art vorstellen, evtl. Richtung 70er/Afro usw. Solche Bilder wie sie teilweise im MojoClub in HH(hoffe den kennt jemand) gezeigt werden würden mir auch gefallen. Leider konnte ich hier im Forum bisher nichts zu diesem Thema finden, dabei gibt es doch sicher interessante Anbieter in diesem Bereich?
Stephan

sieht schonmal sehr gut aus, respekt! für die wand würde ich einen watereffekt vorschlagen, wenns denn etwas mit licht sein soll

Geiles Pult und geiles Set. Nur die Front ist nicht so mein Ding.

findest du aber nicht umständlich, dass die TTs so weit auseinandern sind ?

derzeit schaut es bei mir ziemlich identisch aus und es ist ziemlich mühsam.

besser wäre doch, die 2 cd player über den plattenspieler zu montieren, findest du nicht ?

http://djvankosty.com/equipment1.png

http://djvankosty.com/equipment2.png

also bei mir steht ind er mittde das mischpult, dann die TT daneben und außen die cd player. ist zwar manchmal auch etwas weit, aber geht schon. ist bei uns im club auch so, nur dass da die 1000er innen stehen und die TT außen

Hallo,
ein bißchen weit ist es schon, aber es stört zum Glück nicht allzu sehr. Vom Mixer zu einem der beiden TT ist es kein Problem und ich arbeite ja meist nur an der Scheibe die ich neu reinmixe. Als Hip-Hop DJ würde ich bei Scratch-Aktionen sicher Probleme bekommen, zumindest wär man ständig am Rumspringen.
Die meisten Modelle mit hochgelagerten CD-Playern die ich so gesehen habe haben mir bisher nicht so zugesagt. Ich finde es auch ganz gut, dass ich von der Anlage von vorn nichts sehe. Das ganze steht bei mir im Wohnzimmer und ich muss die Technik nicht ständig sehen.
Gruß
Stephan

Geiles Pult und geiles Set. Nur die Front ist nicht so mein Ding.

findest du aber nicht umständlich, dass die TTs so weit auseinandern sind ?

derzeit schaut es bei mir ziemlich identisch aus und es ist ziemlich mühsam.

besser wäre doch, die 2 cd player über den plattenspieler zu montieren, findest du nicht ?

http://djvankosty.com/equipment1.png

http://djvankosty.com/equipment2.png

also bei mir steht ind er mittde das mischpult, dann die TT daneben und außen die cd player. ist zwar manchmal auch etwas weit, aber geht schon. ist bei uns im club auch so, nur dass da die 1000er innen stehen und die TT außen

1000er Denon oder die CDJ 1000?
Bei den Denons wäre es ja kein Problem die sind ja schön klein :)

gruß Fabian

sieht schonmal sehr gut aus, respekt! für die wand würde ich einen watereffekt vorschlagen, wenns denn etwas mit licht sein soll

Hallo,
hast du da vielleicht ein Beispiel? Klingt schon interessant:)
Ich muss mit dem Platz aber etwas aufpassen, da ich ja auch hinter dem Pult stehen will und da nicht allzuviel Abstand zur Wand ist. Ich hatte daher zunächst mal an ein oder mehrere Bilder/Poster gedacht. So was im Discostyle halt:confused: :cool:
Sollte schon was schickes sein, damit das zum gesamten Style meines Wohnzimmers passt.
Gruß
Stephan

Hallo,
hast du da vielleicht ein Beispiel? Klingt schon interessant:)
Ich muss mit dem Platz aber etwas aufpassen, da ich ja auch hinter dem Pult stehen will und da nicht allzuviel Abstand zur Wand ist. Ich hatte daher zunächst mal an ein oder mehrere Bilder/Poster gedacht. So was im Discostyle halt:confused: :cool:
Sollte schon was schickes sein, damit das zum gesamten Style meines Wohnzimmers passt.
Gruß
Stephan

dachte da evtl an so was:
http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=maniadc1

gibts von anderen herstellern auch günstiger. bei thomann 59 €. finde ich ziemlich entspannend. wenn allerdings zu nahe an der wand bist wird das evtl nix

dachte da evtl an so was:
http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=maniadc1

gibts von anderen herstellern auch günstiger. bei thomann 59 €. finde ich ziemlich entspannend. wenn allerdings zu nahe an der wand bist wird das evtl nix

Hi,
das hat auch was! Der Effekt gefällt mir auf jeden Fall:)
Ich werde mal sehen wie das platztechnisch aussieht wenn mein CD Regal fertig ist das rechts vom Tresen hinkommt, vielleicht kann man da dann so einen Projektor rüberhängen.
Gruß
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben