Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

das es teurer wird liegt zum einem an dem ausschreibungsverfahren und zum anderen an der unfähigkeit der bauherren -> staat.

siehe elbphilharmonie, ob und wann und für wie viel euro das ding dann mal fertig wird, dass steht noch in den sternen. hier in hamburg interessiert das nur niemanden so wirklich, außer gelegentlich mal die zeitungen.
der staat macht ne ausschreibung für solch ein projekt, und nimmt das das, bei dem irgenwelche leute die entscheiden am meisten profitieren.
da dann die kosten viel zu gering angesetzt sind, um den bau überhaupt beginnen zu dürfen ohne von den wutbürgern eins übergezogen zu bekommen, kommen entsprechende weitere kosten hinzu.
bei einem privaten investor würde das nie passieren, zumal der sich auch von einem bauunternehmen nicht auf der nase rumtanzen lassen würde.

Ich gebe dem staat die größte schuld an verzögerungen und mehrkosten, denn der ist einfach unfähig ein projekt ordentlich durchzuziehen.

die 4,5 milliarden beinhalten nur den bahnhof nebst den tunnels sowie die anbindung an das bestehende netz. nicht dabei ist z.b. die bahnstrecke nach ulm, die mit derzeit nochmal 3 milliarden veranschlagt ist.

um meinen groll eventuell besser verstehen zu können:

ich wohne in cannstatt und fahre jeden tag nach vaihingen zur arbeit. da sind bei guten bedingungen ca. 20 minuten mit der s-bahn. schon heute ist das netz zu hauptverkehrszeit am anschlag. zum berufsverkehr sind alle bahnen rund 5 minuten zu spät und müssen üblicherweise zwischen den haltestellen warten, bis die strecke wieder frei ist. kommt dann noch ein problem in den bestehenden bahntunnels dazu, steht alles. anstatt, dass man hier ansetzt und ausbaut, verknappt man die kapazitäten dadurch, dass zukünftig s-bahn und fernbahn in den selben tunnels fahren müssen.
das hat zur folge, dass bei problemen mit der sbahn das komplette fernbahnnetz gestört wird und bei problemen der fernbahn unter umständen das komplette s-bahnnetz stehen wird.

da die bahn schon heute zur winterzeit aufs neue durch niedrige temperaturen überrascht wird, und weichen- sowie signalanklagen einfrieren (ich erlebe das jeden winter...) wird das sicher für alle beiteilgten eien riesen spass. nicht zuletzt dadurch, dass bisher bestehende ausweichstrecken (gäubahn) abgebaut werden und nicht mehr zur entlastung genutzt werden könne. die gäubahn wird sich dann ab flughafen in den tunnel einreien müssen.

das gesamte zugrunde liegende konzept ist absurd und selbst das land baden-württemberg hat die fahrplangestaltung als "sehr anspruchsvoll" beschrieben. und das war noch unter oettinger...

Zuletzt bearbeitet:

"das Image der Saubermänner im Interesse der Künstler dürfte aber kräftig angekratzt sein."

bei allen Sieben Wassern, sowas hat es niemals gegeben, wird es niemals geben und bei deren taten (auch dem deutschen Pendant) ist es wahrlich wunderlich das die Straßen nicht brennen.

sollte man ausräuchern, dieses linke gesindel.

ohne staatliche unterstützung kommen die doch sowieso auf keinen grünen zweig. die brauchen hilfe vom deutschen verfassungsschutz. bei unseren eigenen rechten hat das ja prima geklappt.
eventuell sollte man erst mal da anfangen, bevor man anfängt dieses "linke gesindel" auszuräuchern...

wie viele tote gab es gleich durch linken terror seit der wende? hier ist die antwort:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ce3juw4YF8#t=5m01s

ich wollte nicht ne aufrechnung zwischen links und rechts extremisten veranstalten, alle zusammen in einen käfig und gucken was passiert.

ich wollte nicht ne aufrechnung zwischen links und rechts extremisten veranstalten, alle zusammen in einen käfig und gucken was passiert.

Sperr lieber alle großen Bänker, Konzernbosse und Politik Marionetten mit nem Bündel Dollars in nen Käfig. Da haste ne bessere Show;)

Die Linken brauchste auch nich ausräuchern, das machen die schon von alleine, musst ihnen nur n bischen Zeit geben. :d

****** auf Politik, das Meinungsmache Gewäsch in TV, Zeitung und co fahr ich mir nicht mehr. Was juckt mich der Ackermann?

bänker bewegen sich in gesetzlichen rahmen, wenn der von der politik so schlecht gesteckt ist, dann seh ich die schuld bei der politik, nicht bei den bänkern die das machen, was man von ihnen verlangt... geld verdienen!

Den Rahmen steckt aber nicht die Politik sondern die Großbänker selbst. Ich rede nicht vom Spasskasse Angestellten sondern vom wirklichen Großbanken, die das Finanzsystem eines Staates problemlos einmal durch den Hechsler jagen und sich an der Spähne ergötzen.

Außerdem was ist das für eine bescheuerte Rechtfertigung - die machen was man von ihnen verlangt?!?! Wer verlangt das? Machst du auch alles was von dir verlangt wird?

Den Rahmen steckt aber nicht die Politik sondern die Großbänker selbst. Ich rede nicht vom Spasskasse Angestellten sondern vom wirklichen Großbanken, die das Finanzsystem eines Staates problemlos einmal durch den Hechsler jagen und sich an der Spähne ergötzen.

Außerdem was ist das für eine bescheuerte Rechtfertigung - die machen was man von ihnen verlangt?!?! Wer verlangt das? Machst du auch alles was von dir verlangt wird?

Livingstone hat ihn nicht ohne Grund als "politisch und moralisch degenerierte[n] Penner" bezeichnet....

ja, das können sie. und ich finde das höchst amüsant. denn das zeigt das absolute versagen der politikerclowns auf, die sich für einen platz an der sonne kaufen lassen.

wer verlangt: die anteilseigner, denn AG's sind dazu verpflichtet mit dem geld das ihnen gegeben wird effizient zu arbeiten, sonst werden die direkt von aktionärsgemeinschaften verklagt.
das betrifft besonders: große fondgesellschaften in denen gerne staaten mit investiert sind.
bedeutet: teilweise verlangt der staat es über umwege selbst.

nundenn, wenn die möglichkeit geschaffen wird, durch das wetten gegen märkte/länder/unternehmen/rohstoffe/lebensmittel etc. geld zu machen, dann wird das genutzt.
moral und ethik etc ist bei der menschheit so flexibel wie ein gummiband, und rein kulturel begründet. von daher,...

sie meine sig.

irgendwie hab ich was falsch gemacht. politiker oder banker hätte ich werden müssen. reich werden, ohne leistung zu bringen. allerdings muss man dann halt sein gewissen verkaufen.
wenn die wenigstens ehrlich wären und direkt zugeben, dass sie allesamt gekauft sind, aber nein... man heuchelt demokratie und stopft sich am abend die taschen mit geld voll, für das andere leute (steuerzahler) gearbeitet haben, und weils so schön ist, lässt man sich von den unternehmen noch zusätzlich den arsch vergolden.

politiker oder banker hätte ich werden müssen.

Politiker kannste leider nur werden, wenn du für den normalen Arbeitsmarkt als untauglich und unvermittelbar eingestuft wurdest. Der Beruf des Poitikers ist für mich eine Sammelstelle für Versager, die in der freien Wirtschaft keinen Stich bekommen und sich von klein auf in ihren Parteien hochgeschlafen haben. ;)

mal so die allgemein gesamtsituation: einfach traurig!

brauche rakete zum mars, mit klugen köpfen an board für kolonie der überdrüssigen!

irgendwie ist das dschungelcamp falsch besetzt:mad:

Gleiches gilt in der Politik.

für die banken habe ich gerade kein gutes beispiel parat, aber in sachen politik muss man überhaupt nichts können oder geleistet haben um sogar einen ministerposten zu ergattern...

man lese sich mal die vita unsrer familienministerin kristina schröder durch und erlaube sich danach gepflegt in die ecke zu reihern. da sitzt die inkompetenz in person auf einem posten, den sogar die gebährmutter der nation (von der leyen) besser gemacht hat.

ich zitiere mal aus wikipedia ihr promotionsthema:

Parallel zu ihrer Abgeordnetentätigkeit im Bundestag ab 2002 wurde Schröder bis April 2009 bei Jürgen W. Falter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Mainz nach der Vorlage einer Studie über Gerechtigkeit als Gleichheit promoviert, in der untersucht wird, wie sich die Wertvorstellungen der CDU-Bundestagsabgeordneten von denen der übrigen CDU-Mitglieder unterscheiden.

die hat also ne umfrage unter cdu mitgliedern gemacht, ob die zufrieden mit ihren abgeordneten sind und dafür nen doktor titel bekommen. :confused:
da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein...

den lauervortrag hab ich übrigens schon gesehen ;)
traurig daran ist halt, dass er recht hat.

Ja clever gemacht! Verstehe mich nicht falsch! Ich rede nicht von Kompetenzen im Fachgebiet oder von Moral! Um an solch einen Posten zu kommen muss man etwas viel geleistet haben. Und sei es im Hochschlafen oder in Parteiarbeit.

Die Vergabe der Ministerplätze kann man sich einfach vorstellen. Nehmen wir mal den Herrn Bernd Neumann. Der hat sicherlich die ganze Zeit lustige Emails an seine Politiker- Buddys weitergeleitet, bzw. seine Sekretärin. Auf der Sitzung für die Vergabe der Ministerplätze kam dann von Merkel. "Bernd, wie schauts denn aus. Du schickst ja immer die lustigen Emails rum. Haste lust Kulturminister zu werden?! ca. 1:40

Gleiches ist wohl der Kristina Schröder wiederfahren. Stichwort Quotenreglung. Mich wundert es aber echt, das die Merkel hübschere Frauen neben sich duldet! :d

die hat also ne umfrage unter cdu mitgliedern gemacht, ob die zufrieden mit ihren abgeordneten sind und dafür nen doktor titel bekommen.

Das liegt aber nicht an der Dame in Person, sondern eher an der Fachrichtung, in der sie promoviert hat. In diesen Märchenwissenschaften gibt es eben keine vernünftigen Promotionsthemen bzw. das Niveau ist eben sehr gering. Gleiches gilt z.B. auch für Päda, Philosophie, Recht oder BWL. Da muss man versuchen sich aus nichts ein Thema zu schaffen. Es gibt nen Grund warum die meisten Professuren in diesen Disziplinen keine internationalen Veröffentlichungen vorzuweisen haben. Diese Art zu arbeiten hat sich da über Jahre eingenistet.

also ich kann aus eigener erfahrung sagen das eine dissertation in bwl alles andere als einfach oder hinterher geworfen ist

Mag sein...Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aus meiner Erfahrung schmeiß ich das aber dennoch in den Topf "Geisteswissenschaften" (is streng genommen nicht korrekt, ich weiß ;-) ), mit deren Daseinsberechtigung als Wissenschaft ich mich recht schwer tue. Querschnittsstudien, welche rein auf Fragebögen basieren oder Literaturarbeit, wo alte Themen neu aufgemacht werden, find ich grenzwertig. Wobei ich nicht alle über einen Kamm schere und BWL von den "Geisteswissenschaften" zumindest noch anwendungsbezogen ist.

Neue Themen

Zurück
Oben