Der DJ vor dir

Nur noch von der Episode von Chuck Herrmann zu toppen, die mal im Donaukurier stand. Zitat:

"Wegducken hilft ihm allerdings nichts, als ihm bei anderer Gelegenheit ein gefährlich aussehender Typ einen 50-Mark-Schein in die Brusttasche steckt und mit drohender Miene das "Kufsteinlied" fordert – und das während eines Soul-Abends. Irgendwelche Einwände lässt der finstere Hüne nicht gelten. Also legt Chuck Herrmann eine Mixcassette ein, spurtet zum nahen "Bierbrunnen" am Sendlinger Tor, wo sie immer Volksmusik spielen, kauft dem dortigen Plattenaufleger die Single mit dem "Kufsteinlied" ab – für 25 Mark –, und spielt das gute Stück ein paar Minuten später zwischen Kool & The Gang und Chic, als wär’s das Normalste von der Welt. Das Publikum ist verwirrt bis verärgert, der geplagte Discjockey erlebt die längsten drei Minuten seiner Karriere."

Hahaha .. ähnliches ist mir auch schon passiert. :D:D Der wollte aber Happy Birthday von Stevie Wonder. :D

wo isn das prob wenn du ihn einmal um 10 und nochmal um 2 oder so spielst?
es gibt halt einfach so saugeile tracks die man immer und immer weider hören kann. kennst das nicht? wenn du son richtig geilen track hast und die leute auch voll abgehn. Meistens mach ich das sogar so dass ich am ende vom set nochmal so die top tracks des abends bringe. find das jetz nicht so schlimm

das geht für mich nicht, nein. ausserdem, wer spielt die grossen tracks um 22.00 uhr?
als schluss des sets vielleicht noch einmal den absoluten übertrack zu bringen, gebe ich zu, das habe ich auch schon gemacht. aber sonst für mich ein no-go.

Spiele viel Warm Up, nur das geht erst um 11 los :d und dann dauert es eh bis 1 bis der laden richtig voll ist.

Deep ... House ... Tech ... dann ist es meist 1:30, die tanzfläche voll, stöpsel die Kopfhörer aus, übergebe und genieße mein Bier :)

Ist mir letztens erst passiert, dass ich 'n Track "doppelt" gespielt hab (also einer der DJs vor mir hatte den schon gespielt, als ich grade draußen war).

Das war aber zu später Stunde, also ist es den Gästen glaub ich nicht aufgefallen. Der DJ kam aber auf mich zu und meinte "Hatten wir schon"... naja, Pech. Wenn's nur einmal am Abend passiert, ist's meiner Meinung nach auch egal.^^

mir ist eigentlich egal was der andere DJ spielt....ich zieh mein prog. immer durch,
ist natürlich sehr wahrscheinlich dass der eine oder andere song sich wiederholen, man achtet auch während des auflegens drauf dass man möglichst nicht wiederholt wird aber dass ich mich vorm abend mit dem anderen dj zusammen setzte und die playlists durch gehe, mach ichs sicherlich nicht...

hab auch bis jetzt eigentlich immer mit nem anderen aufgelegt und war immer geil, ohne absprache usw.

Ein guter Warmup DJ spielt nix was andere später zur Primetime spielen.

Leider ballern viele Noobies und Bedroom DJs die mal irgendwo Warmup machen dürfen auf Teufel komm raus die Hits raus und geben ab dem ersten Track Vollgas.

Ein guter Warmup DJ führt die Crowd langsam zum Höhepunkt bis ein Booking oder anderer Resident für die Primetime übernimmt.

Bis 1 Uhr oft auch 2 Uhr laufen die Leute ja erst langsam im Club ein und müssen erst mal langsam in Stimmung gebracht werden und sollten gut gelaunt noch genug Energie haben um die Primetime genießen zu können.

Gabs auch mal einen guten Artikel auf DJ Techtools.

Hits und Abfahrt ballern kann jeder.
Gutes Warmup ist leider eine unterschätzte Königsdisziplin.

Hab auf Winterworld ähnliches erlebt...Kröcher hat n Track gespielt zu dem die Leute richtig abgegangen sind, später dann aufm andern Floor hat Eulberg ihn auch gespielt, aufgefallen ist es mir allerdings erst am Tag danach als ich mir die Videos angeschaut hab...also es stört denke ich niemanden ;)

ich war auch dort..und habs mitbekommen...du meinst bestimmt Kolsch-Loreley:D

Nachtrag:

Bei Dubstep, Grime, Drum'n'Bass gibt's 'nen Tune auch gern 3x nacheinander ;)
Aber da gehören Reloads/PullUps/Rewinds/Forwards auch zum guten Ton dazu.
Also anteasen, nach kurzer Zeit dann Platte zurück drehen und nochmal von vorne, am besten mit Ansage vom MC und ein Paar Lickshots/Samples dazu.
Nix für die Elektrofraktion hier im Forum ;)

Ich denke besonders bei techno minimal usw. ist der Kreis, dem sowas auffällt sowieso verschwindend gering, da sich das meiste irgendwie ziemlich ähnelt, und wenn schon who cares? Wenn die Leute daraufabgehen...

Neue Themen

Zurück
Oben