Der "die ausgefallensten Boxen" Thread!

die hier find ich ziemlich sexy: JM LAB GRANDE UTOPIA BERYLLIUM (in staubform giftig). hat die ML Statement (post von DDD) inner audio bestenliste abgelöst (gibt glaub ich aber wieder neue bessere).
ambiance1-790.jpg

210kg/stück. 60mm front. woofer is 38cm. ultrageiles furnier.

ansonsten noch ultrasexy: BW nautilus 800 (umso weiter die nummern an 800 gehen, umso besser, gibt 800-805):

nautilus-800prestige.jpg

13000/paar. ich bin ma gespannt, ob meine selbstbaufavoriten (2800 ohne gehäuse) besser sind.

Danny_DJ schrieb:
die box vom sd jungle is ne newtronics temperance.

kaufpreis: 6400/paar.
bausatz: 390

Fast richtig - der Bausatz für 389€ hat imho nicht viel mit der Fertigbox gemeinsam weil er eine völlig andere Chassisbestückung hat. Meine Temperance war auch ein Bausatz, allerdings die mittlerweile nicht mehr erhältliche Variante mit der Originalbestückung. 6400 Öre wären auch mir zu teuer... :p

ach du hast auch ne temperance? is das deine aufm bild? gehäuse is das schwerste am selbstbau.
hab hier ne 1 1/2 jahre alte klang+ton rumliegen. temperance aktiv. 3300 euro. MIT der super bestückung (holzfaser usw)

Danny_DJ schrieb:
ach du hast auch ne temperance? is das deine aufm bild? gehäuse is das schwerste am selbstbau.
hab hier ne 1 1/2 jahre alte klang+ton rumliegen. temperance aktiv. 3300 euro. MIT der super bestückung (holzfaser usw)

Jau, das ist meine. ;)
Die aktive ist übrigens nicht direkt mit der aktiven Fertigbox zu vergleichen - die Endstufensektion ist wesentlich einfacher aufgebaut. Die Selbstbauvariante hat für jedes der drei Wege eine eigene Endstufe, während die Fertigbox für jedes Chassis(!) eine eigene Endstufe besitzt.

ich hab grad nochmal nachgelesen. es steht ausdrücklich drin, dass die 5-amp-box die bausatzversion ist.

btw: kennst du die duetta? die will ich mir mal in der aktiven version bauen

Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
ich hab grad nochmal nachgelesen. es steht ausdrücklich drin, dass die 5-amp-box die bausatzversion ist.

Stimmt nicht. Ich habe beide Amp-Rückwände schon mal ausgebaut bewundern können. Die Fertigversion hat einen wesentlich aufwändigeren, vor allem ganz anders aufgebauten Amp - jedes Baßchassis mit eigenem Verstärker, insgesamt größeres Netzteil und größere Siebkapazität, auch die Ausgangsleistung ist größer. Die Bausatzversion hat eine Sparversion davon, hier ist der gesamte Amp nicht modular, sondern auf einer einzigen großen Platine aufgebaut. Die drei Baßchassis werden hier von einem einzigen Verstärkerzug versorgt.

btw: kennst du die duetta? die will ich mir mal in der aktiven version bauen[/QUOTE]

Hör sie Dir lieber vorher an. Der Hochtöner (ER4) hat einen Eigenklang, der nicht jedermanns Sache ist. Insgesamt klingt die Duetta für mich etwas zu schläfrig, die Abbildung mancher Instrumente ist manchmal irritierend. Gitarren klingen manchmal etwas 'übergroß'.

richtung lustig wirds erst wenn man bei ner großen open air als tontech mit dabei is....wenn so 20 pwh´s oder so pro seite da stehn...
und man die das erste mal beim soundcheck hört :D
die haun einen dann gut aussen socken....so ne einzige wand uas bässen macht (fast) immer am meisten her....

@SD

Ach jetzt fällt mir übrigens wie schuppen von den haaren: ich kenn dich aus'm audioavid forum.

@duetta: also ich hatte die favorisiert, weil sie eben der high-endigste bausatz ist, den ich kenne. zumal als aktiv noch ne ganze ecke besser. klar rühmt k+t die teile (sind ja selbst entwickelt), aber ich halte selbstbaumagazine für seriöser als stereoplay und co, zumal die redakteure sicher auch mehr technisches wissen haben, als in den consumer-postillen.

Hehe...dazu empfehle ich mal einen Besuch in London während des Nottinghill Carnivals. Unglaublich, was die Soundsystems sich da zusammenstapeln... :D

Also ich kann nur sagen, für Partys immer sonne sache.
wer den Platz hat, bitte, klingen super geil.
Hatte mal 270 Liter Exponetial Bässe @ home. 2 Stück.
die haben so heftig gerockt...
Und man brauch super wenig leistung um richtig druck zu haben.

Bin allerdings aus Platz gründen wieder zu geschlossen zurück.
der Subwoofer wird sobald das Geld dafür da ist aus Yton gemauert...
Hat da schon wer erfahrung?
Pics werden folgen.

@melange

könntest du das pic vergrößern? man erkennt ja kaum was.

hmmm, hab vor längerer Zeit mal von einer "erfindung" eines Typen am MIT gehört, der hat ne Box entwickelt, die praktisch wie "Richtfunk" funktioniert, also man kann den ton genau auf jemand ausrichten, und jemand der nich in der "schusslinie" steht hört keinen pieps...
das find ich cool (leider nix im netz gefunden, weil ich den Namen nich mehr weiß)

ja sowas wird gerne auf austellungen verwendet.
zum beispiel direkt vor einem bild an der decke kann mann so etwas hoeren ueber das bild ohne den nachbarn der ebenfalls ein bild anschaut zu stoeren.
aber das da jetzt grossartig lautstaerke rauskommt oder tiefe baesse glaube ich net.

Edit:

vortstellen koennte ich mir auch im auto ueber jedem fahrgast sowas zu installieren.

ich finds am coolsten, wenn man damit die krassesten Sourroundeffekte erstellen würde :D
aber sehr gut, jetzt weiß ich wieder sie das heißt :)
oder mal vorstellen, dass jeder im Kino eine perfekt ausbalancierte Sourround-empfindung hat ;)

Neue Themen

Zurück
Oben