Niemand würde Dich zwingen, die
zusätzlichen Info-Modi zu benutzen. Wer seine Coverarts oder Logo bevorzugt, kann es ja gerne weiter anzeigen lassen. Wer wie ich und viele Andere gerne mehr aus dem bisher recht simplen umgesetzten Jog-Displays herausholen möchte,
kann entsprechend umschalten. Es geht nicht darum, das obere Display zu kopieren, sondern 1) feinere Rotationsanzeige, 2) Cue-Positionsmarker und 3) zuschaltbar relevante Realtime Infos, für die ich eben nicht ständig auf den den Hauptschirm springen muss - meine Augen bleiben im unteren Drittel des Players, wo die Action abgeht - Jogwheel, Reverse, Pitch und Perfomance-Pads. Defintiv nicht schwachsinnig. Und ja, es sieht zudem 'sleeker' aus, siehe DDJ-1000SRT.
Ich habe auch viel gutes zu v.1.4 gehört - bin froh kein early Adopter gewesen zu sein, sondern erst jetzt plötzliches Interesse an den Prime Playern gefunden zu haben.
Inzwischen sind sie sehr ausgereift und einige tolle Funktionen wurden nachgereicht. Allein die Pioneer Screens stinken im Vergleich schon deutlich ab - viel weniger intuitiv zu bedienen (weil nicht alle Funktionen via Touch nutzbar sind), kein Multitouch, schlechtere Auflösung, viel schlechtere Framerate (die Denons laufen mit butterweichen 55fps - Pioneer gefühlt höchsten die Hälfte). Die Engine Software ist immer noch das gelbe vom Ei, hat sich aber ordentlich weiterentwickelt. Die Hardware selber ist badass. Allein die Metalloberfläche, Performance-Pads, Touchscreen, Dual-Deck, leises Jogwheel, Loop-Encoder und dazu deutlich günstiger...