Der Bass stört meine Nachbarn

Ordnungsamt von unserer Stadt sagt für Wohngebiete:

werktags:
00-06: 40dB
06-08: 45dB
08-20: 50dB
20-22: 45dB
22-24: 40dB

wird jeweils gemessen am Nachbargrundstück, also im Zweifel direkt am Zaun.

Ich sehs im Grunde genau wie ihr, selbst wenn man sich an die Pegel halten sollte, sobald sich ein Nachbar gestört fühlt, wird die Anlage halt runtergedreht.

Ich habe hier mal n paar Dinge (anmaßend stellvertrend ;)) gelöscht, die mit der Postingsperre und Reaktionen darauf zu tun hatten (ist OT) - in meinen Augen halbwegs passend Sachen, habe ich gelassen. Btw. Der Thread ist schon etwas älter. Quello hat das Prob evtl. schon nicht mehr und so lange nix wirklich wichtiges beizutragen ist (Gesetzgebung könnte in der Tat für den ein oder anderen ganz interessant sein - jedoch gibt es da, meiner Erinnerung nach auch passendere threads), ist ein "Aufwärmen" nich unbedingt nötig ... ;)

mfG Bruce

SPL schrieb:
Bei Fragen einfach mal an nen Rechtsanwalt wenden, hab das alles schon durch...
Mein Lager ist in einem Wohnhaus ca. 30m², wenn dann mal an paar gestackte doppel 18" loslegen...letztens hat eine angerufen, vier Häuser neben mir, dass ihr Metall-Fenster-Bild als ans Fenster schlägt ;)

Naja, wenn du Wert auf ein angenehmes Nachbarschaftsverhältnis legst,
dann vergiss am Besten alles ganz schnell!!

Also meine Nachbarn mögen mich auch nicht besonder, aber man kanns auch übertreiben ..

Ich halte mich einfach an die Zeiten in der Hausordnung (6.00 Uhr-13Uhr und 15Uhr-22Uhr) ...erstens komme ich mit den Zeiten super zurecht da ich in der Woche ab 22 Uhr eh meist pennen gehe und am Wochenende bin ich meistens abends eh nicht im Haus.. zur not hab ich noch Kopfhörer... und keine Rücksicht nehmen tue ich auf meine Nachbarn einfach aus dem Grund, daß ich schon seit meinem Einzug.. wo mein Equipment ned mal in meiner Wohnung war, andauernt total lächerliche Beschwerden anhören muss.. Ich wohne übrigens innem Mietshaus mit 3 Partein :D.. nen Angehender Priester, oder irgend son Spezi..unter mir .. und seine bescheuerte Mutter unter ihm.. damit dürfte alles gesagt sein ;)...

Der Beitrag, der oft zitiert wurde, beruht auf der Aussage meines
"Anwalts des Vertrauens" :rolleyes:
Bis jetzt konnte ich damit auch die Nachbarn bis jetzt immer besänftigen,
wenns halt mal etwas lauter geworden ist.
Natürlich ist es unverzichtbar, einfach den Pegel zu senken, wenn sich jemand beschwert, gar keine Frage!!
Konfrontationskurs ist nämlich keine Lösung!

Was wirklich empfehlenswert ist, ist einfach mal rüber zu gehen und
mit den Nachbarn abzusprechen, wann sie denn da sind.
Das Argument, was am Besten zieht ist, dass sie ja auch ab und
zu mal lauter werden (Familienfest, Grillen etc.) und du, und auch,
wenn der Zeitpunkt vielleicht in deinen Augen ungünstig ist, nicht
sofort anrufen wirst bzw. Polizei.

Muss ehrlich sagen, bin einer von der Fraktion, bei denen 117
nicht zutrifft, weil der Lärm manchmal einfach nicht
vermeidbar ist :p

Alles hab ich nicht gesehen aber Noppenschaum und "Stoff" bringt genausoviel gegen Bass beim Nachbarn wie.... Kaugummi als Verhütungsmittel ;)
Noppenschaum hilft hohe Frequenzen nciht zu reflektieren.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben