Da ich bereits einige PM's bezüglich meines pultes erhalten habe, werde ich in den nächsten Tagen ein Thread im Equipment Sub mit Fotos posten.
Da ich meine Digicam erst wieder Samstag zurück habe, wirds wahrscheinlich erst am Samstag abend passieren.
Einen Pioneer DJm 500 und 2 CDJ 100S werde ich auch reinstellen.
Wegen dem Fader (ich bin noch kein guter scratcher
)
der penny+giles flutscht schon sehr (hab den eternal fader von ecler + den fader von den neuen pio pulten auch bei mir liegen) und kann sagen, dass der P&G wirklich nicht schlecht ist.
Weshalb ich meinen geschrottet hab, wird wohl daran liegen, dass ich die bahn etwas verbogen hab (er flutscht zwar schon aber nicht die ganze fader-länge in einem stück), sprich der fader reibt sich in mittelstellung etwas seitlich, so dass dieser abgebremst wird).
für schnelle cuts am rand, ist der fader dennoch voll OK und schwergängig ist er auch nicht. (mich hats bei meiner scratch art nicht gestört, aber wie gesagt bin ja nicht mal halb profi
in scratchen).
Der Fader rauscht wedern, noch kratzt da irgendwas
Nähere Infos Folgen.
edit :
Wird dann wahrscheinlich wohl einer der Gründe sein, warum Denon diesen in Deutschland nicht mehr herstellt bzw. auch nicht mehr vertreibt.
Stimmt nicht ganz : aus mehreren Quellen habe ich gehört, dass Denon + Pioneer seine Mixer zurückziehen musste, da diese eine kopie vom Rane TTM 56 sind, und diese irgendwie nach einer Klage von Rane irgendein Recht verstoßen haben. Das war wahrscheinlich der Grund weshalb denon und pioneer gleichzeitig die mishcpulte so schnell wie möglich loswerden wollte.