DENON übernimmt die Weltherrschaft...?!

... nur leider ist er hässlig wie die Nacht! :p
Wie konnten die die Effektsektion nur so komsich braun anmalen... bäh!
(Und komm mir nich einer mit "das ist Kupfer"... :rolleyes:)
das gleiche war auch mein eindruck XP
als ich dann aber ein paar videos auf youtube muss ich sagen, durch die unterschiedlichen farben sieht das schon echt geil aus. was man da so alles einstellen kann und das alles wird über das farbige tft display angezeigt. einfach nur geil ;)
 
das gleiche war auch mein eindruck XP
als ich dann aber ein paar videos auf youtube muss ich sagen, durch die unterschiedlichen farben sieht das schon echt geil aus. was man da so alles einstellen kann und das alles wird über das farbige tft display angezeigt. einfach nur geil ;)

Ja schon, aber hätten sie das nicht auch mit grau abheben können, anstatt diesem braun? :(
Ich finde A&H hat sich in dem Sinne verdammt gemausert! Werd auch meinen 92er dem neuen Design mal angleichen... Styleflip ftw! ;)
 
könnte mir noch ne kleine direkten konkurrenten zum cdj 400 vorstellen.

ansonsten denke ich wir wohl ein ordenlicher midicontroller das sinvollste sein.
 
Ich schätze:

- MIDI-Controller á la Vestax VCI-100
- 2-/3-Kanal-Mixer
- CD-Player zwischen 3700 und 1200

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die einen neuen Heady bringen. oder eventiell einen Player (Toploader oder Doppellaufwerk sei dahin gestellt) der DVD-, vielleicht sogar BD-fähig ist. Die Idee mit dem Effektgerät könnte auch wahrscheinlich sein.

Ich glaube aber nicht, dass die einen Mixer über dem X1700 oder einen CD-Player über dem S3700 bringen. Und erst Recht keinen TT.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Denon mit dem neuen Equipment was reißen wird. Ende der 90er bzw. Anfang der 2000er haben die ihren guten Ruf versaut und dämlich zugesehen, wie Pioneer denen den Rang abgelaufen hat. Jetzt scheinen die wieder was reißen zu wollen, doch da wird nicht so schnell was passieren. Die meisten DJs sind schon auf Pio versteift (als wenn man mit keinem anderen Equipment der Welt auflegen könnte), daher wird sich in den Clubs nichts ändern. Und wenn sich dort nichts ändert, wird sich auch auf dem Consumermarkt nichts tun. Und wenn da alles beim Alten bleibt, werden die neuen DJs auch alle Pio haben wollen und schon haben wir den Teufelskreis.
Die einzige Chance für Denon wäre es, wenn Pio neues Zeug bringt, das ordentlich floppt, sonst werden die nicht mehr an alte Erfolge anschließen können (die sie auch nur in einer Zeiit hatten, wo die wenigsten DJs CDs benutzt haben).
 
Ein Problem warum Denon sich vermutlich nicht durchsetzten wird ist das Clubbetreiber eh nix neues kaufen(wollen), wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Deshalb werden dort die CDJ 1000 + DJM 800 wohl noch eine weile stehen bleiben, denn die laufen noch 5 Jahre und des EQUipment von Denon (DN_S3700 +Mixer1700) kosten auch wieder 4000 Euro und wer gibt das gerne asu wenn er gewinn machen will...

Dasselbe haben wir ja auch bei den Turnies mit dem Technics, die andren sind ja von der qualität mindestens ähnlich, aber ist jetzt andres Thema.
 
wer sagt das sie sich unbedingt auf clubs spezifizieren wollen?
Für Privatkunden ist es doch sicherlich auch intressant.
 
der x-1700er ist ein überteuerter möchtegern-evo4. nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut...

WORD!!!

glaube kaum, dass es eine sensation geben wird!
3-kanäler?!
kann sein! um den ecler und AandH konkurrenz zu machen!
mit einer kleinen effekteinheit??? der wird aber wieder überteuert!:(

midikontroller mit aktiven tellern?!
wenn der NS 7 schon um die 1700 batzen kostet, wird ein DENON unbezahlbar!

CD-player?!
eher nicht...für studenten gibt es ja den 1200 und für jemanden mit asche den 3700!

kopfhörer?
sennheiser wird nicht getopt werden können! (mMn)

efx-gerät?!
öööh...kann ich mir bei denon nicht vorstellen!
 
gibt nicht viel zu spekulieren... denon macht hin und wieder ein paar gute produkte, aber mit weltherrschaft ist erstmal nix, denke ich.

der 3700er ist nur das, was der 3500er von anfang an hätte sein sollen und der x-1700er ist ein überteuerter möchtegern-evo4. nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut...

Würde mich auch interessieren warum du das mit dem X 1700 so siehst.
 
Ich halte ein EXX gerät gar nicht für so unwahrscheinlich da sie ja auch shcon im 1700 einenBildschirm für ihre Effekteinheit haben (aber gabs das nichtauch schon bei ecler???)

Midi Controller für Einsteiger und Fortgeschrittene (wie VCI100) wäre doch cool, weil in dem Segemtn kommt da halt niemadn ran außer halt die NS7 die 2,5 mal so teuer ist (im Vergleich zum VCI300 wegen Built in Soundcard).

Zum THema für Privatleute: Natürlich ist es gut für Privatleute aber viele Leute kaufen sich halt des Equipment wos auch im Club gibt, osnt gäbs ja auch net so viel DJM800, sondern manche würden sich auch den (preisleistungsmäsig deutlich besseren) 700 kaufen.
Deshalb wenns nicht im Club steht warum soll ichs mir nach Hause hohlen, wenns genau so teuer ist, muss ich mich im Club doch nur wieder umgewöhnen( nicht meien Meinung, aber ich denke die vieler DJs)

Natürlcih könnte es auch passieren das ganz viele Leute sich denken i dass sie sich ja den DN-S3700 hohlen können weil aktive Teller doch ach so toll sind oder den Display am Mixer total geil finden. Wer weiß.
Dann hohln sich die Leute des Equipment nach Hause und die Clubbetreiber merken das alle nur noch Denon wollen und kaufen den bei der nächsten Anschaffung.
Aufjedenfall gibt es ja schon nen ziemlichen Hype bei den Denon Produkten, im Gegensatz zu andren Clubtauglichen Mixern die es alle mal mit dem Pioneer aufnehmen können von A&H, Ecler etc.

Wenn Denon diesen Hype jetzt auch weiter trägt und viele Produkte verkauft bin ich gespannt was ich in 2-5 Jahren im Club zu sehn bekomm, weil Pioneer ist bestimmt nicht das maß aller Dinge, vorallem Soundtechnisch (mal abgesehn das fast jede PA den Unterschied schluckt).
Ich bin gespannt wie sich des weiter entwickelt aber ich glaube eher das Pioneer noch eine (sehr lange) Zeit Clubstandart bleiben wird, aufgrund des sehr genialen und auch robusten CDJ 1000. (nicht wegen ihren Mixer die haptisch zwar Top sind, soundmäsig mich aber nicht aus den Socken hauen.
 
Was willste bei nem 4-Kanäler denn so groß anders machen?
Du kannst ja nicht mit einem komplett anderen Konzept ankommen, wenn du die Klasse angreifen kannst.
Das währ ja das gleiche wie wenn ich bei jedem house-lied mit 128 bpm sage das hat der von dem da abgekupfert.
Irgendeiner fängt halt damit an...
Ich kann das rumgeheule wegen dem "nachmachen" von solchen Sachen nicht mehr hören.
Wenn sies besser nachmachen als das "original" ist, dann ist es doch super.(ob das der fall ist oder nicht lass mich mal ausser frage)

Und btw, ich mag das Kupferfarbende Design XD
Nicht immer dieses Einheitsgrau..
 
Was willste bei nem 4-Kanäler denn so groß anders machen?
Du kannst ja nicht mit einem komplett anderen Konzept ankommen, wenn du die Klasse angreifen kannst.
Das währ ja das gleiche wie wenn ich bei jedem house-lied mit 128 bpm sage das hat der von dem da abgekupfert.
Irgendeiner fängt halt damit an...
Ich kann das rumgeheule wegen dem "nachmachen" von solchen Sachen nicht mehr hören.
Wenn sies besser nachmachen als das "original" ist, dann ist es doch super.(ob das der fall ist oder nicht lass mich mal ausser frage)

Und btw, ich mag das Kupferfarbende Design XD
Nicht immer dieses Einheitsgrau..

Sowas von WORD!!!

Grau und schwarz sind einfach Understatement, oder anders gesagt, für MICH sieht es professioneller aus. :)
 
Das mit dem "Abkupfern" hatten wir schon...

Entweder es ist hier gewissen Leuten nicht Standard genug ODER es ist alles abgekupfert. Ist es nicht die eigene bevorzugte Marke, dann ist es einfach immer schlecht. Das nervt.

Ist es eigentlich so schlimm das auch andere Firmen als Pioneer sehr gute Produkte im Angebot haben, das man da so drauf rumzimmern muss? Vor allem gegen Denon. Leute das ist eine der Top Marken am Markt und wie in anderen Bereichen auch, hat jede Marke so seine Vorzüge.
 
Hast schon Recht. Wobei ich auch erst wieder seit den neuen Produkten mit Denon liebäugle. Den 1500er zB finde ich einfach nur schlecht. Verarbeitung, und Sound sind einfach unter aller Sau. Deswegen freue ich mich, dass Denon wieder die Kurve bekommen hat und nun wieder hochwertigen Kram raushaut.
 
also wenn am mixer irgendwas unwichtig ist dann die farbe....

natürlich kauft das auge mit und ein pioneer djm 800 sieht wirklich gut aus aber wenn der dn x 1700 jetzt wirklich soviel besser ist und mehr bietet dann würd cih mir doch nciht nur wegen dem aussehen trotzdem den 800er kaufen.

das ganze ist sowieso auch eine marketing sache die sich pioneer sehr zu herzen genommen hat, denn ein mensch kauft viel lieber sachen die ihm vertraut sind. darum gibts ja auch werbung. die werbung von pioneer ist ganz einfach die subventionierung der clubs mit ihrem equipment. jetzt sehen alle dj´s und gäste die oft hobby dj´s sind "oh da steht nen pioneer dann kann der ja nur gut sein". wenn man diese meinung erstmal hat wird es wirklich unglaublich schwer sich davon wieder loszureißen...
die allen & health stehen jetzt auhc immer mehr im club und siehe da es haben viele hier im djf eine positive meinung über a & h obwohl ein xone 42 vermutlich mehr macken hat als ein denon x 1500 der aber von vielen hier in der luft zerrisen wird. es ist ja auch einfach einen "schwächeren" zu kritisieren (da teilt man ja die meinung mit vielen) als einen "stärkeren" (da steht man ja schnell alleine da)

leider hat denon in sachen marketing nciht wirklich die beste strategie.
die mixer und auch cd player haben keine klare design-linie wie z.b. bei pioneer.

so btt:

denon wird so zwischen dinger rausbringen ala cdj 400 und djm 700

steeven b
 
Zuletzt bearbeitet:
Genormte Größen erleichtern das Leben.
Es kommt doch auf die inneren Werte an;)

Nix schöneres wie den alten Dj-Mixer ausm Case raus und den neuen reinzupacken, fertig.

Ach hier noch meine Vorstellungen:
Ein Mischer, an dem man 2 Notebooks mit verschiedenen DVS Systemen parallel betreiben kann. Natürlich Hotplugfähig.
Optimalerweise 19" fähig (und nicht toll innovativ zB 21" oder 17" Bullshit)
Gerne auch mit Mono-Line Inputs und Rotary-Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die allen & health stehen jetzt auhc immer mehr im club und siehe da es haben viele hier im djf eine positive meinung über a & h obwohl ein xone 42 vermutlich mehr macken hat als ein denon x 1500 der aber von vielen hier in der luft zerrisen wird. es ist ja auch einfach einen "schwächeren" zu kritisieren (da teilt man ja die meinung mit vielen) als einen "stärkeren" (da steht man ja schnell alleine da)

Vorsicht. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein 42er ist rein analog, ein 1500er digital. Was man auch hört! Auch deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass ein 42er mehr Macken haben soll...

Und klar ist die Farbe unwichtig. Aber wenn ich mir etwas kaufe und es dann auch noch geil aussieht, umso besser! ;) Aber wie gesagt, wem es nicht passt hat heutzutage ja Möglichkeiten a la Styleflip.

Rotary-Option ist ne coole Idee! Gibt es leider viel zu selten! Ich finde es auch schade, dass es die beim 92er auch nur als komplette Variante und nicht nachrüstbar gibt. Da hat Pio zB mal wieder n Bisschen mehr mitgedacht.
 
Was willste bei nem 4-Kanäler denn so groß anders machen?
Du kannst ja nicht mit einem komplett anderen Konzept ankommen, wenn du die Klasse angreifen kannst.
Das währ ja das gleiche wie wenn ich bei jedem house-lied mit 128 bpm sage das hat der von dem da abgekupfert.
Irgendeiner fängt halt damit an...
Ich kann das rumgeheule wegen dem "nachmachen" von solchen Sachen nicht mehr hören.
Wenn sies besser nachmachen als das "original" ist, dann ist es doch super.(ob das der fall ist oder nicht lass mich mal ausser frage)

Und btw, ich mag das Kupferfarbende Design XD
Nicht immer dieses Einheitsgrau..

Das war ja auch kein Rumgeheule .. :)

Pioneer hat damals jedenfalls ein "neues" Konzept vorgestellt und sich –glaub ich– auch patentieren lassen ..

Es bezog sich auch mehr darauf, dass es hieß er sei von nem Ecler abgekupfert ... Was hat das alles mit DENON zu tun!? :d
 
Ich denke er meint, das viele clubs sich das von sich aus anschaffen, nicht das Pioneer Freibier verteilt.
 
das die clubs nicht alle mit pioneer equipment überschüttet werden ist natürlich klar aber pioneer setzt viel daran das in den clubs ihr equipment steht.
wie auch immer die das durchsetzen. rabatte, equipment bereitstellen, viel werbung ...
aufjedenfall kann man sagen das pioneer in dem gebiet mehr macht als denon (macht denon da überhaupt was?)
wobei mittlerweile ist pioneer da auch nciht mehr so zu gezwungen da viele bekannte dj´s pioneer equipment vorschreiben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
200
Aufrufe
50K
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben