Denon S1000 vs Denon S3000 lohnt der 3000er

Markustt

Markustt

Houseangestellter
Reaktionen
9
Hallo hat der 3000er so grosse vorteile das die 175 euro mehr gerechtfertigt sind, ausser dem sich drehenden Diskteil?

mfg Markus

preisunterschied laut guenstiger.de nur 165.

der 3er hat sicher das bessere feeling. aber nur 1 hotstart. dafür nen sampler. aber keine effekte (auch fällt der Beatcounter weg, weil keine effekte vorhanden, die damit gesteuert werden). 1er hat 1000 memos, 3er 5000.

der bessere ist der feind des guten. aber bei dem vergleich ist schwer auszumachen, wer welcher von beiden ist.

ich hab mich dem nicht unterzogen und mir den 5er geholt, damit man gar keine kompromisse eingeht, aber der liegt ja eindeutig höher im preis

der 3k lohnt überhaupt net solange du net wirklich sehr viel wert auf das sich drehende dings wert legst, das preis-leistungsverhältnis vom 1k ist einfach unschlagbar, ich hab meine jetzt 2 tage und kann meine finger nimmer davon weglassen :D wenn du unbedingt einen willst der sich dreht dann den 5k da hast dann die vorteile (und natürlich noch mehr) von beiden kombiniert.

Mal angenommen:

Du musst nicht unbedingt auf`s Geld achten:

Nimm denn 3000er, der drehende Teller macht mehr Spass und zum Scratchen ist es viel besser.
Weierhin ist der Sampler ein Riesenvorteil.

Aber: der 3000er ist größer als der 1000er.

Es gibt obergeile Taschen für den 3000er.
Der 3000er ist aber auch Spektakulärer in der Optik als der 1000er.

Der Spassfaktor hat ja auch seinen Wert.

also die Unterschiede:

S1000
Effekte
Beatcounter
Speicher für CUE und LOOP - 1000

S3000
aktiver Teller
Sampler
Schnell wechselbares Laufwerk
Speicher für CUE und LOOP - 5000

- ich glaube das wars. bei den restlichen Funktionen sind sie gleich

Ich habe auf der Musikmesse beide angetestet. Der aktive Teller hat schon was. Nur habe ich mich für den 1000er entschieden. Da mir persönlich u.a. der Aufpreis nicht wert war. Zudem kamen die kleinen Maße und trozdem hoher Bedienungskomfort. Die 1000er kann man super einpacken und überall hin mitnehmen.
Was willst du damit auflegen? Wenn du viel und oft Scratchen willst und dir das Geld egal ist, dann nimm den 3000er. Der 1000er kann zwar auch Scratchen, kommt aber in diesem Punkt logischerweise nicht an den 3000er ran.

hoffe, das hat dir n bissel weitergeholfen
gruß T1000

ich will damit house auflegen , ein kriterium für mich ist eben auch die effekte die der 1000er hat

@Markustt
Nimm die 1000er. Die Effekte arbeiten sehr sauber, und hören sich gut an. :cool:

Die einzigen 2 Nachteile beim 1000er sind die "Fast-Search-Funktion", und dass man die CUE Punkte nicht auf einen 2ten 1000er übertragen kann.

mfg

Sehe ich dann auch so.

Wenn du bei House bleibst bist du bestens mit dem 1000er bedient.
Und einen Nachteil bei der Search-Funktion sehe ich nicht, ist Geschmacksache!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal! Ich habe mir die 3000 er geholt weil für mich der Spaßfaktor ein abzolutes muss ist! Der drehende Teller ist schon geil! Hatte vorher schon einige CDJ s wo sich der Teller bekannterweise nicht dreht! Der Spaßfaktor beim 3000er ist für mich auf jedenfall bedeutend größer gewehsen!

Effekte kann mann sich ja auch übers Mischpult oder Effektgeräte holen was mit dem Drehenden Teller natürlich dann nicht mehr geht!

www.nervhouse.de.vu

Hallo, was kann man denn mit dem Sampler vom DNS 3000 so alles anstellen bzw. was kann ich generell mit so einem Sampler machen?? Der DNS 1000 hat ja keinen.....

Neue Themen

Zurück
Oben