Die Software ist heutzutage das A und O.
Das sehe ich komplett anders.
Wenn du pech hast und du setzt auf die falsche Software, bekommste morgen schon keine Updates mehr.
So ist das heute....
Warum sind andauernde Updates für die Leute heutzutage so wichtig?
Man kauft sich eine Hardware-/Softwarekombination, welche eine gewisse Leistung anbietet.
Je nach eigener Anforderung sucht man sich dazu das entsprechende Paket aus, es gibt ja genug Wettbewerb und Alternativen auf dem Markt.
Und solange die Hardware nicht defekt ist, wird genau diese Leistung geboten und funktioniert anstandslos.
Bei einem Update ist jede zusätzliche Funktion, welche über einen Bugfix hinaus geht, in der Regel für den Gebrauch mit der "alten" Hardware zu vernachlässigen, da sie für neuere Hardware gedacht ist.
Woher kommt dieser Zwang immer das neueste und aktuellste Update zu installieren?
"Never change a running System" kommt nicht von ungefähr.
Der einzige Grund den ich mir eingehen lasse, ist ein Umstieg/Update der PC/Mac Hardware, welche ab Werk mit den aktuellsten Versionen ihrer Betriebssysteme ausgeliefert werden.
Ansonsten gibt es keinen einzigen Grund sein Betriebssystem für eine Produktivumgebung immer auf den neusten Stand zu halten, welcher von der DJ-Software des Vertrauens meistens noch nicht mal unterstützt wird.
Was auf Dauer zählt ist die Qualität und Zuverlässigkeit der Audiohardware, denn selbst das neueste "Superdupersinnlosupdate" bringt nichts, wenn die Hardware aufgrund Verschleißerscheinung den Geist aufgibt.