Denon HD2500 vs. Numark D² Director

Hab nochmal gefragt es waren wohl an die 8.000 Tracks...so viele braucht zum auflegen eigentlich keiner, er hatte wohl seine priv. Musi-Sammlung mit drauf...
mfg

@vbbaby
Ja weiss ich habe ich mal durch zufall in den einstellungen gefunden ;-)

Also ich finde es auch sehr komfortabel...
aber irgendwo neigt man mit dem gerät doch sehr dazu öfter mal die gleichen tracks zu spielen...was dann doch sehr schlecht ist wenn man in einem laden 2-3 mal die Woche auflegt...
Ich bin im merken nicht so fit...da war das mit cds immer schön praktisch...
und wenn man cds einfach mal eben durchgeschaut hat, hat man immer mal nen track gefudnen den man selten oder noch garnicht gespielt hat ;-)

Also ich benutze im Moment die interne garnicht. werde da nachher aber so 80 und 90er und son kram draufhauen...also quasi wo keine neuen tracks auf den markt kommen und wo man wenn man sie mal alle hat nichts mehr nachkaufen muss! Da sollten die 40 GB reichen. Ist dann für Hochzeiten usw...

Dann habe ich eine 2,5 zoll externe...wobei ich sehr drauf geachtet habe was für bewertungen die platte bekommen hat...
Da ist im moment also alles drauf...
Habe immer noch ne Platte mit selben Inhalt dabei, quasi falls eine mal abraucht...sollte man auch bei ner 3,5 zoll machen...
Also meine 2,5 zoll wird normal warm...auch nach 7-8h auflegen am stück!

Habe ein ml-case...und ich pack dann die platte in ner kleinen tasche mit paar bierdeckeln zwischen den deckel und bedienteil vom 2500er...so fliegt die nicht durch die gegend und geht kaputt...

Tag erst Mal !

bin auch im besitz eine Denon HD2500 ! Und ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät bin ! Hat mich sehr überrascht das ein digitaler Player mit so einer schnellen zugriffszeit Arbeitet !
Hab allerdings noch ein Paar dinge mit dem Player die nicht ganz passen ! Es gibt einige CD's die ich eingelesen habe die der Player einfach nicht abspielen will ! Er sag mir dann ( Can't Open the File) hatte ihr solch ein Problem auch schon mal ? Ansonsten wenn man sein ID3 Tag in Ordnung hat ist das finden der Lieder kein Problem ! ZU bemängeln ist nun mal allerdings das es kein Ü, Ö, oder Ä gibt ! Eigentlich schade !
Was das mixen angeht, danke Auto BPM kinderspiel ! Einfacher geht es ja wohl gar nicht mehr würde ich mal so sagen !

Also zum problem kann die datei nicht öffnen...
Ist eigentlich immer irgendwas mit dem id Tag nicht okay...einfach rumprobieren...

Umlaute kann er seit der neuen version...da ist jetzt sogar die Tastatur deutsch ;-)

mal schaun wobei ich eigentlich jeden titel abgleiche und anpasse von genre bis jahr usw.....
Ist die Software schon im Netz wäre eine schöne Sache die Tastertur in Deutsch zu haben

hab mal ne frage seitdem 1200er update für den denon sollte dasd ganze ja über midi steuerung mittels asio treiber funktionieren...

hat das schon eienr ans laufen bekommen, dann sagt mal bitte wie und mit welchem programm ;-)

THX

Ich habe mir den Numark für 450€ gekauft da musste ich einfach zuschlagen, neueste Firmware drauf und funzt perfekt....

Vorteile:
- kaum platzbedarf da 2,5 Zoll HD ohne eigenen Stromanschluss in verwendung
- spielt wirklich alles auch vbr titel und titel die sogar das Traktor Dj studio verweigert
- erkennt nach update auch ä,ö usw.
- erkennt auch itunes playlisten nach behandlung mit kleinem tool
- absolut stabil hatte keine probleme nach mehreren veranstaltungen

Nachteile:
- etwas langsam beim suchen habe knapp 9000 titel auf der 4200rpm platte und er braucht schonmal 3-10 sekunden für ne suchanfrage
- scratchen überzeugt nicht wirklich und klingt seltsam
- profiles mit höhen und tiefen eines tracks sind fast nutzlos

ich besitze und arbeite seit 2 1/2 jahren mit dem denon dn-hd2500.
ich kann das gerät nicht guten herzens empfehlen. das konzept ist gut aber leider schlecht umgesetzt. zu viele sachen die immer noch nicht (stand märz/2010) oder nicht richtig funktionieren und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...

über die probleme habe ich in diesem thread geschrieben: https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/52834-denon-dn-hd2500.html