Hallo!
Ich habe nun einmal die Firma Denon angeschrieben, um ihnen den einzig techn. Mängel, den ich an diesem Pult ausmachen konnte dargelegt, mit der bitte mich zu informieren, ob diesbzgl. eine konstruktive Änderung angedacht ist. Bin ja mal gespannt,ob ich da eine Antwort bekomme, denn ansonsten bin ich mit diesem Pult ja hochzufrieden!
Hier meine Mail an Denon:
Guten Tag!
Und zwar handelt es sich bei mir um eine technische Frage, bei der ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.
Ich bin seit 10 Jahren als DJ tätig und habe bereits einschlägige Erfahrungen in Sachen Mischpult machen können. Habe bisher auch immer ein Pioneer DJM 500 u. 600 Pult bei mir zu Hause stehen gehabt.
Vor ca. 3 Monaten, bin ich dann auf das X-1500 ihres Hauses umgestiegen und war bisher von den techn. Raffinessen begeistert!
Es gibt jedoch einen Wehmutstropfen, der meine Begeisterung bzgl. dieses Pultes in Grenzen hält und ich würde gerne wissen, ob ihrerseits diesbzgl. eine konstruktive Änderung angedacht ist, um diese Schwachstelle beseitigen und abstellen zu können.
Und zwar habe ich wie gesagt dieses Pult seit ca. 3 Monaten, auch bin ich kein Grobmotoriker und habe dieses Pult bisher nur daheim benutzt und das viell. max 3 Std. pro Woche. Jedoch ist mir ein Mangel in der kurzen Zeit aufgefallen, der mich sehr stört und den qualitativen Eindruck von diesem Pult einwenig mindert.
Ich habe nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass die Cue-Tasten, sowie die Einschalt-Tasten für den externen und internen Effect nach kurzer Zeit schon schief stehen und die Funktionen zum Teil nur bei wiederholter Betätigung gesteuert werden können. Beim durchstöbern im Internet, habe ich feststellen müssen, dass in einigen Foren, diesselbe Äußerung von vielen Benutzern gefallen ist und es scheint sich hier deshalb sich nicht um einen Einzelfall zu handeln.
Da ich ansonsten dem Pult nichts absprechen kann und sehr zufrieden damit bin, ist dies wie gesagt ein Mängel der mir ein Dorn im Auge ist und ich würde diesen gerne beseitigt haben.
Da ich aber glaube, dass es sich hier nicht um einen Verschleiß sondern um eine konstruktive Sache handelt, wäre ja eine Reparatur um diesen Mangel abstellen zu können nur von kurzer Dauer.
Deshalb meine Frage: Ist diesbzgl. eine konstruktive Änderung angedacht und wenn ja, lassen sich die Pulte, die bisher mit diesem Mangel behaftet sind, mit dieser Änderung modifizieren?!
Wäre nett, wenn Sie mir Auskunft darüber erteilen und Antworten würden!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen