Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Finde ich ja mal lustig, normalerweise sollte das (wenn überhaupt!) umgekehrt der Fall sein :p

Aber super Sache, danke für die Info.
Bin zudem mal gespannt auf den Nachfolger.
 
das macht mir die ganze Sache nich einfacher :---D
Eigentlich hab ich die Schnauze voll von Pitchbendknöpfen, und ob ich auf den Plattenteller stehe weiss ich auch nich, dafuer punktet er in vielen anderen belangen
 
Man kann den Motor ausstellen, dann hat er ein passives Jogwheel.
Reagiert allerdings etwas anders als das der Pioneer Player.
Pitchbendknöpfe musste ja nicht nutzen :)
 
hi Jungs,
leider habe ich ein Problem.

habe mir jetzt eine Audio 8+Traktor Scratch Pro besorgt.
Leider bekomme ich die 3700er nicht zum laufen.

Hab mir jetzt die TSI von "mclub7" geladen

http://mclub7.de/index.php?option=co...d=61&Itemid=64

dort sind zwei tsi-dateien, die ich in den Traktor geladen habe.

Controller Manager->ADD dort halt es ausgewählt.

nun sind die 3700 bei mir im Device zu sehen.

so-> neustart.... die 3700er bleiben "schwarz" :(

was mache ich falsch? :confused::confused:

ps. nutze zu den 3700er einen x1.


hilfeeee :(

EDIT: ASIO treiber vom Denon ist installiert worden.. dort beide ausgewählt!


Moin,

habe mir heute ebenfalls nen DN-S3700 vom Thomann kommen lassen und stehe vor dem selben Problem.

---> DN-S3700 wird von Traktor Scratch Pro 2 nicht erkannt.

Habe natürlich als erstes die Firmware des DN-S3700 geupdated auf die aktuelle Version v2020. Danach habe ich die tsi. ebenfalls von "mclub7" heruntergeladen und auch in TSP2 importiert. Dort kann ich zwar alles auswählen, allerdings reagiert mein DN-S3700 auf keinerlei Eingabe. Auch leuchtet so gut wie nichts, ausser die paar show LEDs rund ums Display sowie das Display selbst welches mir bestätigt dass ich im Hybrid-Midi Modus bzw. PC-Modus bin.

Weiss einer hilfe?

//Edit.:
Muss ich ASIO treiber für MAC noch installieren oder gehe ich richtig in der Annahme dass dies bei MAC Computern nicht nötig ist?
---> Habe sie nicht extra installiert auf meinem MAC Book, funktioniert auch ohne.

//Edit 2:
Habe soeben den CH umgestellt am Denon nun läuft er als CH01 und interagiert nun auch mit der tsi. , sprich er leuchtet nun wie ein Christbaum. Allerdings kann ich noch immer nichts im Traktor ansteuern. Keine Tracks auswählen, Play, Scratch etc. geht alles nicht.

//Edit 3:
Ein einfaches Neustarten der Traktor Software hat genügt. Nun wird der Player komplett erkannt mit dieser "mclub7" tsi. nur scheint mir diese tsi. völlig falsch gemappt worden zu sein, da man mit dem PLAY Button noch nichteinmal den Track startet...


Wäre jemand so freundlich eine voll funktionstüchtige tsi. hier hochzuladen? Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TSI sollte nicht das Problem sein.
Hast Du Hybrid MIDI ausgewählt?
Ich kann Dir später mal meine hochladen, die ist etwas weniger kompliziert.
 
Hallo,

ja, ich habe es mit Hybrid-Midi als auch nur mit Midi versucht. Beide male das selbe resultat. Es leuchtet zwar alles, aber die Tasten sind einfach falsch belegt.

Der PLAY taster am DENON ist anscheinend völlig ohne Funktion, leuchtet nur, und mit dem CUE Button kann ich den Track dann zwar zum laufen bringen beim gedrückt halten, doch hört das natürlich wieder auf lässt man den CUE wieder los.
Ausserdem ist das JogWheel bzw. 9" Vinyl Platter ohne Funktion. Scratchen geht nicht. In der Waveform von Traktor damit umherfahren geht auch nicht.

//Edit.:

Ich habe den 3700 von Thomann als B-Stock gekauft erstmal nur einen um den zu testen. Im Karton waren keinerlei Manuals/Handbücher dabei. Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen man solle sein Timecode kalibrieren.
Nur warum? Ich habe doch extra diesen MIDI Fähigen DN-S 3700 CD/MIDI/USB Controller gekauft um eben alle Vorzüge des digitalen DJings nutzen zu können, sprich keine CD wechsel mehr, Datenbankverwaltung in Kombination mit analogem Vinyl Feeling. Dazu brauch ich doch nicht wieder ne Timecode CD im Gerät haben, oder doch?!

Um das evtl. gleich klar zu stellen:

- Ich möchte den DN-S3700 genau so benutzen wie er für die Benutzung bzw. das abspielen von CD's gebaut wurde. Das Mapping sollte also dem ungefähr entsprechen.

- Was ist überhaupt der große Unterschied zwischen normalem MIDI und MIDI-Hybrid Modus? Da ich keine Anleitung habe bin ich davon ausgegangen der Hybrid Modus ist der Modus in welchem ich, sollte mein MacBook mit TSP2 einmal ausfallen, ich sofort eine CD einschieben kann und der DN-S3700 spielt dann davon weiter?

- Sollte ich nur scratchen usw. können wenn eine Timecode Disc eingelegt ist so macht dieser Player keinen Sinn für mich und wird umgehend zurückgesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine "Scratch" Version. Mit TSP2 haßte die ja.

Mit Hybrid Midi hat man auch den drehenden Teller +
sehr hohe Auflösung. Anstatt eine CD mit TC einlegen zu müßen,
wird dieses Signal vom Denon erzeugt, schont somit das CD Laufwerk.
Für die anderen Tasten (außer halt Jog und Pitch)
reicht Midi vollkomen aus. Deswegen Hybrid, die Kombiantion aus
"2" Welten. "Audio" (TC Signal) und Midi.


Midi ist auch möglich verschenkst aber Potenial.
 
Also so weit ich das verstanden habe tut der Hybrid Modus selbst ein Timecode-Signal erzeugen. Eine CD brauchst du dann also nicht mehr. da ich selbst ohne Software auflege kann ich dir allerdings nicht sagen wie es genau funktioniert.

Die Betriebsanleitung und alle sonstigen Downloads findest du übrigens hier falls du etwas benötigst. http://www.dm-pro.eu/en/denondj/products/27/dn-s3700-direct-drive-turntable-media-player-controller/

und hier im Forum steht auch noch etwas zum Hybrid Midi http://www.denondjforums.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn diese "mclub7" tsi perfekt durchdacht sein soll dann war auch Wulffs Salami-Taktik perfekt durchdacht.

Fakt ist dass die "mxlub7" tsi bei mir absolut nicht richtig funktioniert aus bereits genannten gründen. Wäre denn evtl jemand so freundlich und lädt mir hier seine tsi hoch die mit TSP2 in Verbindung mit dem DN-S3700 sicher funktioniert?

Ich wäre wirklich überaus dankbar dafür. Denn ich habe mich nun seit gestern durch so einige Foren gewühlt und dabei kam im Endeffekt nicht viel rum, ausser dass ich eine tsi nach der Anderen ausprobiert habe, doch immer wieder das selbe.
 
Timecode-Signal ist im Setup der Player auch richtig eingestellt (2khz)?
EDIT: Hast Du einen oder 2 Player dran?
In- und Outport im Controller-Manager von Traktor sind richtig gesetzt?
 
2KHZ sind in den Presets vom DENON gesetzt.
Habe nur 1 Gerät da.

Habe nun mal von CH01 in den Presets auf CH02 geswitcht und eine tsi von dir geladen die angeblich nur für CH02 auf Deck B sei. Funktioniert auch nicht. PLAY taste keine Wirkung und spiele ich den Track mit CUE ab kommt sogar nur noch ein beständiger Pfeifton...

Also momentan bin ich wirklich mehr als angepisst von den DENONS. Mit den DN-SC2000 reinen MIDI Controllern ging das easy per Drag&Drop..

//Edit.:

In-Out Ports setze ich immer wenn die tsi es erlaubt auf DENON 3700. Bei der anderen die ich zuletzt drin hatte war diese Möglichkeit nicht gegeben und ich habe ALL PORTS gewählt.

Aber ich habe einen Vorschlag allein_zu_house:

Es wäre super wenn du mir die aktuelle tsi von dir hochladen würdest welche du mit der neuesten Version von Traktor Scratch Pro 2 und der neuesten Firmware v2020 auf dem DENON DN-S 3700 benutzt. Diese Varianten nutze ich nämlich. Evtl kannst du mir da dann Tipps geben wo ich was falsch mache?

Evtl. sollten wir für das Deejayforum sowieso einen neuen Thread auf machen der sich explizit mit dem Einbinden des DN-S3700 von DENON in TRAKTOR SCRATCH PRO 2 befasst? Praktishc als Leitfaden für alle Anderen User die vor ähnlichen Problemen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSI ist per PN raus :)
Pfeifton klingt nach falschen Audio-Settings.
Welche Hardware nutzt Du sonst so?
Audio4/6/8/10DJ oder die Soundkarte vom Denon?
 
HARDWARE:

MacBook 2x 2,4GHZ 4GB RAM SNOW LEOPARD
ECLER NUO 2
NI AUDIO 8
DENON DN-S3700

Alles verkabelt wie es muss. USB Kabel via aktiv USB HUB an MacBook angeschlossen. Verbunden ist alles korrekt.
 
Ist im Grunde das Gleiche, was ich hier auch stehen hab.
Kommt nur ein Pfeifen raus, wenn es läuft?
 
Ja. Auf CH02 halt, da hab ich nur Pfeifen. Stell ich um auf CH01 dann geht es. Aber mit deiner NEU.tsi geht jetzt gar nichts mehr.

Also ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
 
Alle Mappings löschen, meins neu importieren.
CH1 am Player einstellen, damit läuft Deck A.

Bewegt sich die Waveform?
Hast Du am Mixer beide Kabelenden der Kabelpeitsche dran?
Am Mixer den Kanal auf Line gestellt?
Track Deck bei Deck A und Scratch Control?
 
Habe alle Mappings gelöscht.
CH01 am Player eingestellt.
Alles neu gestartet.

---> Funktioniert noch immer nicht. Einzig der Track Search Drehregler funktioniert. Alles Andere nicht. PLAY Taste am Player geht nicht. CUE Taste geht nicht. Wie gesagt, es reagiert gar nichts, ausser der Track Search Regler. Da hat die "mclub7" tsi noch mehr angesteuert an dem Player...

Die Waveform im Traktor bewegt sich nicht, da sich der Track per Player/MIDI Control ja gar nicht erst starten lässt.
Der Plattenteller macht auch keinerlei eingaben an Traktor. Da kann ich drüberscratchen soviel ich will, bzw versuchen in die Waveform reinzufahren, da tut sich nichts.

Mixer und Verkabelung ist 100% richtig angeschlossen.
Aus Out 01 und 02 der Audio 8 geh ich ganz normal auf Kanal 1 und Kanal 2 am ECLER. Das hat ja auch davor immer wunderbar funktioniert mit den reinen MIDI Controllern DN-SC2000.

Also ich schätze dass es entweder am Gerät selbst liegt, dass es vllt nicht ohne Grund ein B-Stock Gerät beim Thomann war/ist, oder aber dass etwas mit den Traktor Versionen nicht stimmt.

Also mir fällt nicht mehr viel ein.
So schade. Ich dachte eigentlich mit dem DN-S3700 habe ich endlich die Eierlegende Wollmilchsau fürs digitale Deejaying mit Traktor gefunden. Das war wohl nix. Also doch Pio CDJ 850.
 
Klingt alles etwas seltsam.
Dreht sich der Teller denn, wenn Du Play drückst?
-> Wenn nicht, sicher gehen, dass Du beim MIDI Button auch wirklich Hybrid MIDI und nicht MIDI gewählt hast (Parameters-Button einen Klick nach rechts drehen, nachdem Du auf den MIDI-Button gedrückt hast!)

Hast Du das Signal mal kalibriert?
Play und Cue müssten als einziges funktionieren, da beide nicht über MIDI laufen, sondern nur das im Player generierte Signal starten / Cuen.

Alle weiteren Knöpfe kannst Du ja testweise mal selber mappen, mit der Learn-Funktion siehst Du ja, welches Signal raus kommt.
 
Teller dreht sich wenn man Play drückt. Aber in Traktor spielt er dann den Track nicht ab.

Hybrid-Modus ist auch definitiv gewählt.

Was meinst du mit kalibrieren?
 
Ist der 3700er wie im normalen Timecode Setup verkabelt?? Was passiert wenn du ne Timecode CD in den Player schiebst und die abspielst?
 
Man kann auf die Plattenteller-Animation neben der Waveform klicken und da dann das Signal kalibrieren.
Siehst Du denn, dass sich diese Animation dreht, wenn Du den Player laufen lässt?
Bekommst Du das Fiepen noch, wenn Du am Mixer von Line auf Phono stellst?
Hast Du sicher von Internal Playback auf Scratch Control gestellt?

E: Komm doch mal hier beim DJF in den Chat, unter Tech Talk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 3700er wie im normalen Timecode Setup verkabelt?? Was passiert wenn du ne Timecode CD in den Player schiebst und die abspielst?

Der Player spielt sie ab, aber kontrolle hat man damit dann im Traktor nicht.
Zur Verkabelung: Ich gehe von meinem MacBook via USB in die AUDIO 8. Von dort via der Kabelbäume zum Mixer in welchen ich mit Mixer/Line-In gehe und mit dem Anderen Ast des selben Kabelbaumes auf dem TT/CDPLAYER steht in den DNS3700. Müsste doch stimmen, oder?


@allein_zu_house:

Sorry, war gestern nach meinem letzten Post offline. Trotzdem danke für das Chat Angebot.

Zu der Plattenteller-Animation. Ja die dreht sich wenn ich PLAY drücke, allerdings ist die Animation eher Sternförmig und bildet keinen schönen runden Kreis wie ich das noch vom Timecode mit meinen CDJ 800 MK2 her kenne. Habe auch versucht das ganze zu kalibrieren, hat aber auch nicht funktioniert, denn Traktor sagt mir dann: "Unknown Medium; Calib. failed".

Also es ist definitiv deine NEU.tsi gewählt und da dann in der Liste der Mappings die da dabei sind habe ich natürlich auch [A]DENON DNS3700 gewählt. Ports sind auch jeweils die DNS3700 und Device Target ist Deck A.

Einzig das mit dem Internal Playback konnte ich in den Traktor Settings nicht finden. Habe Mixing Mode natürlich auf "external" und sonstige Einstellungen sind auf Scratch etc. .
 
Verkabelung sollte soweit stimmen....!

Zum Internal Playback/Scratch Control:
Klick mal auf den "Deck Buchstaben" (A,B,C,D), im Reiter der sich öffnet musst du Scratch Control auswählen. Dann klicke einen der Buttons an, ob relative oder absolute sollte erstmal egal sein....

632_absolute_1.jpg

Ist nen Bild von TSP1, aber in TSP2 genauso zu finden;)

Der Fehler liegt bei den sternförmigen Scopes... normalerweise müssten diese rund sein..... Auch versteh ich nicht wieso das System beim Einlegen einer TC CD nicht funktioniert...:confused: Versuch bitte abermals ein ganz normales Timecode-Setup mit TC CD aufzubauen und dies zum laufen zu bringen. Sollte dies geklappt haben: CD raus, Player auf Hybrid-Midi stellen und die tsi. von allein zu house laden, dann sollte eigntlich alles funktionieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben