[Denon DN-S1000] Laufwerk im Eimer?

D

Dave Kandis

Power-User
Reaktionen
1
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass meine beiden Player immer wieder Leseprobleme haben. Das äußert sich dadurch, dass zum Beispiel bei einem Intro von nem Lied, die Geschwindigkeit für 2 Sekunden so runtergeht, als würde ich es kurz um 10% oder so runterpitchen. Das ist deshalb so schlimm, weil mir die Tracks dann immer total auseinander laufen, wie ihr euch denken könnt. Das Problem habe ich nur selten, aber in letzter Zeit passiert das leider immer öfter. Zum Glück ist mir das noch nicht auf nem Gig passiert, aber das Problem hat auch erst am Montag angefangen und war gestern dann besonders schlimm. Ich habe versucht eine Reinigungs-CD durchlaufen zu lassen, aber die hat er nur mit sehr viel Mühe genommen. Die ersten 4 Tracks der Reinigungs-CD liefen ohne Probleme, den 5. hat er erst ewig nicht erkannt und dann als er ihn gespielt hat, ist er alle 20 Sekunden für ca. 10 Sekunden stehen geblieben. Das ganze habe ich dann bis zum Track 14 gemacht und danach auf Besserung gehofft, aber Fehlanzeige!

Weiß jemand was ich da machen kann? :(

Danke im Voraus

daboerne

Mit der Reinigungs CD hast du deinen DN-S 1000 nun endgültig zerschossen!
Glückwunsch! Wobei mir das auch schon einmal mit einem normalen CD Player passiert ist und seitdem habe ich nie wieder eine Reinigungs-CD benutzt! Mein Tipp wäre, das du den Player bei Denon einschickst und merke, steck niemals eine Reinigungs CD in einen DJ CD Player (davor wird soweit ich mich entsinne auch in der Beschreibung gewarnt).

Naja, schlimmer wurde es nicht, aber das hat sich jetzt eh erledigt, lies mal mein Thema im Open Floor "Equipment Wäscherei". Danke dir trotzdem für deine Hilfe. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben