Denon DN-HD2500

Moin Moin,

bin neu hier und muss sagen echt tolles Forum.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin ziemlich neu in der Senze und desahöb wäre es cool wenn ihr nicht
zuviele Fachwörter verwendet bin gerade erst dabei mich einzulesen ;-)

So folgends Problem muss mich grade damit auseinder setzen den Denon HD 2500 im MIDI Modus über den PC laufen zu lassen.

Das ganze mach ich eigl nur für meinen Kumpel der auflegt allerdings hat der null Peilung von PCs sondern legt nur mit Cds auf. Nun hat er ich gebeten ihn da mal ranzuführen.

Also gesagt getan bischen im Manual gelesen bischen gegooglet und gedacht ach ist ja gar nich so schwer :D:d Falsch gedacht mitlerweile hock ich nen paar Tage vor der Kiste und es ist immer noch nichts passiert. Einige Fehler wurden beseitig wie zb. falsche treiber version etc aber Grundlegen hab ich das Problem das wenn ich am Controller in den MIDI mode schlate der PC so 5 sekunden zu brummen anfäng und nen Bluescreen bekommt.

Mittlerweile glaube ich das es am PC liegt weil da es mein privater ist ist der echt ziemlich zugemüllt.

Zu den Daten:
Cotroller Denon HD 2500
PC: Acer mit Vista(ist blöd)
Software: VDJ Pro

So vlt hat da wer nen Tip oder kann mit weiterhelfen.

Greetz

Jo

hey,
also mit dem bluescreen find ich bisschen seltsam, da würde ich wirklich sagen, dass es am pc liegt...
hab einige midi controller zuhause aber noch nie so etwas ähnliches gehabt, kann aber auch am mac liegen ;)

aber sag mal...warum kauf ich mir nen hd 2500 um dann VDJ per MIDI.zu steuern ??? das tolle am hd ist doch die festplatte

Moin ok danke schonmal, Dann werde ich den Laptop wohl mal plattmachen und Vista neuaufspielen.

Wenn der MIDI Modus Dann laufen sollte kann ich Dann nicht mehr die interne festplatte des cotrollers auf dem Pc erkennen? Und erkennt der Laptop cds wenn ich sie in den player des denon einlege und zeigt Sie mir auf dem laptop im Deck an ?

Gruß Jo

Moin Moin,

bin neu hier und muss sagen echt tolles Forum.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin ziemlich neu in der Senze und desahöb wäre es cool wenn ihr nicht
zuviele Fachwörter verwendet bin gerade erst dabei mich einzulesen ;-)

So folgends Problem muss mich grade damit auseinder setzen den Denon HD 2500 im MIDI Modus über den PC laufen zu lassen.

Das ganze mach ich eigl nur für meinen Kumpel der auflegt allerdings hat der null Peilung von PCs sondern legt nur mit Cds auf. Nun hat er ich gebeten ihn da mal ranzuführen.

Also gesagt getan bischen im Manual gelesen bischen gegooglet und gedacht ach ist ja gar nich so schwer :D:d Falsch gedacht mitlerweile hock ich nen paar Tage vor der Kiste und es ist immer noch nichts passiert. Einige Fehler wurden beseitig wie zb. falsche treiber version etc aber Grundlegen hab ich das Problem das wenn ich am Controller in den MIDI mode schlate der PC so 5 sekunden zu brummen anfäng und nen Bluescreen bekommt.

Mittlerweile glaube ich das es am PC liegt weil da es mein privater ist ist der echt ziemlich zugemüllt.

Zu den Daten:
Cotroller Denon HD 2500
PC: Acer mit Vista(ist blöd)
Software: VDJ Pro

So vlt hat da wer nen Tip oder kann mit weiterhelfen.

Greetz

Jo

der controller-modus mit traktor pro hat bei mir einwandfrei funktioniert. system XP SP2 mit dem alten denon-treiber der auch von denon für xp empfohlen wird. mit niedrigster latenz gab es manchmal kleine probleme aber bei 11 ms alles ohne probleme.
ach so; auf dem notebook war kein unnötiger windows-schrott drauf sondern eigentlich nur mucke-system ;-)
ob vista die richtige wahl als os ist wage ich zu bezweifeln^^

Moin ok danke schonmal, Dann werde ich den Laptop wohl mal plattmachen und Vista neuaufspielen.

Wenn der MIDI Modus Dann laufen sollte kann ich Dann nicht mehr die interne festplatte des cotrollers auf dem Pc erkennen? Und erkennt der Laptop cds wenn ich sie in den player des denon einlege und zeigt Sie mir auf dem laptop im Deck an ?

Gruß Jo

MIDI-Mode > reine Software-Steuerung, d.h., CDs, USB-Sticks und HDDs werden nicht unterstützt.

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen für kleine Partys eigentlich keine Lust mehr auf CD Koffer habe, ein Laptop mit Traktor aber auch ein bisschen overkill für Studpartys ist, bin ich auf diesen Denon gestoßen. Das Gerät ist ja schon ne Weile auf dem Markt, daher meine Frage an diejenigen, die ihn schon eine Weile einsetzen:

- Stabilität? Rock solid wie ein CD Player oder stürtzt das Ding auch mal ab?
- Reaktionsgeschwindigkeit - Anmachen und los gehts? Oder erst Datenbank einlesen... Im Betrieb: Flutscht es? oder eher zäh?
- Update der internen HD? Was geht Maxmimum?
- Klangqualität des MP3-Dekoders?

Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte :)

Hat zufällig jemand noch so ein Gerät abzugeben?

Dann kram ich dieses etwas eingeschlafene Topic hier mal wieder raus. Folgendes:

Ich bin seit neuestem im Besitz eines DENON DN-HD2500 und hätte diesen natürlich nicht gekauft ohne mich im Vorhinein ordentlich darüber schlau gemacht zu haben. Das Ding gefällt mir. Es bringt alles mit was man heutzutage in einem Mobilen SetUp ohne Laptop benötigt und ist dabei im 19" Format schön kompakt.
So weit, so gut.
Nun hab ich das Ding angeschaltet und funktioniert auch alles. Allerdings habe ich noch eine sehr alte Firmware auf dem Gerät und möchte diese natürlich so schnell es geht auf den neuesten Stand bringen. Sprich: Die aktuellste Firmware muss her!
Jetzt habe ich natürlich schon die offizielle DENON DJ Website besucht etc. doch findet man da das Produkt HD2500 gar nicht und auch keinerlei Hinweise auf Treiber/Firmware Updates da die Seite wohl noch immer im Umbau ist.

Auch im offiziellen DENON Forum habe ich dazu nur ein Thema gefunden in welchem man dazu angewiesen wird eine eMail an den Support zu schicken. Das habe ich auch getan. Nur warte ich da jetzt schon ein paar Tage auf eine Antwort aber es tut sich recht wenig.

Daher würde es mich sehr freuen wenn sich hier jemand dazu bereit erklären würde die aktuelleste Firmware (Version 1400 glaube ich) hochzuladen.

Vielen Dank.
Gruß

Benötige noch immer die aktuellste Firmware für den DENON DN-HD2500. Einem Link wo man die Firmware downloaden kann stünde ich natürlich auch offen gegenüber.

Benötige noch immer die aktuellste Firmware für den DENON DN-HD2500. Einem Link wo man die Firmware downloaden kann stünde ich natürlich auch offen gegenüber.

Hab im Denon Forum folgenden Eintrag von 1.2012:

Please contact....

techsupport@d-mpro.com

Make sure to include you name, address, deck's sn#'s, and the store you bought them from in your email/firmware request.

Alles schon gemacht.
Reagiert keiner drauf.

Und nicht nur bei dir. Andere User haben im Denon-Forum das gleiche geschildert.

So habe nun endlich die neueste Firmware drauf. Doch jetzt habe ich das nächste Problem:

Und zwar kann ich keine Effekte und auch nicht den Scratch-Modus am Jogwheel nutzen wenn ich als Source den DENON DN-BU4500 (das Doppel CD Laufwerk) gewählt habe. Von USB etc. funktioniert das einwandfrei. Per CD nicht. Weiss jemand wieso? Immerhin war das bei den reinen Doppel CD-Playern immer möglich.

So habe nun endlich die neueste Firmware drauf. Doch jetzt habe ich das nächste Problem:

Und zwar kann ich keine Effekte und auch nicht den Scratch-Modus am Jogwheel nutzen wenn ich als Source den DENON DN-BU4500 (das Doppel CD Laufwerk) gewählt habe. Von USB etc. funktioniert das einwandfrei. Per CD nicht. Weiss jemand wieso? Immerhin war das bei den reinen Doppel CD-Playern immer möglich.

Ich gehe davon aus, du benutzt Audio-CDs (also kein MP3)?

Ja. Es waren reine Audio CDs.

Was mich am HD2500 ausserdem noch stutzig macht ist der Umstand dass er in Verbindung mit dem Doppel CD Laufwerk BU4500 nicht sämtliche Signale über 2 Cinch Ausgänge Ausgibt, sondern man benötigt 4...

Sprich ich kann zwar am Bedienteil HD2500 Source CD wählen, dann kommt das Signal aber NUR aus den Cinch Buchsen des BU4500, nicht aber aus dem Ausgang des Bedienteils.
Das ist ärgerlich da ich somit am Mischpult doppelt Belegen muss, und eventuell umschalten muss an der Eingangszuweisung. Irgendwie unpraktisch gelöst. Oder mach ich was falsch? :confused:

hallo,
gibt es einen weg den denon hd 2500 auf nfts um zu stellen. angeblich sollen neuere modelle das ja schon können
gruß andy

Neue Themen

Zurück
Oben