Denon D 6000 - Wer kann es mir erklären

A

axlrose

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute

bin schon ein wenig älter (über 40!!) :) und betreibe das "auflegen" seit knapp 2 Jahren.
Habe mir vor kurzem den Denon DND 6000 zugelegt und benötige jemanden der mir den player mal mit seinen Funktionen erklärt (soll auch nicht umsonst sein!)

Ich wohne im Raum Aschaffenburg

Für Eure Unterstützung jetzt schon - thänx !

Axl

Hi... erstmal danke

also es geht prinzipiell um folgendes.:

SAMPLER (für was ist der sinnvoll)
FLANGER
FILTER (ist das die gleiche filterfunktion wie auf nem mixer) ?

TAP
RVS

etc.

mir gehts darum daß ich zwar weiß daß man üben muß - allerdings benötige ich doch die tricks und kniffs eines "profis" damit ich mir beim üben etwas leichter tue bzw. darauf aufbauen kann.

gruß

alex

axlrose schrieb:
SAMPLER (für was ist der sinnvoll)

Damit kannst Du eine bestimmte Passage eines Liedes speichern und immer wieder auf Knopfdruck abrufen und in den laufenden Mix "einspeisen".

Sind beides Effekte, mit denen sich das Signal verändern lässt.

Ohne den 6000er genau zu kennen, tippe ich mal auf einen manuellen Beatcounter. Mit der Tap-Taste kannst Du Dir anzeigen lassen, wie schnell das Lied ist, das gerade läuft. (Wird angezeigt in BPM = Beats per Minute]. Einfach im Takt auf das Knöppken drücken und im Display erscheint die BPM-Zahl.

RVS = Reverse...Lässt den laufenden Track auf Knopfdruck rückwärts abspielen.

Hast Du kein Handbuch?
gilt auch für deine angeführten Probleme.

Wie die Effekte funktionieren und normalerweise auch ihre Parameter findest du im Handbuch ausfürhlich erklärt.

Der Sampler ist dazu da, Musik aufzunehmen und sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu geben. In der Praxis sieht das zum Beispiel so aus, das du einen Takt aufnimmst, der dann geloopt wird (immer wieder nacheinander abgespielt) So kannst du dir aus verschiedenen Quellen Stellen rausziehen, die dir gefallen und neue Tracks basteln (je nach deinem Können und Umfang des Samplerst)
genaue Funktionsweise -> siehe Handbuch

Neue Themen

Zurück
Oben