Hey hey hey, wenn du denn Laser ausbaust: löst du diverse sehr kleine Schrauben, dann den Kabelsatz trennen - an den Steckverbindungen.
Rausziehen fertig - ist ein Schnellsystem. Jetzt kommt das Problem:
Du bekommst den Laser selbst nicht richtig gereinigt (100%), weil du einen wirklichen Spezialreiniger brauchst, sonst ist deine Plastiklinse ganz schnell mit einem "Schleier" belegt - dann viel Spass.
Das zweite Problem: beschädigst du auch nur eine Platine, egal wo, hat das ungeahnte Auswirkungen:
Bei mir war das: selbstständiges öffnen der Schublade, einfach mal so, abbrechen - kommt gut mitten im Mix, nicht mehr angehen, Softwareprobleme de luxe, nach 1/2 Jahr einen Schrottreifen Player, weil ich immer wieder "kleine" Reparaturen selbst ausgeführt habe. Auch sollte einem die Justierung des Lasers nicht so ganz egel sein, die ist nämlich mega-empfindlich, liegt wohl an der extrem kleinen Feder auf der der Laser gelagert ist, die verbiegt sich kaum beim basteln.
Dein Player hat eindeutig ein Laserproblem, wahrscheinlich verdreckt/Laser verschoben. Also investiere doch bitte ca 30-40 Euro für eine Reinigung und Justierung beider Lasereinheiten bei einem Fachhändler für allgemeine Radio- und Fernsehtechnik, dann hast du Garantie und keinen Frust wenn es bei dir nicht klappt ;-)
Finger weg von Reinigungs-CD, die mit den Borsten....., du erinnerst dich: " der kleine empfindliche Laser, der auf einer Mini Feder gelagert = harte Borsten
+ Justierung = ergibt , genau = sehr bald ein Leseproblem vom Feinsten (eigene Erfahrung).