Hi miteinander.
So, hab auch mal was zum Thema.
Bin auch ein ziemlicher Newbie, was das "richtige" Mixen angeht. Seit fünf Jahren zieh ich nun, meist mit Stocky (!), und seinem Equipment von einer Privatfeier zur nächsten. Im Schnitt so einmal im Monat. Angefangen hab ich auch bei einer dieser "Schulpartys", und zwar, da der liebe Stocky dort immer nur Techno (aber das wirklich begnadet) auf die Tables gelegt und in die Player geschoben hat. Nimmt man einen Haufen von 50 Schülern zufällig zusammen, muss halt jeder Geschmack bedient werden. Von diesen kleineren Partys arbeitete ich immer weiter und schaute mir Tricks bei anderen ab.
So kam es in letzter Zeit zu immer größeren Events, öfters auch bei großen, "nichtprivaten" Anlässen mit über 800 Leuten. Anfangs solltest du jemanden suchen, der das nötige quipment hat und mal reinschnuppern. Ich habe es immer geliebt "aufzulegen", konnte mir die Sets aber nie selber leisten. Jetzt endlich verkauft mir Stocky seine alten Geminis, und nen Doppel-CD-Player von Reloop (Sorry das ich dich oute). Und als Mixer wird wohl einer von Behringer oder Gemini herhalten (von Jaytec hab ich mich dank euch verabschiedet!).
Wie gesagt, angefangen hab ich als Chart-DJ, jetzt tendiere ich aber eher zur Black-Musik. Doch auch Techno und die Classics haben weiterhin ihren Platz bei mir. Das mit Black klappt gut, da ich nach langen Kontakten immer wieder mit einem Kumpel ein DJ-Team bilde, der primär bei Techno angesiedelt ist. So schaffen wir es jedes Publikum zu rocken.
@Stocky... Sehr interessant das du dich über Ballermann Mucke abfuckst... auf deiner Party vor zwei Wochen wolltest du auch, aber einer gewissen Uhrzeit, "Mitgröhlmucke" hören...
Ich hoff mal das ich die Kunst bald auch richtig behersche, und muss loswerden, das mir dieses Forum auf jeden Fall viele nützliche Anregungen und Tipps auf einer guten sachlichen Basis gibt. Und hier wird (fast) jede auch noch so "dumme" Frage ernstgenommen, weil jeder die Problems vom Start kennt.
THX, see ya