deadmau5 - welche Software?

danke dass man hier nicht seine meinung sagen darf ...

Auf myspace hat er seine Lieblings VSTi veröffentlicht:

on a related note, here's a quick list of my favorites!... VSTi's... not dirty girls.

- Minimonsta (GeForce)
- Izotope Trash
- Awesome.dll
- NI Komplete
- Fabfilter Volcano
- Korg Legacy Collection
- any plugin written by andrew simper or Anti
- compander.dll

Bei den Auftritten verwendet er Ableton + die Software die auf dem Jazzmutant Lemur ist.

Lg

kannst du mir erkläre was genau die VSTi sind? sowas wie "virtuelle instrumente" oder nur "plug ins".

die liste: sind das namen von plugins?!
habe mich nie mit producing beschäftigt, aber es interessiert mich... und wenn man da mal einen kleinen einblick bekäme - wäre ich nicht abgeneigt.

daher sorry, wegen der vermeintlich "blöden" frage.

cheers

versucht mal im massive das preset "tres manos" oder so ähnlich

am besten auf 64 bpm gesynct

dann hört man z.B schonmal einen sound von ihm

Zuletzt bearbeitet:
Ähh du kannst synth x,y,z, nehmen 2 oscis vielleicht 3 anmachen,sachen wie supersaw etc. einstellen die sachen leicht verstimmen und nen weiteren Osci ne Oktave drunter mit Sinus spielen bissl keycompression etc und voila feddich ist das grundgerüst. Ihr redet immer von fetten basedrums...
wenn ihr die basedrums ohne baseline hören würdet seid Ihr glaube ich alle enttäuscht, nur mal so am Rande.
Zu dem Offtopic: Gut ists wenns gefällt, mir gefällts aufgrund des "berechenbaren" sound net.
Ob er nun den Altar verdient den Ihr Ihm hier baut kann wohl niemand beurteilen, er macht na menge leuten ne Freude mit seiner Musik (ob neu oder auch eher weniger) und hat damit seine Daseinsberechtigung.
beste Grüße
tiff

An die früheren diskussionen hier im Thread:

Jez ma ganz ehrlich..

Is doch egal, wann und wie deadmau5 seine musik macht oder gemacht hat..

Sein Konzept funktioniert doch immerhin ganz gut oder?
Er is bekannt, kann (mehr oder weniger) auflegen (jaja.. "mit ableton kann ich das auch!") und scheint doch auch damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder?

Also!
Läuft doch!

Hey kennt sich jemand mit ableton suite 8 aus hier? Ich will unbedingt den typischen deadmau5 synth nachmachen, bekomm es aber nicht richtig hin.. hat jemand ideen?

Hey kennt sich jemand mit ableton suite 8 aus hier? Ich will unbedingt den typischen deadmau5 synth nachmachen, bekomm es aber nicht richtig hin.. hat jemand ideen?

ohoo, da haben wir mal nen GANZ Originellen.. zumal der letzte Post vor guten 1,5 Jahren geschrieben wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder die deadmau5.exe auf deinem rechner ausführen, die man chip.de downloaden kann und ab geht er :d

Ich hab es zwar nich selbst ausprobiert aber es gibt ein youtube video wo ein typ die "Ghost´n Stuff ", glaub ich, nachbaut.. mit ableton

hab hier noch ein video was dir helfen könnte....http://www.youtube.com/watch?v=p-BEVJlRMpI&feature=related

grüße

Edit:...ach hier...ich habs....vieleicht hilfts...http://www.youtube.com/watch?v=g2Xab9PMth8

Es gibt jetzt soviel Soundsets die man kaufen kann für verschieden VST Instrumente wo fast immer alle aktuellen Sound vorhanden sind.

z.B. Sylenth1

Neue Themen

Zurück
Oben