Datpiff legal?

D

DJ Blekkin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Nov 2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe hier im Forum nicht nichts von Datpiff gelesen und auch die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt. Angeblich soll die Nutzung der Mixtapes von der Seite ja für "promotional use" legal sein. Sind einige coole Sachen dabei und sogar viele Tracks, die auch später auf den offiziellen Alben released werden.

Darf ich die Tracks auch in meine Sets einbauen oder nur privat hören?
Oder darf ich nicht einmal das?
 
Wie läuft denn das? Kann da jeder Mixtapes oder Tracks hochladen oder nur Künstler ihr eigenes Material?

Wenn ja, dann folgendes:
By using this Site and/or uploading any material to this Site, you represent and warrant as a material part of this Agreement that any and all intellectual property, content, or media you upload does not in any way infringe upon the intellectual property rights of any third party, including such rights manifested in registered or unregistered copyrights, trademarks, patents, or trade secrets, whether at common law, by statute or under the terms of the Digital Millennium Copyright Act, as amended. You also agree not to upload pornographic, obscene or content containing any form of child exploitation.
 
Ich hol den Thread mal hoch, weil mich die Geschichte auch interessiert.

Darf man Tracks von Datpiff für seinen Mix nutzen/live spielen?
Einige Tracks sind käuflich nicht zu erwerben. Andere hingegen schon.. Beispiel: Tygas Well Done 3, bei Datpiff kostenlos, bei Amazon ~9€. Wie sieht es da aus?
 
Wenn der Track woanders kostenpflichtig ist würde ich mal davon ausgehen, dass die Version auf Datpiff zu 99,999999999% nicht legal ist.

Und auch die Tatsache, dass ein Track woanders nicht käuflich zu erwerben ist legitimiert noch lange nicht den Download von eine Zwielichtes Quelle.
 
Die Künstler posten teilweise Links bei Facebook zu der Seite. Illegal wird da nichts sein.
 
Datpiff ist zu 100 % Legal, meistens sind das keine ganzen tunes , sondern tunes die in/ aus den Mixen sind ..
Soundquali meistens auch nicht soo der Burner, aber coole sachen, wie direkt von den Künstlern hochgestellte Mixe / Remixe usw die du sonst nirgendwo bekommst..zum auflegen würde ich grösstenteils die Finger weg lassen (gerade wegen dem Sound und den Mix-Stempel stellen in und zwischen den Tracks also Irgenwelche Samples die sich durchziehen usw.).Aber für Privat zum anhören würde ichs mir antun..
 
Ich hab gestern Abend immer wieder gesucht und gesucht, aber einen bestimmten Artikel aus einer englischen Musikzeitschrift nicht wiedergefunden.

In dem Artikel ging es darum, wie man seine Produktion selber vermarktet. Beim Punkt Promotion wurde unter anderem datpiff genennt. Es soll für viele Künstler eine gute Werbeplattform sein. Und wie man von Torsade hört, scheint es ja auch zu funktionieren. ;)

Wenn ich diesen Artikel wiederfinde, werde ich ihn hier posten. Leider weiß ich nicht mehr genau was zu datpiff gesagt wurde :-/ Aber wie gesagt, ich bleibe am Ball ;)
 

Zurück
Oben