Genau darum ging es mir ja auch.Auch da kann die Angabe dann eben nicht korrekt sein.
Es ging um die Widerlegung der Aussage, dass ein Mixer, der mit -15db angegeben ist, nicht killen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau darum ging es mir ja auch.Auch da kann die Angabe dann eben nicht korrekt sein.
durch Aussteuerung des Mischers mit max. Wert der Absenkung wird jeder Eq. zum kill.
welcher Einheit auch immer, ist ja blanke Theorie da unpraktikabel
Ich weiß nicht wie deutlich ich es noch betonen sollte.Konstruierter Fall
s.h auch[...] -15dB ist einfach nur -15dB leiser. Und -26dB ist -26dB leiser
Also für mich gehen die Aussagen ja ziemlich konform.[...]werden 15db abgesenkt so werden 15 db abgesenkt, nicht mehr und nicht weniger.
das man sich Anhand einer Angabe zur Absenkung nicht ableiten kann was mit dem Signal schlussendlich passiert da vom Eingangspegel abhängig.
Ist doch *******egal wieviel dB ein Rotarykill absenkt .. wenn der Poti ganz zugedreht ist, werden halt gewisse Bänder einfach abgeschaltet.
Die meisten dieser Mixer haben ja auch Killswitches .. verstehste worauf ich hinaus will?Ging ja nur darum, dass es einfach viele Mischer gibt, bei denen -x dB dran steht und die komplett killen. Und man das eben anhand dieser reinen Wertangabe einfach nichterkennen kann. Und ich kann mir auch wirklich nicht erklären, wie manche Hersteller dann so auf die angegebenen Werte kommen, wenn die EQs halt killen. Kein Kill-EQ senkt nur im Bereich 15-20 dB ab. Damit killt man nix..
Die meisten dieser Mixer haben ja auch Killswitches .. verstehste worauf ich hinaus will?
hab mal ne andere frage zu dateq mixern
lege nis jetzt mit einem xtc auf
sound dynamik und verarbeitung haben mich zu einem echten dateq fan werden lassen.will mir jetzt wegen dem fehlenden 4.kanal einen anderen dateq zu legen.
favorit ist natürlich der apollo(aber nur günstihg gebraucht)meine frage jetzt ist ob jemand erfahrungswerte hat wie sich ein vibe xtc2 oder halt der apollo im vergleich zueinander anhören.
hab in einem anderen forum gelesen das sich alle dateq mixer nahezu gleich anhören kann das jemand bestätigen?
mfg