B
blisabo1
Power-User
Moin Leute,
Ich hab schon ein paar Threats hier durchgekaut und mich viel unterhalten.
Es geht um den Dateq Vibe.
Da ich dieses Jahr mein Fachabi bestanden habe, wollte ich mich ausreichend dafür belohnen.
Zurzeit habe ich einen Tascam X-15 und wollte die nächste Stufe wagen.
Es soll ein neuer Mixer her.
Keinen Mixer für 2 Jahre, sondern einen haltbaren und soliden Mixer.
Eigentlich wollte ich keinen weiteren Mixer mehr danach kaufen (also was längerfristiges^^).
Ich hab mich auch schon ein paar Mixer in der Kategorie angeschaut.
Formula Sound, Hi-Level, Freevox.
Effekte und jeglichen "Schnickschnack" benötige ich nicht, Mixer mit irgendwelchen Effekten fallen also eher raus.
Lieber ein Gerät, dass solide Technik hat ohne viel "Schnickschnack".
Danke schon mal für die ganzen Infos @ Bossa.
Rotary etc. scheidet auf Grund meiner Musikrichtung ganz klar aus.
Ich lege Minimal Techno, Tech-House und Elektro auf, also ist ein etwas "agilerer" Mixstil auch mal an die Tagesordnung gelegt.
Das mit den Kanälen ist auch so i.o. Da ich evtl. in fernem Zeitraum mal an einen 3ten Plattenspieler denken könnte. Außerdem läuft mein PC auch noch über das MP.
Eine Aufrüstmöglichkeit sollte also am Mixer vorhanden sein... (verbindet sich alles mit meiner "etwas längerfristiges Theorie").
Sooo, preislich wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben, aber nachdem ich ein super Angebot für ein Vorführgerät im 1A Zustand bekommen habe, komme ich doch ins Schwanken.
Andernfalls ist immernoch eine Summe, die man nicht alltäglich ausgibt.
Ich habe leider auch noch nie einen dieser Mixer in den Fingern gehabt um Ihn zu testen. Hier in der Nähe gibt es auch kein Geschäft, das mir einen Test oder andere Geräte für einen kurzen "Ladencheck" zur Verfügung stellen könnte. Es gibt einfach keine.
Deshalb suche ich etwas "Beistand".
Ein paar Tipps, Erfahrungen etc.
Es gibt ja auch ein 14-Tage-Umtausch Recht.
Wie würde das dort mit dem Bezahlen aussehen?
Die werden mir ja wohl kaum den Mixer ohne Bezahlung zuschicken.
(Wenn ich mich dann ggf. dagegen entscheiden würde heißt es ja nicht, dass ich dann sofort auch meine Kohle zurück kriege (bei Voraus Bezahlung)).
mfg
chris
EDIT: Hatte vergessen hier rein zu schreiben, dass ich keine Effekte brauche.
Ich hab schon ein paar Threats hier durchgekaut und mich viel unterhalten.
Es geht um den Dateq Vibe.
Da ich dieses Jahr mein Fachabi bestanden habe, wollte ich mich ausreichend dafür belohnen.
Zurzeit habe ich einen Tascam X-15 und wollte die nächste Stufe wagen.
Es soll ein neuer Mixer her.
Keinen Mixer für 2 Jahre, sondern einen haltbaren und soliden Mixer.
Eigentlich wollte ich keinen weiteren Mixer mehr danach kaufen (also was längerfristiges^^).
Ich hab mich auch schon ein paar Mixer in der Kategorie angeschaut.
Formula Sound, Hi-Level, Freevox.
Effekte und jeglichen "Schnickschnack" benötige ich nicht, Mixer mit irgendwelchen Effekten fallen also eher raus.
Lieber ein Gerät, dass solide Technik hat ohne viel "Schnickschnack".
Danke schon mal für die ganzen Infos @ Bossa.
Rotary etc. scheidet auf Grund meiner Musikrichtung ganz klar aus.
Ich lege Minimal Techno, Tech-House und Elektro auf, also ist ein etwas "agilerer" Mixstil auch mal an die Tagesordnung gelegt.
Das mit den Kanälen ist auch so i.o. Da ich evtl. in fernem Zeitraum mal an einen 3ten Plattenspieler denken könnte. Außerdem läuft mein PC auch noch über das MP.
Eine Aufrüstmöglichkeit sollte also am Mixer vorhanden sein... (verbindet sich alles mit meiner "etwas längerfristiges Theorie").
Sooo, preislich wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben, aber nachdem ich ein super Angebot für ein Vorführgerät im 1A Zustand bekommen habe, komme ich doch ins Schwanken.
Andernfalls ist immernoch eine Summe, die man nicht alltäglich ausgibt.
Ich habe leider auch noch nie einen dieser Mixer in den Fingern gehabt um Ihn zu testen. Hier in der Nähe gibt es auch kein Geschäft, das mir einen Test oder andere Geräte für einen kurzen "Ladencheck" zur Verfügung stellen könnte. Es gibt einfach keine.
Deshalb suche ich etwas "Beistand".
Ein paar Tipps, Erfahrungen etc.
Es gibt ja auch ein 14-Tage-Umtausch Recht.
Wie würde das dort mit dem Bezahlen aussehen?
Die werden mir ja wohl kaum den Mixer ohne Bezahlung zuschicken.
(Wenn ich mich dann ggf. dagegen entscheiden würde heißt es ja nicht, dass ich dann sofort auch meine Kohle zurück kriege (bei Voraus Bezahlung)).
mfg
chris
EDIT: Hatte vergessen hier rein zu schreiben, dass ich keine Effekte brauche.
Zuletzt bearbeitet: