Das verlangen nach einem Apple Rechner

Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Reaktionen
9
Morgen,

seit kurzem klopft der kleine nie zufreiden Mann in meinem Kopf mit dem Apple-Hammer gegen meine Stirn.

Daher würde ich gerne wissen, wies mit den Kisten aussieht, hab keine Ahnung von Windowsrechnern und noch weniger von Apple.

Ich möchte einwenig mit Reason Musik machen, mir ist gesagt worden Apple Rechner wären hierfür besser. Jetzt weis ich aber nicht ob die Technischen Daten wie Mhz, und grösse der RAM chips identisch mit dennen von Windows sind. Bsp: Sind 1000Mhz Windwos auch 1000Mhz Apple bzw. Mac

Vielleicht kann mir ja jemand sone Kiste empfehlen. Mehr als 600€ würde ich aber niemals für en Rechner ausgeben

Danke und Greets
Das Rosa Rüsseltier

apple nur zu teuer !

für solche anwendungen reicht ein Windowsrechner den Du mit RAM vollstopfst und Dir ne gute Soundkarte zulegst ..

Apple sind sehr schön und haben auch verdammt gute Leistung...

Wenn Du das Geld hast und es ausgeben willst dann hol dir nen G5 oder nen Powerbook wobei fürs produzieren der Stand Apple besser ist ...

solltets Du über Reason nicht hinausgehn wollen so reicht ein einfacher Rechner mit viel RAM

Aha, ab wieviel Mhz und wieviel RAM kann man denn ordentlich arbeiten.

Hab derzeit en 500Mhz Rechner mit 256MB Ram und der stösst nach 10Min schrauben an die Leistungsgrenze

Verspult schrieb:
Vielleicht kann mir ja jemand sone Kiste empfehlen. Mehr als 600€ würde ich aber niemals für en Rechner ausgeben

da kriegste grad mal alte powerbooks und alte g4s für. apple hat auch weniger wertverlust als ne dose. die kisten sind geil, haben aber eben auch ihren stolzen preis

zum Glück hab ich noch en bissl Zeit mich zu informieren. Kann mir eh erst neues Equipment nach der Spargelzeit kaufen. Und wenns gut läuft kann ich mir fast alles holen was ich so brauch.

1. 2 neue TT
2. en Rechner
3. Midi Controller
4. evt en neuen Mixer

Nur leider weis ich nicht was ich alles erstes nehmen soll :rolleyes:

na ums Image gehts mir net. :( Ich brauch nur sone Kiste um ein wenig zu schrauben, und man mungelt das Apple dafür wesentlich besser geeignet sind als der Otto Normal Pc.

Blödsinn...

mitlerweile schon lange nicht und wenn Du nur mit Reason arbeitest sowieso nicht ...

RAM min. 1GB nen recht aktuellen Prozessor.. und ne Soundkarte DSP fertishc ..

Viel wichtiger ist das du ne vernünftige Soundkarte hast ...

gilt auch hier Flaschenhalsprinzip...

hol dir nen intelmac und du wirst für dier nächsten jahre glücklich damit werden. der unterschied ist wirklich wie tag und nacht. es läuft alles flüssig ohne abzustürzen und zu 90 % alles plug and play. seit februar hab ich hier einen mac mini g4 und der läuft seit dem so durch. der hohe preis den man zwar für einen mac bezahlt wird aber durch die hohe stabilität wieder ausgeglichen. ich würde mir immer wieder macs holen.

mfg jan

Als der Otto-Normal-PC ganz bestimmt, aber für 600 Euro bekommst du auch keinen "ordentlichen" Apple. Wenn deine Schmerzgrenze da liegt, kauf dir lieber n passablen PC und dafür ne anständige Soundkarte und RAM.

@kay-x, seit Windows XP rausgekommen ist, ist mir ca 3x der Rechner abgestürzt. Is doch n Gerücht, dass PCs instabil laufen! Die Unterschiede bzgl. Stabilität sind doch echt marginal und zu vernachlässigen - solange man sich keinen Schrott kauft ;)

MusicNonStop schrieb:
@kay-x, seit Windows XP rausgekommen ist, ist mir ca 3x der Rechner abgestürzt. Is doch n Gerücht, dass PCs instabil laufen! Die Unterschiede bzgl. Stabilität sind doch echt marginal und zu vernachlässigen - solange man sich keinen Schrott kauft ;)

ist bei mir genau so
ein kumpel hat so nen zwergapfel der ihm in einer woche öfters abstürzt als mir 5 intel rechner seit es xp gibt
der grund für abstürze sitzt fast immer vor dem rechner

War gerade mal auf www.alternate.de da kann man sich ja total einfach en Wunsch Rechner zusammen zimmern. Leider hab ich gar keine Ahnung, habs trozdem mal Versucht. Un mit meinen 600 Silberstücken komm ich auf diese Kiste. Hab ich da schon was in der Hand :confused:

Anhänge

• Konfig.doc
    47 KB · Aufrufe: 159
Auf keinen Fall n Celeron, da sparst du am falschen Ende. Das Teil soll doch auch rechnen können :D

Was willst du mit dem Floppy-Laufwerk?

Grafikkarte könnte ich dir für den Preis inkl. Versand eine 1 Jahr alte ATI mit 128MB und 2xVGA-Out anbieten. Da kannst du 2 beliebige Monitore synchron anschließen. Hab mir gerade ne neue besorgt ;)

Hab gedacht en Floppy bräuchte man :( .

Mit der Karte is eigentlich wurst, würd die alte aus meinem gammel Rechner nehmen. Da könnt ich noch was sparen. Und bis ich des Geld zusammen hab dauert eh noch en gutes Stück.

Hab da son baukasten benutzt und da sollte halt alles rein. Ging halt am schnellsten um am einfachsten :rolleyes:

Welchen Chip sollte ich denn nehmen.

Danke für die Hilfe

Geh mal auf K&M, da auf AMD Athlon 64, dann auf den 3000+, der kostet so 330 Euro. Kannst dir dann entsprechende Komponenten dazu wählen, ist halt alles onboard, aber keine gute Quali. Und natürlich n Gigabyte RAM. Dann solltest du so auf 500 Euro kommen.

Soundkarte fehlt dann natürlich noch. Frag bitte nicht welche, dazu gibts glaub ich einige Themen, die die Suchfunktion findet ;)

Wäre nie auf die Idee gekommen nach was zufragen ohne die Suchfunktion zubenutzen. Denn Fehler hab ich schon gemacht :D

Denk an die Karte: M-AUDIO Delta 44, da ja mehrere gleichzeitig genutzt werden können.

Falls ich ma zoggen will, kann man die Onboard Grafikarte austauschen bzw. deaktivieren

Und taugt das Mamabrett was. Da sollte man doch am meisten drauf achten oder

Zuletzt bearbeitet:
MusicNonStop schrieb:
Geh mal auf K&M, da auf AMD Athlon 64, dann auf den 3000+, der kostet so 330 Euro. Kannst dir dann entsprechende Komponenten dazu wählen, ist halt alles onboard, aber keine gute Quali. Und natürlich n Gigabyte RAM. Dann solltest du so auf 500 Euro kommen.

Soundkarte fehlt dann natürlich noch. Frag bitte nicht welche, dazu gibts glaub ich einige Themen, die die Suchfunktion findet ;)

Da fehlt dann auch noch ein gutes Mainboard, was ca. 150 Euro zu buche schlägt. Und da mittlerweile PCI Express "Quasi-Standard" ist, muss auch ne neue GraKa her. Und schon haste wieder 300 Euro mehr ausgegeben...

t.i.m. schrieb:
Und da mittlerweile PCI Express "Quasi-Standard" ist, muss auch ne neue GraKa her.

Naja Reason braucht ja eh nur 256 Farben. Und zoggen würd ich nur selten und könnt daher voll und ganz drauf verzichten.

Das mim Brett macht mir schon gedanken

Trotzdem brauchst Du ja ne Grafikkarte, an die Du den Monitor klemmst...

Der Thread wird bestimmt sehr lang... :D

Jedes mal wenn ich an einem Mac sitze, kommt bei mir genau das gleiche Gefühl auf. Das hat nichts mit Image oder so zu tun, sondern lässt sich mit drei Buchstaben beschreiben: OS X
Ich habe keine Ahnung von der angeblichen oder tatsächlichen technischen Überlegenheit von UNIX-basierten Systemen gegenüber Windows, aber mir kommt Mac OS X einfach sehr viel intuitiver und durchdachter vor, als der Flickenteppich von Microsoft. Es gibt Einstellungen, die finde ich mit über 10-jähriger Windows-Erfahrung nicht, die ich nach 5 Minuten Mac sofort blicke.

Das einzige, was mich stört ist die deutlich unterschiedliche Mausbeschleunigung, was aber auch einfach Gewohnheit sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Würd halt son Ding für 30€ nehmen oder die alte von meinem kleinen Bruder. Der meint des AGB und müsste auch auf nem neuen Board funktionieren.

Bin echt ne Null was den PC Kram angeht. Am liebsten wär mir einer der Funktioniert wien Taschenrechner anschalten und er rechnet

@ stocky: Leider spielt das Liebe Geld ne grosse Rolle. Und Apple lässt sich, genau wie viele Firmen u.A Technics, gerne den Namen bezahlen.

Kleiner Tipp mein kleiner Bruder hatte bis vor kurzem son Mac Betreibssystem auf nem Shuttle Rechner. k.A wie der des gemacht hat, schien aber zu funktioniern.

Was macht, ausser dem Betriebsystem, eigentlich ein Apple zu einem :confused:

Am Innenleben dürfst doch eigentlich nich liegen. Wenn ich an oben genanntes denke.

mein nächster wird auf alle fälle auch en mac (bzw en ibook) gerade jetzt wo man mit bootcamp auch windows zusätzlich drauf alufen haben kann, dann fällt das switchen nicht so schwer..

t.i.m. schrieb:
:D

Der meint wohl AGP, und die passen net in PCI-Express!

ja meinte er, meine geschädigten ohren hams woll falsch aufgenommen :D ,
War ja net so gedacht sondern das auf den neueren Brettern immer noch en ABP-Slot drauf is

Neue Themen

Zurück
Oben