Das (Un)Wort des Jahres 2009

Dann probiere es mal mit "autoscooter", wird von mal zu mal blöder, hat mich schon in den Wahnsinn getrieben ....und wieder zurück. :p

:D ja jetzt wo du es sagst

aber mal ne Frage...benutzt du das Wort denn sooft? :p
Ich sag das zum Glück nur jedes Jahr im Juni weil da Volksfest ist..aber jetzt wo ich Autoscooter auch als "nerviges Wort" empfinde,werd ich versuchen es auch da zu vermeiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist ein Alptraum meiner Kindheit ...aber viel mir grad dazu wieder ein. :D :mad:
 
Ja irgendwann auf dem (Rück-)weg von der Kirmes mal angefangen darüber nachzudenken, kein Plan warum (hab halt nen Schaden *g*) und des wurd immer dümmer, und dümmer und dümmer, aber ich konnt irgendwie nicht aufhören ...schrecklich, weiß ich heute noch als wäre es gestern gewesen. :p
 
Ja irgendwann auf dem (Rück-)weg von der Kirmes mal angefangen darüber nachzudenken, kein Plan warum (hab halt nen Schaden *g*) und des wurd immer dümmer, und dümmer und dümmer, aber ich konnt irgendwie nicht aufhören ...schrecklich, weiß ich heute noch als wäre es gestern gewesen. :p

ja des is echt bitter,wie stark sowas in Erinnerung bleibt :D
wer hätte gedacht als du noch klein warst,dass du später mal Dj wirst und im DJF diese Story über das Wort "Autoscooter" erzählst
Find ich lustig,diese Vorstellung :p
 
Moin,
Mein Unwort des Jahres ist: WACHSTUMSBESCHLEUNIGUNGSGESETZ

So ein *******! Wer auf diese Idee gekommen ist sollte den Beklopptheits Nobelpreis bekommen! Wachstumsbeschleunigungsgesetz - auf so einen Namen muss man erstmal kommen. Wer bildet sich denn ein mithilfe eines Gesetzes, das auch noch Wachstumsbeschleunigungsgesetz heißt, wirklich die Wirtschaft anzukurbeln?! Der Name von diesem bescheurten gesetz Schreit ja förmlich "Propaganda!"
 
Ganz klar Apps :mad:
Ich bekomme allgemein bei "Denglisch" kostenlose Würganfälle...
Beispiel gefällig ? Warum steht auf einem Mercedes Bus, der die Tage an mir vorbei fuhr, "Bus of the Year" ????
Naja, ist wohl einfach modern, klingt dynamisch und jugendlich *huuuust* und muss der Werbeindustrie Rechnung tragen...aber ich schweife ab...
Aber das jetzt neuerdings jeder ein "App" haben muss, setzt der ganzen Sache die Krone auf :rolleyes:
Korrekterweise müsste es übrigens die App heissen, also müsste ja quasi jeder eine Applikation haben...

Ich schreibe mich schon wieder in Rage (nicht Inrage) :d

Also, APP ist meine Unwort...


Gruß, TAK
 
"producen" - "recorden"... würg!

all sowas. rutsch zwar auch ab und an mal ins denglische, könnte mich dann hinterher oft selber treten.
 
War das noch schön als wir damals unsere Lieder mit 8-Spur-Bandmaschinen und Rhythmus-Computer produziert haben. Teilweise kamen sogar Echo-/Hallgeräte mit Magnetbänder zum Einsatz. Damals waren wir einfach nur Musiker und Artisten gab es nur im Zirkus. :D
 
War das noch schön als wir damals unsere Lieder mit 8-Spur-Bandmaschinen und Rhythmus-Computer produziert haben. Teilweise kamen sogar Echo-/Hallgeräte mit Magnetbänder zum Einsatz. Damals waren wir einfach nur Musiker und Artisten gab es nur im Zirkus. :D
jaja, those were the days... :D
 
haltet euch zurück, ich müsste euch sonst melden und zwar personal over mail. -.-
 
Hab noch ein Unwort - DJF Weihnachtsverlosung

Hab nix gewonnen:(:D
 
Achwas, Anglizismen sind doch was feines.

Zitat: "Anglizismus ist something von den blödesten things, die es in der german language gibt. Ein Anglizismus comes from dem Englischen.
Anglizismen killen unsere coole Sprache. Auf jedem Loser-Event trifft man sie an, und jeder Lamer und jeder Noob benutzt sie, again and again.
Es gab bereits Attempts, das Spreaden der Anglizismen mit coolen Lasern zu canceln."


:D
 
Kleiner Nachtrag:


Das ist ein Turntable
soco-system-drehtisch-drehtisch-329816-FGR.jpg



Und das ist ein Plattenspieler
plattenspieler.jpg









@deter: jetzt kannste reporten :d
 
Zitat: "Anglizismus ist something von den blödesten things, die es in der german language gibt. Ein Anglizismus comes from dem Englischen.
Anglizismen killen unsere coole Sprache. Auf jedem Loser-Event trifft man sie an, und jeder Lamer und jeder Noob benutzt sie, again and again.
Es gab bereits Attempts, das Spreaden der Anglizismen mit coolen Lasern zu canceln."


:D

Wenn wir schon bei Anglizismen sind. Hört alle auf Zahlen zu schreiben, die kommen nämlich aus dem Arabischen.

Muss ich euch das noch 1000 mal sagen? :d
 
Meine Unwort Top 3

1. Minuswachstum
2. Klimakathastrophe
3. Analogkäse
 
Unwörter:

Wachstumsbesch... Dingens

Berlin Calling

Minimal

:D :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben