Das "neue Feiern"

BassTi schrieb:
Und was ist an der Stelle? Die einzige Disco, in die schon 16-Jährige reindürfen - das (Dr)exit, von vielen nur "das Loch" genannt. Gespielt wird Black, Hip Hop...
Angeblich wollen die ja jetzt eine andere Türpolitik fahren. Mal schauen, ob sich was ändert.

genau so nen schuppen gibts bei uns auch und wird auch LOCH genannt
 
Also was ihr über unter 18 jährige sagt is manchmal echt ******e,man kanndas nich so verallgemeinern. Ich bin selbst 16 und will trotzdem Party machen,von wegen wir besaufen uns nur sinnlos,ich zum Beispiel trinke überhaupt gar kein Alkohol und die meisten Leute die ich kenne sind zum Glück jetzt auch so drauf,natürlich gibt es immer schwarze Schafe,aber ihr seid immer voll voreingenommen gegenüber jüngeren. Ich kann auch sagen,dass ich kein Kilo Gel brauche und auch keine Angst habe zu zeigen,dass ich auf verschiedene Styles stehe. Privat höör ich eigentlich nur Trance,leg wenn gewollt aber auch Hip Hop auf und hab damit kein Problem,manchmal is die Musik ganz ok. Naja,ihr solltet ma drüber nachdenken,schließlich wolltet ihr früher bestimmt auch Fun haben in Clubs mit 16 oder so und da isses unfair sich jetzt so gegen die zustellen,die 16 oder 17 sind zu stellen,ihr ward es schließlich auch mal!!!

R34l_
 
Also mal vorweg etwas grundsätzliches:

Drogen wirst Du überall vorfinden, wenn Du ein geübtes Auge dafür hast und wirst auch überall damit konfrontiert werden, wenn Du offen dafür bist.

Egal ob es nun die Technoscene mit ihren Ecstacy und Speed sei, die Goa/Psytrance Scene mit ihren Magic Mushrooms, die HipHop, Indie u. Reggae Scene mit Gras und Dope oder die Schickimicki Housescene mit ihrem Koks.

Wer Drogen haben will, wird sie auch konsumieren und das liegt nicht an dem Club oder an der Musik, sondern an jedem einzelnem Individuum selbst.

60er Jahre war es LSD u. Heroin
70er Jahre waren es LSD u. Hasch u. kiffen
80er Jahre war es Heroin u. Trips
90er Jahre war es wieder LSD in Form von Acid und Ecstacy, Pilze etc.
die 2000er Jahre wird wieder verstärkt überal gekifft bis zum umfallen

Es wiederholt sich doch alles immer und immer wieder.

War schon immer so, ist so und wird immer so sein.

Wer keine Drogen nehmen will, wird weder in einem Freundeskreis etwas nehmen als Mutprobe oder Machtprobe, noch sich von irgendjemanden Drogen andrehen lassen, wenn man Spaß ohne diesen Mist haben möchte.

Und wenn jemand sagt "früher war alles anders" liegt es auch an der Person, entweder wieder richtig Partie zu machen oder wie alle anderen auf etwas "warten" was sicher nicht von alleine kommen wird.

meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!

McDUSTIN schrieb:
Moin !

1. Wenn man älter wird verändert sich die Sicht der Dinge und auch die eigenen Ansprüche ! Think about it !

Word!
Man/Frau hat mehr gesehen, hat möglicherweise auch mal hinter die Kulissen geschaut & ist nicht mehr so naiv.

McDUSTIN schrieb:
Mit 17 (10 jahre her) hab ich mich gefreut im Tunnel zu Westbam und Carl Cox ordentlich zu feiern. Haben mich da die "Drogies, Zuhälter, Nutten, Oberkörperfreie agressive schwitzende Pumper, Thaitransen und weitere gestört? Nö.
Würden sie mich evtl. jetzt stören ?
Ja .

Kommt immer auf die Mischung an. Würden mich heute, so wie vor zehn Jahren im Tresor/Kitkat/Subground/..., auch nicht stören, wenn da auch noch andere, 'Nette', 'Normale', 'Hippies', '...' sind wie es eben damals auch der Fall war.

McDUSTIN schrieb:
2. Wenn mir bestimmte Sachen nicht gefallen liegt es doch vorallem erstmal an MIR etwas daran zu verändern !

Prima Ansatz! Und wenn das nur bedeutet, woanders hin zu gehen. Ich kenne jedenfalls noch genügend schöne 'Underground'-Locations wo es angenehm ist. Eventuell auch nicht sinnlos jedes WE losziehen, sondern sich die Parties gezielt raussuchen. Ich freue mich vor allem wieder auf den Sommer, auf viele kleine, improvisierte (illegale :D ) Open-Airs hier in und um die Stadt. Ohne Eintritt, ohne Kommerz, nur aus liebe zur Musik und zum Feiern!

Grüße Georg
 
Die ganzen Leute sind alle einfach eingebildet wie sau geworden.
Jeder Typ denk er ist der Discoking, macht einen auf Usher und zerlegt sich dabei auf der Tanzfläche. Die Tussis strecken die Nasen hoch dass sie fast die Decke streifen und meinen sie sind die neue Beyonce :rolleyes:
Interessiert mich zwar nicht, ist aber so.

Aber es gibt auch ausnahmen mit denen man echt Spaß haben kann wie letztes WE :D

Mir kommt es vor als Disco für die meisten nichts mehr besonderes ist, weil es einfach "in" ist und es normal ist hinzugehen.
Früher und auch heute noch freu ich mich wie sau wenn ein geiles Lied kommt. Dann schau ich auf die Tanzfläche und alle tanzen so schrecklich weiter wie bei den anderen liedern... bis auf die Amis aus den Kaseren die gehen dann wirklich ab. SObald Lieder kommen die nicht bei den Musiksendern auf Heavy Rotation laufen ist der Ofen aus.

Egal, solang genügend Kumepls, Alk und ein paar "normale" Mädels da sind kann die Masse machen was sie will ;)
 
@R34l

Hab ich irgendwo gesagt, dass alle so sind? Wenn du nicht so, wie die von mir beschriebenen bist, dann warst du offensichtlich auch nicht damit gemeint.

Ist ja wohl klar, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Wahrscheinlich benimmt sich auch nur der kleinere Teil dieser Altersgruppe so daneben. Das Problem ist bloß, dass dieser Teil dafür besonders negativ auffällt, was sich wiederum auf das Gesamtbild dieser Altersgruppe in der Öffentlichkeit auswirkt.
Von daher muss es ja wohl erlaubt sein, über Missstände zu offen reden, ohne alles zu verharmlosen - das dürfte auch im Interesse der "Anständigen" sein!

Und die Freiheit, das zu machen, was man will, hat seine Grenzen da, wo andere dadurch beeinträchtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben