Das beste Musikvideo?

GANZ KLAR

Michael Jackson -Thriller; Earth Song
Snoop Doggy Dogg Dr. Dre - Still Dre
Brothers Keepers - Adriano
George Michael mit den ganzen super models keine ahnung wie das lied heisst

Chicane - Saltwater

Und was ich auch ganz cool fand:

York - Awakening
Mario Lopez - Sound of Nature (das mit den coolen Naturaufnahmen)

Top 5 :

1. Linkin Park - Points Of Authority
2. Fatboy Slim - Right Here, Right Now
3. Die Toten Hosen - Pushed Again
4. William Orbit - Barber's Adagio For Strings
5. Underworld - Two Months Off

Rock/Alternative hat immer die Nase vorn, elektronische Musik ist videotechnisch zu sehr auf Brüste, Party und Turntables fixiert.

Original geschrieben von RubyDub
[...]elektronische Musik ist videotechnisch zu sehr auf Brüste, Party und Turntables fixiert.
Und selbst das ist im Vergleich zu Hip Hop und RnB gar nichts...
:rolleyes:

Original geschrieben von RubyDub
...elektronische Musik ist videotechnisch zu sehr auf Brüste, Party und Turntables fixiert.
lol, house /bzw elektronische musik ist n.i.c.h.t. das wo die schwattn mit ihren nackten tusen vor dickn autos und überdimensionalen felgen durch die gegen hiphopsen...

... und zurück zum thema.... lolsa theme hat n nettes video, ohne nackte brüste, parties und tts ;)

hab den Thread mal wieder ausgegreaben weil ich grad mal wieder das seeehr geile Chemical Brothers - Star Guitar Video gesehen habe. Ein echter Tip!!

Kennt von euch jemand noch was gutes?

Kenne nur das Windowlicker, das hat mir aber echt gereicht. Hab das Mittags um 12 mit nem totalen Brummschädel gesehen und mich hats einfach weggeschickt. Sowas krankes! wink übrigens an zechone ;)

Hey das Thema hab ich ja noch nie gesehn !

danke aggi ^^

Also geniale Videos meiner Ansicht nach:

Portishead - Only you
Genesis - Land of Confusion
aphex twin - come to daddy
eric pridz - call on me (kleiner scherz :D )
cypress hill - dr. greenthumb

das wären so die die mir auf die schnelle einfallen

Grüsse

Manu

wirthadelic schrieb:
Hey das Thema hab ich ja noch nie gesehn !
So geht's mir auch. Die besten Videos die ich so kenne (wurden ein paar schon genannt):

Prodigy - Smack My Bitch Up
Aphex Twin - Come To Daddy
Aphex Twin - Windowlicker
Jimi Tenor - Total Devastation
DJ Shadow - You Can't Go Home Again
Pearl Jam - Do The Evolution
Chemical Brothers - Star Guitar (deren Vids sind meistens ziemlich gut, im Gegensatz zu der dazugehörigen Musik)
Ken Ishii - Extra
Squarepusher - Come To My Selecta
Alex Gopher - The Child
Funk D'Void - Bass Invaders
Coldcut & Hexstatic - Timber
Chris Korda - I Like To Watch <-- ansehen!
Phoneheads - Roll That Stone
und zahlreiche andere, die mir gerade nicht einfallen...

Das beste Video muss aber unumstritten, ja, schon fast objektiv sein:
Autechre - Gantz Graf

Björk - All is full of love

Das ist auch vom Macher von "windowlicker" und "come to daddy".

Vik

so-und jetzt bitte erschlagt mich alle:
big-hypnotize (ich glaub 22min in der vollversion)
und dann hab ich vor ner ganzen weile so`nen halben usher spielfilm gesehen- vid an vid immer mit durchegehender handlung, das war auch sehr geil gemacht...
sry- das musste jetzt einfach mal sein bei diesem afx/polygon window oder wie der mann sich sonst noch nennt- fanübergewicht hier ;)
und nun könnt ihr draufhauen, auaaua

Röyksopp - Eple
wenig Inhalt, aber schön anzusehen ;)

Mr Oizo - Flat Beat und Daft Punk - Around the World sind einfach Kult...

Franz Ferdinand - Take Me Out ist auch ganz gut gemacht...

dann natürlich Rubber Johnny von Aphex Twin...keine Ahnung, ob der Track so heißt, zumindest heißt das Video so ;)

scheint ja n ausgewachsener aphex twin fanclub zu sein- und ich hab in den letzten jahren immernochnicht rausbekommen, auf welcher geschwindigkeit selected abient works bescheuerter klingt ;)

also von prodigy gibts nur ein gutes video (voodoo people und no good sind absolut *******e):"smack my Bitch up" ist richtig gut.

die aphex twin-videos sind von chris cuningham, das ist der ober-rocker in der szene, wenns um gute (oder die besten videos geht) fällt sein name immer in dem zusammenhang.
er hat auch eines für björk gemacht (all is full of love).

ich habe alle videos von aphex twin und prodigy, falls wer interesse hat melden. kann den kram auch hochladen.
window licker habe ich mit dem monster intro (sechs minuten) und smack my bitch up - keine ahnung was in der zensierten version weggeschnitten ist, aber wenn ein paar nackter busen fehlt wird das video nicht schlechter. darauf kommts in dem fall einfach nicht an, prodigy ist nicht 50cent.

ansonsten fällt mir noch das viedeo das busta rhymes mit janet jackson gemacht ein, das war auch ganz nett. hypnotize von biggy ist auch nett, besonders damals fand ich das total geil.

EDIT:
Merius schrieb:
Squarepusher - Come To My Selecta
Autechre - Gantz Graf

"come on my selector" heist das stück.

was genau findest du an dem gantz graf video gut?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau. what's it gonna be? juuute idee.

DjKeeper schrieb:
"come on my selector" heist das stück.
Stimmt, tschuldigung...
was genau findest du an dem gantz graf video gut?
Gute Visualisierung von Musik steht meiner Meinung nach vor dem Problem, dass sie entweder eine nette Geschichte (oder ähnlihches) erzählen können, das hat allerdings den Nachteil, dass die Musik abgewertet wird und eher die Begleitmusik zum Film wird, oder die Visualisierung kann eben genau das sein: Visualisierung von Sound. Dabei passiert es aber fast immer, dass das Bild im Vergleich zur Musik relativ retundant wirkt. Nicht der Fall ist das bei "Star Guitar" und eben ganz besonders bei "Gantz Graf", da würde ich Bild und Ton nur noch ungerne trennen: eine Einheit entsteht. Und solange man nicht in Kauf nehmen möchte, dass die Musik abgewertet wird, ist das der Weg, den man einschlagen sollte für eine wirklich gute Visualisierung.

Hithouse - jack to the sound
dat groovt janz jut

mhh also da gibt es schon ein paar gute. also was mir auf anhieb so einfällt ist

- George Michael - Too Funky

- Timo Maas - Der Schieber
(das Video hat Seltenheitswert...ich habe auch nur 1.30 min. gesehen und ich hatte "pipi" in den Augen vor Lachen...wer das also mal irgendwo ganz erwischt evtl. im Net...bitte melden).

Merius schrieb:
Dabei passiert es aber fast immer, dass das Bild im Vergleich zur Musik relativ retundant wirkt. Nicht der Fall ist das bei (...) "Gantz Graf",(...) eine Einheit entsteht.

hehe cool ganz deiner meinung, ich will dir sagen warum ich die gretchen-frage gestellt habe: ich hatte erst den verdacht man würde sich heuchlerischer weise mit seltenen namen schmücken wollen. das können die leute auch gerne machen aber doch bitte nicht mit autechre.

aber ich muss mich für den hintergrund entschuldigen, du weist das video wirklich zu schätzen.

die neugierigen und genießer hoher visualisationskunst klicken hier.

:p

DjKeeper schrieb:
ch hatte erst den verdacht man würde sich heuchlerischer weise mit seltenen namen schmücken wollen. das können die leute auch gerne machen aber doch bitte nicht mit autechre.
Hehe! Ich hatte meinerseits geglaubt du würdest das Video nicht mögen. Als ich das zum ersten Mal auf der Warp Vision DVD gesehen habe war ich regelrecht geflasht. Freude, denen ich es anschließend gezeigt habe, waren aber nicht so amused. ;) Daher mein Irrglauben.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit Autechre auch nicht sooo vertraut bin, wie ich es eigentlich sein sollte. Naja..

Danke aber auf für den Link oben, die Seite kannte ich noch gar nicht (da gibt es ja sozusagen die gesamte Warp-DVD)

Hier mal meine Auswahl.. Kann mich aber bestimmt nicht an alle erinnern... ;) wird also sicher vieles fehlen...

Röyksopp - What else is there (titel+video einfach spitzenklasse) KLICK -> HIER!
Mr. Oizo - Flat Beat (einfach kult)
Armand van Helden - Hear my name (zum totlachen das arschgeklatsche ^^)
MIA. - Sonne
MIA. - Was es ist (elektromarsch rmx) KLICK -> HIER! (yeah loveparade)
MIA. - Ökostrom (ist halt meine Lieblingsband)
White Stripes - Blue Orchid | KLICK -> HIER!
Chris Isaac - Wicked Game (lecker mit Helena Christiansen)
Linkin Park - Breaking the Habit (vid fetzt)

an mehr erinner ich mich grad nich...