Das berühmte erste Mal....

Original geschrieben von Swordfish.
Man man man ... da hast du aber einen Hammer Backround!!! *lol*
Wo bleibt da denn um Himmelswillen die flexibilität? Du kannst doch nicht die ganze Zeit nur knallen??? Ok können schon aber... ich weiß nicht?


Also ich muss gestehen ich kauf mir auch viele Knaller warum auch nicht, ich würd mir nie (selten) ne Platte kaufen bei der ich mir sage:"WOW, DIE HÖRT SICH GUT FÜRS WARM UP AN!

Da würd ich beim Warm up lieber auf DUB Remixe zurückgreifen, ist mind. einer auf jeder Platte drauf.
 
...Klar wenn mir ne chillige Platte gefällt kauf ich mir die auch aber ich würd versuchen (wenn sie mir richtig gut gefällt) sie ins Set mit einzubauen auch chillige Platten können einen Rocken.
Für´s Warm Up nehm ich meisst bissl ältere Platten (ca. halbes Jahr alt) spiele aber davon meisst nicht die originale sondern RMXe oder Dubs

@overhead : was hast du gegen Dubs ??
 
Sooooooo.....
Party liegt hinter mir und es war ein voller Erfolg! Da ich mitorganisiert und aufgebaut habe, war ich schon Freitag da und konnte ganz entspannt an die ganze Sache rangehen.
Gegen 22 Uhr hab ich dann den Mainfloor gestartet und erstmal locker die ersten drei, vier Tracks gemixt... ich hatte das grosse Glück auf CDJ 800ern spielen zu können und so war das Synchronisieren und das Hin und Her mischen ein Kinderspiel, weswegen man sich auf viele Spielereien und Effekte einlassen konnte. Obwohl ich mir eine Setlist gemacht hatte blieb die in der Tasche ("Meine" Hits hatte ich ja eh im Kopf!) und ich improviesierte einfach drauf los.... es schien den Leuten zu gefallen und die die reinkamen sprangen sofort auf die Tanzfläche und gingen ab! :) Dementsprechend hab ich auch die schnelleren Sachen vorweg genommen und später Breaks eingebaut.
Man, man, das war ein Spass und nach getaner "Arbeit" gegen eins wollte ich gar nicht mehr weg, hab mich aber dann doch erstmal für ne Stunde ins Chill Out verzogen und dann mächtig abhotten gegangen!
 
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich wollt trotzdem mal meinen senf dazu abgeben =)
Mein "erstes mal" war relativ durchwachsen eigentlich. ich war auch als warm-upper da. hab dann eigentlich auch recht minimal angefangen... mit ein paar deeperen tracks gemischt. war eigentlich nicht schlecht. ne direkte setlist hab ich mir nicht gemacht, aber schon ein bisserl platten aus positiver erfahrung gemixt.
Das problem war nur folgendes: es gab keinen monitor. und ich war es von "daheim" absolut nicht gewohnt, den master nicht direkt in die ohren zu bekommen ;) und irgendwie hat auch der Master beim Headphone nicht richtig funktioniert, dh die geschwindigkeitseinstellung und übergänge waren zum großen teil glückssache *g* aber man weiss ja "laut klingt alles fehlerfreier"
alles in allem eine ganz nette session würd ich sagen, auch wenn noch nicht sooviele leute da waren.
gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben