Das "Berghain" ist nicht mehr der beste Club der Welt

ich hab mich die letzten 15+ jahre in keine schlange gestellt und mir hat noch nie einer beim vorne anstellen gesagt 'du kommst hier net rein' wer techno ist/lebt, wird nicht abgewiesen, das sieht jeder türsteher.
wer nicht reinkommt ist idr fremdvolk und würd eh nur mit seinen lackschuhen und becks gold blöd an der bar rumstehen und versuchen gut auszusehen.

techno=>nassgeschwitzt vor der box rocken und morgens aussehen als würdst den nächsten abend nicht mehr erleben^^
wie schön war die zeit wo techno gehasst wurde und wir unsere ruhe hatten vorm gemeinen pöbel!

my 2 rupies

ich hab mich die letzten 15+ jahre in keine schlange gestellt und mir hat noch nie einer beim vorne anstellen gesagt 'du kommst hier net rein' wer techno ist/lebt, wird nicht abgewiesen, das sieht jeder türsteher.
wer nicht reinkommt ist idr fremdvolk und würd eh nur mit seinen lackschuhen und becks gold blöd an der bar rumstehen und versuchen gut auszusehen.

techno=>nassgeschwitzt vor der box rocken und morgens aussehen als würdst den nächsten abend nicht mehr erleben^^
wie schön war die zeit wo techno gehasst wurde und wir unsere ruhe hatten vorm gemeinen pöbel!

my 2 rupies

....sorry das ist schwachsinn..... der Türsteheer sieht ja nicht vorher ob du nachher nassgeschwitzt vom tanzen bist!
Ich liebe techno und bin Berliner und bin im Berghain trotzdem abgeblitzt.
Du erzählst echt BULLSHIT

das mein posting etwas überspitzt formuliert war sollte doch genauso offensichtlich sein wie der grundtenor den es beinhaltet der btw trotzdem stimmt.
mal abgesehen davon das ich so riesendinger eh meide wie die katze das wasser, ist im berghain auch nicht mein sound. würde aber immer reinkommen, weil ich zur not wen kenne der da deko macht^^

und was ist bitte gesichtsdeko??
bzw was willst du damit sagen

und was ist bitte gesichtsdeko??
bzw was willst du damit sagen

and-then-i-lold.jpg

Es gibt keinen allgemeinen besten Club der Welt.

Da hat irgendwer, nach uns nicht bekannten Maßstäben, eine Rangliste an Clubs augestellt... na super ;)

Diese Bewertungsmaßstäbe würde wahrscheinlich jeder von uns anders vergeben.

Es gibt keinen allgemeinen besten Club der Welt.

Da hat irgendwer, nach uns nicht bekannten Maßstäben, eine Rangliste an Clubs augestellt... na super ;)

Diese Bewertungsmaßstäbe würde wahrscheinlich jeder von uns anders vergeben.

Soweit mir bekannt ist, findet dort ein Vote statt. Da kannst dich dann halt auf deren Seite anmelden und deine Stimme vergeben. Je nachdem welcher CLub die größte aktive (gekaufte :eek:) Homebase hat gewinnt dann.

Würde mir wünschen, dass das Berghain 1-2 mal in Monat ein "Only Residents" Abend macht, wo nur Berliner und Brandenburger reinkommen, die auch hier geboren wurden, das würde die Qualität sicher nach oben befördern.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir wünschen, wenn das Berghain 1-2 mal in Monat ein "Only Residents" Abend macht, wo nur Berliner und Brandenburger reinkommen, die auch hier geboren wurden, das würde die Qualität sicher nach oben befördern.

genau wie bei orcas (resident, transcient ...)

edit sagt, dann kommen alexxus und ich auch endlich mal da rein :D:d:p bevor wir jedesmal mit trombosen in den fuessen umfallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir wünschen, dass das Berghain 1-2 mal in Monat ein "Only Residents" Abend macht, wo nur Berliner und Brandenburger reinkommen, die auch hier geboren wurden, das würde die Qualität sicher nach oben befördern.

is das dein ernst? an der herkunft festmachen wie "gut" jemand ist?

so hat er es nicht gemeint ... glaub ich ... eher so, das die residents ihre 1 - 2 abende OHNE touries und szenegroupies bekommen ... ist es so, wertester herr alexxus ??

Nee, ich mein das mit Residents nicht Resident-DJs sondern einheimische Feiermischpoke. Man merkt einfach, dass es sich viel entspannter feiern lässt, wenn nicht alles voll mit Touris ist... Geht mir zumindest so...

Was die non-einheimischen davon halten ist mir dabei so ziemlich egal. :) :D

Muss ja nicht so oft sein aber einmal im Monat - wär schon cool.

Nee, i...

Was die non-einheimischen davon halten ist mir dabei so ziemlich egal. :) :D

Muss ja nicht so oft sein aber einmal im Monat - wär schon cool.

genauso meinte ich es auch ... okay missverstaendlich, da ich mich auf die orcaterminologie bezog (residents => ortstreu, trancient => reiselustige) ;)

aber wir haben dasselbe gemeint ;)

was'n schwachsinn. nicht jeder tourie ist ein "tourie", wenn ihr wisst, was ich meine. ich zB hab auch vor sobald ich 18 (21?) bin dort abzufeiern. und das nicht weil "oah krass, rangliste damals 1, jetzt 8", sondern weil ich weiß welche anlage da steht, und wie die musik ist :cool:

was'n schwachsinn. nicht jeder tourie ist ein "tourie", wenn ihr wisst, was ich meine. ich zB hab auch vor sobald ich 18 (21?) bin dort abzufeiern. und das nicht weil "oah krass, rangliste damals 1, jetzt 8", sondern weil ich weiß welche anlage da steht, und wie die musik ist :cool:

du bist aber aus mainz und damit in berlin ein touri, welcher im, vielgeliebten und vielberedeten, berghain feiern gehen moechte ...

alexxus moechte sowas wie open decks einmal im monat, nur halt perso von bb - only ;) kann ja auch mittwochs oder so sein, da steht ihr touries eh auf der a2 im stau :D:p:d

du bist aber aus mainz und damit in berlin ein touri, welcher im, vielgeliebten und vielberedeten, berghain feiern gehen moechte ...

alexxus moechte sowas wie open decks einmal im monat, nur halt perso von bb - only ;) kann ja auch mittwochs oder so sein, da steht ihr touries eh auf der a2 im stau :D:p:d

wie krass abwertend ihr über "uns" redet :cool: dabei wünscht ihr euch doch immer die guten alten werte des techno zurück. und vorurteile gehören da sowas von nicht dazu... :cool: :p

wie krass abwertend ihr über "uns" redet :cool: dabei wünscht ihr euch doch immer die guten alten werte des techno zurück. und vorurteile gehören da sowas von nicht dazu... :cool: :p

okay ... meldeste dich und ich stelle dir ne aufenthaltsgenehmigung aus inkl. einreisebewilligung, buergschaftsurkunde und fake _ id, damit du alkohol trinken darfst plus muttischein :D:p:d

Naja aber die alten Techno Werte stammen aber auch aus der alten Zeit als es noch keine Bustouren zu Club XYZ gab.
Ich kann das schon verstehen, das es politisch nicht korrekt ist kratzt mich (auch als nicht Berliner) kein Stück.

Ich sage selber immer das ich eine Partyreihe sofort umstelle/einstelle wenn ich anfange Trainspotter zu bemerken.

Ŝtef;4736414 schrieb:
Zwischen Ost- und Westberlinern wird dann wohl auch unterschieden?

Nö, warum?

Ich mein das wie Scout, einmal im Monat, meinetwegen auch Mittwochs nur für BBs... Wäre für mich mal wieder ein Reiz, dahin zu gehen... Leider gibts ja hier ansich keine Venues mehr, die nicht sofort von Touris okkupiert werden und leider leider benehmen die sich oft.. Naja.. Schwer zu beschreiben... Mich nerven sie... Kein Respekt vor den Wünschen des Publikums.. Im Watergate gibts ja auch Foto-Verbot, das interessiert da leider keinen Schwanz... Unglücklicherweise macht das Personal auch nix dagegen...

@ Plushy

Eher 21 und das ist noch keineswegs eine Garantie reinzukommen... Ich kann dich ja auch verstehen... Musst es ja nicht persönlich nehmen, dass ich kein Bock hätte, mit dir zu feiern... :( :d

Neue Themen

Zurück
Oben