Daft Punk LIVE in Berlin & Düsseldorf!

die haben ein wenig mitgerockt - hatten basecaps an und ein paar schnecken dabei... mehr auch nicht...

um ehrlich zu sein, hab ich aber auch nicht so drauf geachtet...

Immer dieses Legenden Getue... Find ich irgendwie nix bei der Musik, KRaftwerk gefällt mir net, würd ich mir auch niemals ankucken als Konzert

Genauaus diesem Grund bist du auch wahrscheinlich dein einziges Vorbild! War auch bei Konzerten, und das sag ich mit absicht so, von Prodigy und vielem mehr, aber Kraftwerk war das beste und wird es immer sein. Weil sie einfach die ersten waren und alles danach hat sich daraus entwickelt und allein dafür würd ihn Ihnen die Füße küssen!

Hab eben mal einen Raveline Beitrag zu den Konzerten gelesen und jetzt freu ich mich noch mehr... :)

Es soll wohl auf dem Coachella Festival ganz schön abgegangen sein und einige meinten, dass es wohl das beste Konzert war, was sie je gesehen haben... Und das im rel. unelektronischem Norden Amerikas... :eek: ;)

Ist eigentlich n Pflichttermin... Die waren seit fast 10 Jahren nicht mehr in Deutschland (Konzert!) und die spielen nicht nur ne Stunde.. Die brettern wohl 45 - 60 ihrer Tracks runter - yeah! Man werden mir meine Beine vom Tanzen schmerzen... :cool: :D

Karten hängen neben mir an der Wand... :cool: Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen... :D

scheint noch ne Menge Karten für Berlin zu geben. Hab am Samstag 4 Stück geholt und die Platzanzeige leuchtete noch in einem freundlichen grün;)

Ich befürchte ja auch, dass das Velodrom etwas "too much" für Daft Punk ist... Da passen wieviel Leute rein? 20.000? :eek:

Nichtmal in der "Technometropole" Berlin werden (denke ich) so viel Leute kommen... :(

Bleibt nur Daumendrücken, dass es voll wird... Mit 500 Hanseln da rumspringen fetzt auch nicht... :eek: :D

also Daft Punk war letztes Jahr auf dem Global Gathering geil... die verbinden noch Show mit Elektr. Musik... meiner Meinung nach auf jeden Fall das Geld wert, aber über Geschmack kann man sich ja bekannterweise streiten ;)

War jemand gestern in Ddorf gewesen? Wenn ja, wäre ne kurze Review interessant ;)

Hab gestern abend nur kurz im radio was gehört, dass es wohl gut abgegangen sein soll und die jungs ne fette bühnendeko in form von ner pyramide hatten.
Mich würd aber auch mal interessieren, wies wirklich so war...

Es war der absolute WAHNSINN!

Kurz zum Tag:
Um 14-15 Uhr aus Süd Hessen los gefahren. Um 18Uhr da gewessen (Rush Houer). Da wir noch Zeit hatten haben wir nach der "After Show" Party am Hafen geschaut und gefunden (damit wir wüssten wie sie liegt). 19Uhr war einlass.
um 20Uhr fing ein "Vor-Dj" an Musik aufzulegen was er absolut klasse gemacht hat, er hat die Leute richtig aufgeheizt. Zirka 21:30 die Bühne ging auf DAFT PUNK live auf einer Pyramide. 90min lang tobte die HALLE bis zum Umfallen es war einfach sagenhaft und die Stimmung war absolut monströs.

bin immer noch drucheinander :D

http://www.youtube.com/watch?v=-xOFwezCNpI <- das war gestern

Das Video (bei Youtube gibts noch weitere) ist ja mal sowas von amtlich, HAMMER!!! Sch***, hab ich da was verpasst!!! :(
Gibt es irgendwo schon einen kompletten Mitschnitt als Audio-File?

http://uk.youtube.com/watch?v=gMppzR4KoTM

:D

es war sooo dermaßen geil, wenn die nochmal in Deutschland sind, ich bin sofort dabei!! ich habe mir vorher schon oft nen mitschnitt von nem Festival in Belfort, Frankreich aus 2006 angehört und es war vom Ablauf her auch so ziemlich das gleiche, aber dadurch hat's irgendwie noch viel mehr gefetzt, die leute haben einen schon immer total dämlich angeguckt wenn man den nächsten track schon angegröhlt hat... :D Und die Zugabe war ja auch mal der Oberhammer, One More Time war ein so geiles Gebretter das hat nur gerockt!! Will wieder zurück... :( :D
Ansonsten, mal abgesehen davon dass auf dem Parkplatz 3 Autos aufgebrochen wurden und unseres eines von den 3en aus über weiß ich wieviel hunderten war, alles super geil gewesen... :eek: :D :D

habe da nachdem DP fertig war und die Klettermaxen die Pyramide zum Abbau erklimmen wollten noch mit nem techniker gequasselt der hinten in der Halle Licht und Ton gemacht hat glaub ich, und der meinte (er hatte gerade nen Micro abgebaut das in die Halle gerichtet war) dass die Aufnahme die die gemacht haben irgendwann demnächst im Netz auftauchen wird... Wenn jemand was findet, bitte mal melden... :D

:cool:

alter muss das geil gewesen sein...leider geht mir die neuste musik von daft punk nicht so rein, discovery und homework waren geiler aber Daft Punk rockt so oder so, übrigens hat einer von euch interstella 5555 gesehen?
grüße DR;)

Interstella ist gesehen und für gut befunden worden. ;) Kann dir den Streifen nur empfehlen.

Zu Human After All - gib dem Ding Zeit. Ich habe es auch gehasst wie die Pest, in die Ecke geworfen, irgendwann wieder rausgeholt und trotz Monotonie geliebt. Abgesehen davon rockt der Brainwasher sowas von.

Interstella ist gesehen und für gut befunden worden. ;) Kann dir den Streifen nur empfehlen.

Zu Human After All - gib dem Ding Zeit. Ich habe es auch gehasst wie die Pest, in die Ecke geworfen, irgendwann wieder rausgeholt und trotz Monotonie geliebt. Abgesehen davon rockt der Brainwasher sowas von.

I Aaaaam the Brainwashaaaaaaaaaaaa :banga:

:D

http://uk.youtube.com/watch?v=24Q5H6sFzfQ

heart.gif

Also ich war in Berlin dabei...
Publikum war schön international, waren viele aus Frankreich (klar) und USA dabei. Karten kosteten 40,75 € VVK.
Losgehen sollte es 20:00 Uhr ich war halb da. Im Velodrom war schon etwas Stimmung, zwei DJs heizten mit teilweise recht abgedrehten Elektro-Sound ein. Gemixt haben die ganz gut in Anbetracht dieser
28822283.JPG

Kopfhörer und der Monitorlautsprecher, die 30m enfernt standen (nämlich die Hauptanlage :D )
Daft Punk ließ sich derb Zeit erst nach 1 Stunde schwarzen Vorhang anstarren ging dieser auf... also 21:00 Uhr.
Als Einstieg hätt ich mir auch irgendwie was knalligeres gewünscht - gerade nach der langen Wartezeit. Weiß nich wie der Track hieß, war jedenfalls mit Sprechgesang, der mich an einige Billigproduktionen aus Deutschland erinnerte.

Aber ok, dann wurde es langsam ernst. Ihre Klassiker haben sie gut eingepackt und in neuem Kontext gelungen "zusammengemedlayt". Stimmung war super, alle haben gefeiert - wobei ich hier auch schon fast relativieren würde.
Auf nem Konzert, wo alle Besucher eine Band sehen wollen und diese dann auch irgendwann ihre bekannten Tracks spielt ist die Stimmung immer gut. Völlig ausgerastet ist das Publikum in dem Sinne nicht. Es war halt gute Konzertstimmung (meine Meinung...).
Lichteffektshows waren sehr schön - auch nach einer Stunde rumgeflacker hatten die immer wieder was neues überraschendes auf Lager - super!

Sound war sehr laut! Ich hatte Gehörschutz drin und es war trotzdem noch sehr sehr laut - aber mit Schutz war der Klang wenigstens erträglich bis gut - ohne plärrte es mMn doch zu sehr. Leider haben die nur von vorne beschallt und nicht die Deckenanlage genutzt, die im Velodrom eigentlich nen ordentlichen Klang hat - jedenfalls was die Klassikkonzerte so hergeben.

Das Schlimmste war aber, dass die nach ca 1:10 h !!!(gefühlte dreiviertel Stunde) plötzlich aufhörten und von der Bühne gingen. Dann ließen sie sich bestimmt 10 Minuten Zeit bis dem mittlerweile klatschmüden, pfeiffenden, teilweise "Zugabe" rufenden und fast schon anflehenden Publikum eine Zugabe boten - gut die war dann wirklich sehr geil und hatte auch die besten Lichteffekte - so hätt ich mir halt den Einstieg auch gewünscht.
Nach insgesamt 1,5 Stunden war dann aber alles vorbei, Licht ging an und alle drängten sich durch die sehr eingeschrängt nutzbaren Gänge (alle mussten sich eine 4m breite Treppe auf einmal hochquetschen) nach draußen..

Also insgesamt betrachtet waren 40€ schon recht viel für das Gebotene. Wenn ich das mit dem Kraftwerkkonzert 2004 im Tempodrom vergleiche, war es fast ein wenig enttäuschend (für mich)
Kraftwerk hatte viiiieeel besseren Sound (saß damals ganz am Rand und es klang trotzdem überwältigend) wesentlich längeres Programm, mehr Zugaben, gleiche - fast bessere visuelle Effekte (Geschmackssache) und die Karten kosteten 33,- €!
Aber vielleicht sollte ich lieber nicht vergleichen und mich einfach über die Stunde, die ich wirklich gefeiert habe freuen und sie als gute Erinnerung behalten.

soweit mein nüchterner Bericht der so heiß erwarteten Daft Punk Nacht...

Dem Review kann ich so 100% zustimmen... War auch da und fand die extreme Verspätung doch sehr schade...

Sound war wirklich sehr laut und sehr geil und die Lightshow war der Hammer.. :cool:

Was mich genervt hat, war ne Gruppe zugekokster Briten, die pro Person ungefär 10qm Platz gebraucht haben... :rolleyes:

Fands auch schade, dass die "nur" 1 1/2 Stunden gespielt haben.. Hat mir zum Tanzen nicht gereicht, weshalb ich danach noch ins Berghain bin, wo wohl auch ziemlich viele Daft Punk Konzertbesucher hinwollten...

Alles in Allem ein tolles Wochenende.. Hab viel getanzt aber auch ziemlich viel Geld dafür zahlen müssen... Naja man gönnt sich ja sonst nix... :cool:

neben mir stand so'n anfang 20-jähriger, der hat echt nur dagestanden, augen zu gemacht und die musik genossen. der hat sich die ganze zeit kein bisschen geregt...
aber da hat halt jeder seine art und weise ein konzert zu genießen...

Also in Düsseldorf hat die HALLE GEBRANNT. Stimmungsmässig war es HAMMER.
Die länge war mir bekannt das ich schon eine Set hatte aus der Amerika tour wo ich, wie ein vorposter schon, immer wüsste was das nächste lied ist. Wie ich das "FACE TO FACE" brüllte und mich alle anstarten:D

Übrigens ganz zum anfang lief "Robot Rock" und "Television rules the Nation" (beides Human after all) zusammen gemixt mit "AROUND THE WORLD" (Homeworks). ALLE 3 Lieder sind absolute BRETTER.

http://www.youtube.com/watch?v=eiPbjVyznBA <- Das habe ich AUFGENOMMEN ... wartet bis zur mitte dann kommt ein brett :D

Zuletzt bearbeitet:
Face To Face haben die in Berlin garnich gespielt... :confused:

Oder ich war ******... :D

Hier das Set nur nicht aus Düsseldorf :D aber ist das gleiche Set

Neue Themen

Zurück
Oben