D-Vinyl 2020 eingestellt, aber...

S

stifler

party joker
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

--- wer D-Vinyl hat oder sich dafür interessiert. Hab soeben mit dem Deutschland-Distributor telefoniert weil sich die Gerüchte verdichteten, dass dieses Produkt eingestellt wird.

Diese Information ist zum Teil richtig - auch hier im Forum wurde schon bereits gemunkelt -

D-Vinyl in seiner derzeitigen Version bestehend aus Software + Hardware-Controller/Soundcard +Timecodes ist eingestellt worden. Allerdings bereitet SoundGraph aktuell den Nachfolger vor welcher sich durch eine leicht modifizierten Hardware sowie komplett neue Software auszeichnen soll.

Die Entwarnung gilt allen Besitzern von D-Vinyl 2020 - die neue Software wird zum aktuellen Hardwarecontroller kompatibel und updatebar sein.

Der Preis des neuen Produkt's wird sich um die 600€ bewegen, ob - und wenn ja, was Updates kosten sollen/werden konnte man mir aktuell noch nicht beantworten.

Das Produkt soll wohl in ca. 2-3 Wochen vorgestellt werden und in ca. 5 Wochen bei den Händlern verfügbar sein.

so far
stif

Also da ich mich immer noch nicht trennen hab können von meinem 600 Euro teueren D-Vinyl2020,was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit 400 Misen + aus ebay gehen würde... bin ich halt selbst irgendwie dahinter es zu optimieren, sei es mit VirtualDJ oder mit Mixvibes (softwareneurungen)...

Aber da ich in irgendeinem Post gelesen habe, dass z.b Dj decks ohne preamp nicht ordentlich läuft in der Viynlemulation... habe ich mal einen Kanal meines Mischpults davor geklemmt quasi als preamp...

Das ergebnis ist einfach der hammer... durch das stärkere signal und die elimination von störfrequenzen durch die Eqs... habe ich jetzt einen Ton, den ich dem D-Vinyl füttere, der auch bei ganz langsamen Bewegungen auf der Platte noch ordentlich interpretiert werden kann...
Jetzt ist das Vinyl feeling schon ordentlich.. im vgl zu ohne "preamp"...
Also sollte einer ne günstige Variante benöigen bei Ebay wird das D-Vinyl ab und zu für einen Spotpreis verkauft.... Soundkarte Kontroler + Timecodes gehen da für <200 Eus weg....

Ich bin froh, denn ich weiß nicht ob Digisctratch Serato oder Mixvibes jetzt wirklich besser sind, da ich nun endlich in der lage bin langsame Scratches durchzuführen, was einziges manko am D-Vinyl war...
speicherbare Loops / Cues / BPM(wers braucht) und der mehr als lässige controler machen das D-Vinyl zu einem herausragenden Produkt... Leider spielt es weder Waves noch OGG oder Flag was schade ist... dafür läuft es auf einem 1,2 GHZ Pentium Notebook mit 512 Ram 12 Stunden ohne Zicken...
und bei 13ms USB (1.0/1.1 bedingt) Latenz... was aber nicht spürbar ist... wichtiger ist das der Sinus bei langsamen bewegungen noch erkannt wird und somit keine Fehlpositionen auf der Platte entstehen...

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen helfen!
Mir jedenfalls ist das D-Vinyl dadruch wieder unendlich sympatisch...
mal sehen ob ich mein ganzen Vinyl digitalisiere...

Deckfreak

Neue Themen

Zurück
Oben