cutoff bei 70dB(A) per gesetz in england

LSC

bye bye
Reaktionen
193
offensichtlich lassen sich die engländer was einfallen um der clubkultur den garaus zu machen.

laut mehrerer quellen is ein gesetz in arbeit, welches bars und clubs dazu verpflichtet limiter einzubauen, die bei 70dB(A) dicht machen.

jetzt bin ich ja auch nicht der freund von zu lauter musik (es gibt veranstaltungen, da gehe ich, weil die schmerzgrenze erreicht wurde), aber a bissl knallen muss es schon, und das tuts bei 70dB sicher nicht mehr. ich schätze mal, dass wenn ich gäste zuhause haben wir auch ohne musik die 70db knacken.

welche konsequenzen das haben wird, dürfte allen klar sein: clubs und diskotheken können dicht machen, da so keine stimmung mehr aufkommen kann.

meine befürchtung: irgendeiner von den bescheuerten, überbezahlten und völlig überflüssigen menschen in brüssel könnte auf ähnliche ideen kommen.

was is wenn wir auch so drastische begrenzungen bekommen sollten?

schnappauf hat ja schon fleissig gebastelt (da waren 99dB die schallmauer) aber wenn irgend son fauler eurokrat der grad nix zu *******en hat ausser sich zu überlegen, wie er mein geld verschleudern kann, einen auf wichtig machen will, ist unsere "subkultur" von heute auf morgen quasi tot.

jemand ne meinung dazu?

Wieder mal so eine gesetzliche Bevormundung. Ist das Volk mittlerweile echt so dumm um selber nachzudenken und halt wenns dann mal zu laut sein sollte zu gehen oder sich Oropax reinzupacken?

Als nächstes dann bitte ein Lehrgang fürs Arschabwischen, verbindlich für alle Bundesbürger, damit ich mich bloss nicht verletze.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab immer wieder das Gefühl, dass die Herrschaften da oben (ob nu England oder Deutschland, egal) immer an irgendwas rumdoktorn, wo wir doch eigentlich ganz reale und viel Schlimmere Probleme haben.
Wer solche Schwachfugvorschläge in die Runde schmeisst sollte erstmal drei Monate kein "Gehalt" bekommen und ab in die Ecke und mal überlegen was fürn Bockmist er da vorgeschlagen hat.

Und die mündigen Bürger müssen jetzt gegen den Schwachfug mit einer Petition gegenangehen, wo leben wir denn, die Herrschaften sollen doch im Sinne des Volkes arbeiten.

...just my two cents

ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich ein gesetz wird was sich der frustrierte sesselfurzer da ausgedacht hat

da müsste es dann wegen gleichstellungsgesetz für sämtliche musikveranstaltungen(konzerte für die massen,kino usw.) gelten und da gehen wähler hin
wieviele arbeitsplätze dabei draufgehen will ich auch net wissen,wobei das gesetz ja die leute schützen will die durch das gesetz arbeitslos werden:rolleyes:

stell dir mal vor in einem bierzelt spielt eine band mit 70db:d

Machen die eh nicht schon um 2 Uhr überall zu ?

Kein Wunder, dass man im Sommer nur Engländer im Ausland feiern sieht ... :mad:

Dann müsste aber auch ein Sprechverbot bei den Veranstaltungen verhängt werden, sonst hört man ja die Musik nicht mehr bei 70 Db.:D:d:confused::mad:

Achja tanzen dann aber auch nur 1 Stunde pro Person, da sonst Trümmer- und Ermüdungsbrüche möglich wären....

ich hoffe es bleibt in england, den wenn es europaweit gilt, na dann, können wir dicht machen.............
ich kann es mir aber nicht vorstellen, da es bestimmt welche gibt die dagegen sind.
und das sind die, die sagen, dass es dann weniger kranke beim hno gibt.
ist zwar weit hergeholt, aber in anderen branchen üblich.

70 db sind schon arg wenig, das hat sich jemand einfallen lassen der davon keine ahnung hat (ein sesselfurzer halt)

Mich würde mal interessieren, falls so eine Grenze zwingend kommen würde, auch für uns in GER, was hieltet ihr für akzeptabel?
100db?

Grüße

Ich glaube sehr wohl daran. Warum?
Weil man mit Sondergenehmigungen Asche verdienen kann.

Für akzeptabel halte ich 96dB - und das ist schon viel. Es kommt nicht immer auf die Lautstärke an, stellt halt mehr Anlage hin - dann drückts auch wenn sie nicht so laut ist.

Und Fußball bzw. Stadiongesänge sind dann ja auch nicht mehr gestattet. ;)

Mich nerven diese ganzen Beschneidungen in der Persönlichkeit, das fängt bei Geschwindigkeitsbegrenzungen an, (die ja so an manchen Stellen ganz gut sind, mich regen dann eher die anderen Verkersteilnehmer auf die mich meinen Maßregeln zu müssen weil sie permanent links fahren - na, wird jetzt endlich teuer), und endet in so tollen Vorschlägen wie die genannte Lautstärkebegrenzung. ...ich meld jetzt schon mal an das ich nach dem nächsten Kaffee bestimmt auf die Toilette muss, darf ich auch die Tageszeitung mitnehmen bitte!? :rolleyes:

Kommt auf die Zeitung an!
zwinkern.gif

Hellweger Anzeiger, es soll ja unten und nicht oben raus. :d

sowas soll ja seit langem auch bei uns kommen laut csu globe. naja...die spinnen halt die bayern, immer wieder :D
am schluss bleibt uns nur noch der gute alte HD25 mit 120db :p

guckt euch doch mal das "tanzverbot" in new york an....

sind halt leute die als kinder bei mama nicht an die brust durften, und dann in der schule von den anderen gemobbt wurden.
Das ist deren rache -.-

also sowas um 94-96db fänd ich in deutschland eigentlich sehr gut, lieber ne gute anlage als ewig laute drecksdinger.

Also Spanien hat 97db(A) und das wird auch in Deutschland kommen.
Ist nicht ganz unproblematisch da wirklicher Druck mit dieser Begrenzung nur mit viel tricksen möglich ist.

Wir haben auch nen Rauchverbot, da achtet auch kein Clubbetreiber drauf....

Wir haben auch nen Rauchverbot, da achtet auch kein Clubbetreiber drauf....

erstens wird sich da sicher auch noch was dran ändern und zweitens wird der limiter verplombt und darf nur von behördlich autorisiertem personal geöffnet und kalibriert werden. feierabend! der betreiber hat da gar keinen einfluss drauf.

Bei uns wird fast jedes We das Rauchverbot kontrolliert. Die Personen die erwischt werden müssen 60 Euro blechen und wenn eine bestimmte Grenze an Personen überschritten wird muss auch der Clubbesitzer zahlen.

Auch betreue ich einen Club der eine gesetzliche Limitierung von 95db hat. Dort sind die Limiter auch verplombt und mit einem Aufzeichnungsgerät verbunden. Das Ordnungsamt kontrolliert dort auch ca. einmal im Monat die Aufzeichnungen.

Also Spanien hat 97db(A) und das wird auch in Deutschland kommen.
Ist nicht ganz unproblematisch da wirklicher Druck mit dieser Begrenzung nur mit viel tricksen möglich ist.

Stimmt Laurin, aber es wird sich eben auch zeigen, wer den Laden für die Musik und wer nur auf Sand gebaut hat, oder? Bist ja vom Fach. Sag was!

zu den Liveauftritten: Jo es gab im letzten Jahr massig Meldungen wo man glatt denken könnte, dass England mehr und mehr zu einem Big Brother-Staat wird bzw. schon ist. Wohl nicht zufällig spielen Filme wie V wie Vendetta oder afaik auch 1984 im ehemaligen England.

Auftritte überwachen, Kameras überall, die komplette digitale Kommunikation wird dort bald gespeichert (stand vor ein paar Monaten in den Nachrichten) und scheinbar interessiert es dort keinen. Bei Protesten für Datenschutz waren nur ein paar hundert Leute anwesend, in Deutschland mehrere Tausend, weil ein paar Verbindungsdaten für 6 Monate gespeichert werden (schlimm genug).
1223325435045.jpg

Zum 70dB Gesetz: Sicher, dass es auch für Clubs und VAs gelten wird? Zuzutrauen wäre das den vornehmlich älteren Leuten im Parlament schon, die müssen ja nicht mehr tanzen und es kann denen auch egal sein...
97dB halte ich für nicht verkehrt, zumindest die Höhen sind meist bei großer Lautstärke dermaßen nervig und schrill, dass man nach kurzer Zeit nen Tinitus hat. Für Bass scheint das ja wieder ne andere Sache zu sein, müsste man wohl nochmal differenzieren.

Aber mit solchen Dingen beschäftigen sich die Politiker die darüber abstimmen wohl nicht.
was die sich wohl wieder denken..
"ab xxdB kann es Ohrschädigungen geben, sichere Grenze ist auf jeden Fall 70dB, machen wa das..."

Neue Themen

Zurück
Oben