Cut - Übergang im Club

W

Wendl7

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,
in meiner Nähe liegt ein kleiner Club
der eher so Kommerz auflegt. Also von
David Guetta, über Katy Perry, bis hin zu
Taio Cruz. Ich sage jetzt nicht das dies meine
absolute Lieblingsmukke ist, ganz und gar nicht.

Aber mal so aus Interesse, gibt es bei Kommerz
eigentlich eine andere Möglichkeit als nen
Cut Übergang? (Wenn ich Kommerz mixe, mache
ich das meistens so, dass ich das Lied gegen
Ende des gerade laufenden, zwischendrin mal
kurz einblende, da ich nur simple Cuts öde finde)

greetz ! ;D

Naja Cut´s machen ist die einfachste möglichkeit. Habe ich gestern auch in der Naga in München gesehn
Auf Übergänge legt ein Großteil des Publikums keinen Wert. Wichtiger ist, dass du die richtigen Titel zur richtigen zeit bringst.

Das ist einer der Gründe warum viele hier nur mit Cuts arbeiten.

Danke für die fixen Antworten.
@Bluecore, danke habe eh schon lange
nach so einer Seite gesucht und nix gefunden.

Klar gibts die Möglichkeit. Nennt sich "Mixen". Is im "Kommerz" nicht so beliebt, aber es git tatsächlich sogenannte "Djs", die das schonmal gemacht haben sollen...

Hör dir mal den Antenne Bayern Hitmix an (immer Samstag Abends im Radio auf Antenne Bayern - evtl halt im Stream)
Das ist zwar nicht live gemixt, aber sollte trotzdem ne ganz gute Anregung sein, was machbar ist. Und die Musik die da läuft ist ja teilweise nichtmal tanzbar

ich mixe auch bei kommerz, einfach nen passenden loop reinhauen und dann den anderen channelfader hochschieben (ich arbeite ohne cf) , dann je nach belieben mit den eq's spielen. es entsteht kein "loch" zwischen zwei songs, viele leute merken zwar das ein neues leid reinkommt aber der "flow" wird nicht unterbrochen.
EInfach zu cutten ist (meiner meinung nach) Anfängerstyle.
Ich tu eig. alles um das zu vermeiden. (aber manchmal gehts halt leider nicht anders,
ich hab hier noch irgendwo einen hiphop-kommerzmix rumliegen...da arbeite ich nur mit den channelfadern und loops. (der ist jetz auch schon eineinhalb jahre alt, verurteil mich nciht^^)(vergessen einen loop rauszunehmen, usw...)

Soundcloulink gibts auf anfrage.

Zuletzt bearbeitet: