Cubasis/FL Problem

I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Reaktionen
37
Hallo,

Ich arbeite mit Cubasis und nutze FL als VST. Das Problem ist, dass FL gleich beim Beginn des Tracks zu spielen anfängt und nicht ab der gewünschten Stelle.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke für die Hilfe

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ist es nicht so das wenn die Hostsoftware startet, dann startet das plugin gleich mit! Du könntest ja in FL am anfang leere Pattern einfügen ( du hast ja den Teil des Songs der aus FL kommt sicher fertig ) und das ganze dann nicht als Pattern starten sonder als Song!

Somit kann dann der Teil der gespielt werden soll auch später kommen! was anderes fällt mir auf die rasche nicht ein!

Das hatte ich auch vor. Wenn ich allerdings im Songmodus arbeite, tut sich gar nichts- also kein Sound, nur im Patternmodus. Mit Reaktor habe ich das gleiche Problem. Hat jemand noch eine Idee?

hab das Problem mit FL gelöst. Die Idee mit den leeren Paterns hat doch geklappt.
Jetzt habe ich allerdings das gleiche Problem mit Reaktor. Ich möchte, dass Reaktor als VST über Cubasis(Host) läuft und nicht über FL VST. Hat jemand eine Idee?
wichtig- ab der gewünschten Stelle und nicht gleich zu Beginn