Da machen die Hersteller, in diesem Fall Steinberg, keinen Verlust.
Irgendwie macht es auch Sinn "Try before Buy"
Nö. Nix kapiert.
Sicher – auf dem ersten Blick mag es tatsächlich so aussehen, dass kein Verlust entsteht, wenn eine Person eine Software benutzt die er
angeblich sowieso nicht kaufen würde – auch wenn der Satz an sich schon irgendwie paradox scheint.
Die Dinge sind aber komplexer – Der Verlust entsteht dann bei den Herstellern von Konkurrenzsoftware, die vielleicht billiger ist – zumindest wird aber vielleicht der Programmierer-Praktikant, der eine Freeware schreibt nicht entlohnt, da eben zum gewareztem Vollprogramm gegriffen wird, daher wird nicht Lizensierte Software immer irgendwo irgendwann jemanden in der gesamten Kette schaden.
Ich bin kein Moralapostel, und wenn jemand ehrlich sagt, dass er gern ein dickes Auto fährt, gut Essen geht, oder was auch immer und deshalb kein Geld für Software übrig hat, dann ist mir das auf jeden fall 1000 mal lieber als sämtliche verlogenen Warezdiskussionen, die nach Handbuchfragen regelmäßig auftreten.
Stichwort Handbuchfragen: Diese Fragen, wie sie auch heute hier wieder aufgetreten sind, sind meiner Meinung nach eines Forums mit einem Minimum an Anspruch absolut unwürdig. Antworten und Kommentare, sowie Hilfestellungen sind am Ende nichts weiter Troll-Feed und wird die gesamten Mechanismen nur verstärken.
Außerdem nehmen wir dadurch noch den Mitarbeitern der Support Foren und Hotlines von Steinberg die Arbeitsplätze weg – nur das wir Umsonst arbeiten - -
Nein nicht ganz…die Belohnung besteht da drin, dass man gleich danach die nächste Frage serviert kriegt – hier warten alle Anwesenden gerade gespannt auf das „Und wie krieg ich nun die Stimme aus dem Beat raus?`“ – Oder alternativ, wenn’s denn mit Koks, Mädels und Reichtum nicht klappt als Antwort ein paar Beschimpfungen und danach ein „Ihr habt auch mal angefangen“
Ladys – Es ist zum Glück fast vorbei – Freies Wissen wird schon bald der Vergangenheit angehören, da es nicht mehr verifizierbar sein wird.
Die Zukunft gehört einem großen „Lese mehr über dieses Thema im Premium-Bereich“
Es sind fast alle weg – auf dem Weg zu ihrer Seite der Zwei-Klassen Web-Gesellschaft.