Plushy
/nachtblau
Ein Plugin wird automatisch zu einem Kanal im Mischpult zugewiesen.
gibts bei cubase nicht auch wie bei live ne midi-mapping funktion?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihrs
Ich habe mir Cubase 4 gekauft und hab da ein sehr enstes Anliegen:
Als Schlagzeug-Sampler benutze ich den NI Battery 3.
Soweit, so gut funktionier das auch.
Nun mein Problem:
Ich möchte jedes einzelne Sample (Kick, Snare usw.) einem eigenen Fader im Mischpult zuweisen. Aber wie soll das gehn?
Meine Lösung war, für jeden einzelnen Drum-Sound ein eigenen Plugin zu erstellen. Und bei 16 Drumsounds dauert es entsprechend, bis die ganzen ****** Plugins geladen sind...
Außerdem brauche ich für meine "Lösung" ein so aufwendigen Drumsampler wie Battery NICHT. Da würde auch ein schlichter Sample-Player ausreichen.
Bitte helft mir!
ja das weiß ich. So hab ich es auch gemacht.Ich hoffe du weist das du Battery ins VST Rack laden must weil es ein Multi Out Plugin ist.
Ich hab Battery auch nicht in die Instrumentenspur geladen sondern in eine Midispur. Und Battery habe ich bei den VST Instrumenten aktiviert (F11), was du als VST Rack bezeichnest.Dort kannste dann auch nach belieben die Outpute Aktivieren und deaktivieren.
Somit muste dann halt Midispuren anlegen und diese dann auf Battery Routen.
Die Instrumentenspur ist noch nicht Multi-Out fähig, somit ist diese nur für Plugins geeignet die nen Stereo-Output haben.
Warum widerhost du dich eigentlich?Leute wenn ihr euch solche Software kauft, dann befasst euch mal damit mehr.
Man sollte schon wissen wir man seine Plugins benutz und wie sie funktionieren.
Ne das glaube ich nicht.Und ich hab sehr wohl verstanden was du wolltest.