Crossfader zum mixen?

Ich benutz beistens die Linefader, manchmal den CF und manchmal beides. Wies halt grad am besten passt.

Hi!

Also ich benutze lieber nur die LF. Komme damit am Besten klar. Aber ist auch eher Geschmackssache, muss jeder selber wissen womit er besser arbeiten kann.

Ich bevorzuge auch den Crossfader, wobei es aber auch darauf ankommt, wie man den Übergang macht. Für langsames ausfaden nutze ich den Line Fader für Cut-Übergänge (die mir am meisten spaß machen) natürlich den Crossfader! Dafür ist er ja auch erfunden wurden - Melodie auf Beat,Beat wegcutten, bevor der Beat bei Track 2 anfängt und freuen! :D

also ich mixe am liebsten mit line fader .aber jeder so wie er will und mag!!
lg loop

Zuletzt bearbeitet:
Als guter dj nimmt man sich dass, was einem am besten liegt.

Und nicht die eigene vorlieben auf alle benutzer generalisieren. xXloopXx sagte es schon: Jedem das seine.

Mir persönlich liegen die Line Fader einfach besser, wüsste jetzt auch nicht was dir ohne Cross Fader sonderlich entgehen würde solang du nix mit scratchen am Hut hast:)

totaler tot (in meinem gerne) mit crossfader zu mixen
ich lass ihn immer in der midde
so hat man DIE VOLLE KONTROLLE über den mix:d

1. Höhen runta, bass runta (beim 2. deck; 1. deck spielt)
2. 2. deck langsam volle lautstärcke (kann au sein dass ich gleich beim start des 2. decks auf z.B 1/2 lautstärke gehe)
3. equi
4. 1.deck runter drehen
feddig

muss aber nicht immer so sein: kommt auf das an, was man grad spielt

Ob du mit Linefader oder Crossfader scratchst, ist wenn du es kannst eh wurscht.

Also ich lege eig vorrangig black auf .. und wenn man am sratchen ist dann kann man auch gleich den crossfader fürn mix benutzen, aber wenn ich house minimal oder electro auflege benutz ich auch eig linefader weil mein xfader eh immer auf cut gestellt ist

Ich sag mal so als Fizit: benutzen kannst du beides, weil beides geht ... musst sehen womit du besser klarkommst. Muss sich halt nur gut anhören das ist das wichtigste.