Crossfader von Ttm 57 quietscht

Z

Zeichen1

Power-User
Reaktionen
0
Was macht man in so einem Fall am besten? Kann ich den Crossfader ölen oder eher nicht?

Den ganzen Fader sprich einfach-irgendwas-irgendwie-rein-spritzen bitte nicht! ;)
Fader ausbauen, öffnen, Führungschiene(n) reinigen und neu schmieren (Fett oder Silikonspray).

Wenn du nicht weißt was dir der obige Text sagen sollte bau den Fader erstmal aus und stell ein Foto online, den Rest bekommen wir dann schon hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde ich die Tage mal machen!

Erstmal würde ich versuchen die Stangen zu reinigen, bevor man da mit Öl rangeht. Solltes nach der Reinigung immernoch quitschen, dann mit ganz wenig Öl arbeiten. Aber unbedingt aufmachen und nicht einfach in den Mixer tropfen lassen oder so ;)

wd40 geht auch ordentlich ab. des is nich so komisch schmierig (ja ich weiß, es soll schmieren...tut es ja auch, aber die soße saut da halt nich überall rum)

Warum sollte die Garantie erlöschen?

Wie man den Fader öffnet, wie man ihn pflegt, reinigt und ölt steht in der Bedienungsanleitung.. Und es gibt sogar Empfehlungen was man dafür nehmen sollte Cailube etc.

Joah, hab ich wohl Mist erzählt, also zumindest das mit der Anleitung stimmt eindeutig, danke Jenz! :)

Hier das manual vom 56 - da steht genau drin wie es geht, besser wüsste ich es auch nicht zu beschreiben.
(Das 57 hab ich auf die schnelle nicht gefunden, sollte in diesen Punkten aber identisch sein).

Thema WD 40: Ich hab die Tage hier gelesen, dass es da auch einen Stift von geben soll (wäre dann ähnlich eines Edding, nur dass der eben mit Öl malt:D), damit sollte es, wie derjenige auch schrieb möglich sein genau die Menge zu dosieren und eben nicht alles vollzusauen. Alternativ das WD 40 auf ein Blatt Kückenrolle sprühen (Vorsicht! spritzt!-> Umgebung beachten.) und dann damit über das Material streichen.

Ich geb es auf, auf dem Produkt selbst steht extra noch mal drauf das es als Schmiermittel nicht geeignet ist aber ihr werdet schon wissen was ihr tut.
Am besten immer literweise rein in die Fader, viel hilft viel!

mh wollte mein CF nun auchmal schmieren/ölen nur frage wie krieg ich den kleinen Kasten geöffnet? isn CF 05 PCV (ich weiß , drecksding^^) .... ist ausgebaut nur keine Schräubchen drin lediglich unten mit dem kleinen Plättchen verlötet und das Gegenstück klemmt genau drunter. Will nicht unnötig was kaputt machen,

mfg

Na wenigstens halbwegs passend.

Du musst den "Zapfen" von der Gehäuserückwand aus der Platine unten löten / von Lötzinn befreien dann kannst die Rückwand abhebeln.

Jo habs mit hängen und würgen geschafft :>

Habs mit Silikonspray eingeölt, läuft bis jetzt wieder wie Butter und 1A.

MfG

Neue Themen

Zurück
Oben