Creative Audigy 2 ZS PCMCIA

N

nilli2

Mitglied
Reaktionen
1
Ist diese PCMCIA-Karte für Traktor DJ Studio 3 zu gebrauchen? Wer hat damit Erfahrung? Auf der Hompage von Creative wird sie für DJ's angepriesen.

@s-tek

Da bist Du falsch informiert, die Audigy 2 ZS PCMCIA hat ASIO.

alles klar, dann entschuldigt bitte,
kannte creative bisher immer nur als normale consumer karten ;)

So habe mir die Karte mal gegönnt und bin extrem begeistert.
1. Traktor DJ Studio klappt damit, kann endlich Vorhören ;)
2. Absolut geiler Klang, wesentlich besser als SoundonBoard
3. sehr hoher Ausgangspegel, macht auf Kopfhörern richtig dampf
4. Asio Treiber mit bis zu 4 Stereo Kanälen für Ausgabe
5. sehr klein und handlich, kleiner als USB-Box

kann ich nur empfehlen, wer mit Notebook arbeitet :cool:

Hab ebenfalls diese Soundkarte seit deren Erscheinen in meinem IBM ThinkPad im Einsatz und bis her noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

ASIO funzt auch wunderbar!

Fürs digitale Auflegen reichts locker aus.

P.S.: Tipp für alle die diese Karte besitzen: Beansprucht das Graue überstehende Teil der PCMCIA-Karte nicht allzusehr - das hält nicht viel aus und bricht leicht ab. Also am besten raustun wenn man den Notebook in ner Tasche etc. transportiert.

Jungs ich hab ma paar fragen, ich hab auch die Audigy 2 ZS un TRAKTOR 3.

So, ich wollt ma fragen wie ihr eure Sound Einstellungen mit der Audigy vorgenommen habt!

Der Punkt is, dass ich ja die Wahl hab ob ich bei Master "1: Wave" + "2: Wave" oder "3: Vorne L/R" + "4: Front L/R" machen kann. (zu beachten is, dass ich eig nur 2 Stereo boxen hab - aber jez net denken des wär nix, die ham den bessten bass in ganz darmstadt ^^) Was habt ihr dort für Einstellungen?
Und das gleiche Spiel bei Monitor, ich hab dort einfach mal "9: Hinten Mitte" und "10: Hinten Mitte", und ihr? (zum vorhörn also)

Aber nochmal ne ganz andre frage, mir is noch nich gestattet en eigenen thread aufzumachcen also frag ich gleich mal hier: Mein Crossfader geht nicht mehr!! Der hat eifnach keine Auswirkungen auf die Musik! Ich kann den so weit nach links oder rechts schieben wie ich will un passiert nix! Am Anfang hat er nur mit der einen Seite gemukkt, aber jez macht ers auf keiner Seite mehr!

Danke für Antworten im Vorraus!!

So, ich wollt ma fragen wie ihr eure Sound Einstellungen mit der Audigy vorgenommen habt!

Der Punkt is, dass ich ja die Wahl hab ob ich bei Master "1: Wave" + "2: Wave" oder "3: Vorne L/R" + "4: Front L/R" machen kann. (zu beachten is, dass ich eig nur 2 Stereo boxen hab - aber jez net denken des wär nix, die ham den bessten bass in ganz darmstadt ^^) Was habt ihr dort für Einstellungen?
Und das gleiche Spiel bei Monitor, ich hab dort einfach mal "9: Hinten Mitte" und "10: Hinten Mitte", und ihr? (zum vorhörn also)

Aber nochmal ne ganz andre frage, mir is noch nich gestattet en eigenen thread aufzumachcen also frag ich gleich mal hier: Mein Crossfader geht nicht mehr!! Der hat eifnach keine Auswirkungen auf die Musik! Ich kann den so weit nach links oder rechts schieben wie ich will un passiert nix! Am Anfang hat er nur mit der einen Seite gemukkt, aber jez macht ers auf keiner Seite mehr!

Wo ist jetzt das Problem? Funktioniert es bei dir nicht oder willst du einfach nur wissen was andere eingestellt haben obwohl es bei dir läuft? :confused:
Blick ich nicht ganz.

Zur Crossfader Frage: Die Threadsperre ist nicht zum Spaß da. Da hilft es auch nichts seine Fragen in einem völlig anderen Thread zu stellen. Im Gegenteil.

Bei mir funktioniert es, ich wollte nur wissen ob es besser fürn Klang wäre, wenn ich Wave an meine stereo boxen machen anstadt nur die ausgänge für vorne (für 5.1)....

un was soll ich machen??? ich kann ienfach kein thread finden der mein problem mim crossfader auch nur ansatzweise beinhaltet!!!

un was soll ich machen??? ich kann ienfach kein thread finden der mein problem mim crossfader auch nur ansatzweise beinhaltet!!!

"Und was soll ich machen?" *lol*
Sinn eines Forums ist sich am Geschehen zu beteiligen, konstruktive Beiträge zu schreiben, sich auszutauschen. Und nicht sich anzumelden um sofort seine Fragen hinzurotzen. Und genau dazu ist die Threadsperre da. Schreib ein paar (hilfreiche) Beiträge und schon bald kanst du auch einen Thread eröffnen.

lies das handbuch (liegt mit in dem karton, in dem auch die originalcd von traktor war). alternativ kannst du dich auch bei NI registrieren und erhältst kostenlosen support bei problemen. funktioniert natürlich nur, wenn du deine software legal erworben hast.

ich hätte folgendes problem ...

notebook - traktor 3 - creative sound blaster audigy 2 pcmcia ...

wenn ich traktor starte stürzt er grundsätzlich ab , wenn ich traktor dann nochmal starte funktioniert es ... fehlermeldung u.a. die asio treiber ...

hat das problem viel. noch jemand und kennt abhilfe ? im native forum kann ich nicht wirklich was finden ...

hi,
hab den neusten creative treiber drauf und eine fehlermeldung (crahslog) schon an native geschickt ...

aber von denen bisher keine reaktion und im native forum findet man auch nix ...

hab mal gehört evtl. einen "alten" creative treiber draufmachen ?! nur wo bekommt man die noch her ?

es liegt wohl klar an den asio treibern ...

empfehlens wert ist auch die echi indigo dj....ist aber ne spur teurer

hallo!
muss gestehen, dass ich aus der produktbeschreibung von creative nicht so ganz schlau werde. ich kann also definiv 2 getrennte ausgänge über die karte ansteuern, also über djdecks oder ähnliches? wäre super wenn ihr mir helfen könntet, bin soundkartentechnisch leider ein dau, und soviele anschlüsse hat das kleine kärtchen ja auch garnicht irgendwie... lg lukas

hallo...
wollte mal nachhören, welche einstellung du bei traktor vorgenommen hast, damit du vorhören kannst?
danke schon mal im vorraus

Falscher Thread,aber Trotzdem eine Antwort(oder besser gegenfrage)
Schonmal deinen Mixer aufgeschraubt un die das Innenleben angeschaut,tote lötstellen getestet.
Ansonsten würde Ich einfach sagen,das dein Crossfader Defekt ist.
Maschine Kaputt.:)

Da hier Creative scheinbar immer noch ernsthaft diskutiert wird: Die Creative Jungs haben keine Ahnung vom Soundgeschäft. Die haben ganz gute Karten für Multimedia und Spiele, aber sonst ist da nicht viel.
Ich hatte mal einen Freund mit so ner Karte, und als der Probleme damit hatte, wollt ich ihm helfen, das zu konfigurieren. Nach einigem Hin und Her mit dem Support - per Telefon und Mail - hab ich festgestellt, dass die Leute noch nicht mal von den Grundbegriffen der elektronischen Musikproduktion eine Ahnung haben. Sogar die Frage nach der Latenz hat die überfordert. Es gibt kein ASIO, keinen Support, schlechte Treiber die mit manchen Audioprogrammen einfach nicht funktionieren - HÄNDE WEG VON CREATIVE wenn ihr ernsthaft Musik machen wollt.
Da könnt ihr gleich die OnBoard Karte nutzen, für die Musikproduktion oder AUflegerei ist die genau gleich ungeeignet.

Es gibt kein ASIO, keinen Support, schlechte Treiber die mit manchen Audioprogrammen einfach nicht funktionieren - HÄNDE WEG VON CREATIVE wenn ihr ernsthaft Musik machen wollt.
Da könnt ihr gleich die OnBoard Karte nutzen, für die Musikproduktion oder AUflegerei ist die genau gleich ungeeignet.

Und 2. ist deine Aussage im letzten Abschnitt Blödsinn und trifft nicht auf die ZS zu!
Denn -
1. hat sie ASIO
2. kann ich persönlich nicht über den Support meckern
3. mache ich ernsthaft mit der ZS Musik

Zuletzt bearbeitet:
3. mache ich ernsthaft mit der ZS Musik

also lieber znna, ich wollt dir da keinesfalls unterstellen, daß du das Musikmachen nicht ernst nimmst. Ich hab nur ganz schlechte Erfahrungen mit Creative und hab die auch noch nie in einem Studio gesehen. In Diskussionen mit Tontechnikern existiert die Firma Creative schlicht und einfach nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben