Coverdesign: PvD vs. Special D.

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
Ja ich weiß, das Thema ist irgendwie doof und ich hätte auch die Überschrift "Just another Löffelthread" nehmen können...

However, ich war vorhin in der CD-Abteilung eines örtlichen Kaufhauses, um meinen musikalischen Background etwas zu erweitern (btw. heraus gekommen bin ich mit zwei Mike Oldfield CDs). Jedenfalls überfliege ich so die Regale mit meinen Blicken und da sticht mir ein Cover entgegen. Ich denke "Cool, die Kiddies kriegen auch mal interessante Elektronische Musik vorgesetzt".

Was ich glaubte zu sehen, war das:

PaulVanDykeOutThereCover.jpg

Als ich aber noch mal genauer hinsah, wollte mein Frühstück spontan wieder meinen Körper auf dem falschen Weg verlassen:

B0001WGP06.03.LZZZZZZZ.jpg

Kommt nur mir das so vor, oder ist da nicht eine signifikante Ähnlichkeit? Soll das eine versteckte Anspielung sein?

Herrlich... So Herzhaft gelacht hab ich schon lange nicht mehr!

Zum Glück hat der Paule keine waschmaschiene mit im Bild... grins.

Die haben wohl neuerdings die selbe Zielgruppe was? *grins*

Fragt sich nur wer ,welche!

Das grenzt nahezu an eine Kriegserklärung von Special D...

Out There And Back ist die CD, welche mich in meiner musikalischen Wegfindung bislang am meisten beeinflusst hat und jetzt ein fast identisches Cover von diesem Lümmel Special D zu sehen, bringt fast mein Frühstück wieder zu Tage.

Das schreit förmlich nach einer Mail an den jungen Herren ohne Musikgeschmack...

Vllt. sollte es auch reichen, in sein Gästebuch die URL zu diesem Thread hier zu posten. Aber erst noch bisschen Meinungen einholen... :D

MAl abgeshen davon glaube ich kaum das der junge da einflüß drazf hat wie seine Cover auszusehen haben... :D

Ich denke mal das sollte klar sein, welches zuerst erschien, oder? Paules Album erschien 2000 und da war Special D glücklicherweise noch nicht in Sicht...

oh mann... ich kenne diesen Special D immer noch nicht. Ich hör mir jetzt echt mal was von dem an

@ Döner

wieso auf Wiedersehen??? ich höre doch gar kein Techno...

will nur wissen was der so macht, dass ich auch mitlachen kann...

bin doch ein HOpper Häschen ;-)

Special D hat keinen großen Einfluss auf das Cover. Es wird durch Kontor bestimmt und durch Mark Schillkowski layoutet. Ich denke der Designer wird vielleicht mal mit einem Auge auf das PvD Cover geschaut haben ;-)

auf amazon: :D

Rezensentin/Rezensent: Bianca Lingner aus Oberwiesenthal Deutschland:
Special D ist einfach der beste und geilste Dj auf der ganzen Welt,...

@ Swordfish: Das ist doch gar keine Waschmaschine!!!! Das ist eine Box du Superdeejay oder sollte ich besser sagen Hausmann *lol*

Original geschrieben von dynamike
auf amazon: :D

Rezensentin/Rezensent: Bianca Lingner aus Oberwiesenthal Deutschland:
Special D ist einfach der beste und geilste Dj auf der ganzen Welt,...

jeah :D

Jetzt hast du wenigstens (coverrückseite) das missverständnis mit der Waschmaschine aufgelösst!! Ist ein lautsprecher..
Dachte aber auch das er sein cooles T-Shirt dort drin waschen möchte ;)

Mhhh also das Layout sieht an sich nicht schlecht aus...macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als wenn Special D mit halbnacktem Oberkörper hinter Turntables stehen würde. Aber diese dreiste Kopie vom Paule-Layout grenzt schon an eine Frechheit finde ich. Aber wie oben schon gesagt wurde, war das mit Sicherheit nicht die Entscheidung von Special D sondern von der Plattenfirma und dem beauftragten Layout-Designer.

NAja aber Fakt ist: nicht nur seine Musik ist einfallslos sondern auch sein Cover-Design.

sein shirt hat er wahrscheinl. ver-waschen...

"jaja ich sag doch immer hell und dunkel trennen. und bunt immer mit clorwaschmittel!!"

Außerdem hat die "Special D" - Cd noch einen Fehler: Die heißt doch eigentlich Headless.

ich muss jetz da aufhören mit lästern, kenn ja nur 2 songs von ihm...oder so...viell. hat er ja besseres zeug!!! ausserdem OFFTOPIC (so nebenbei) ;)

Zurück
Oben