Counter Strike..wie funzt es?

• Ersteller Modern Stalking
  • Erstellt am
M

Modern Stalking

Nassläufer
Reaktionen
3
Hallo Leutz, da dies das einzige Forum ist wo ich angemeldet bin frage ich mal hier. Da ich eigentlich nicht so der Gamer bin und deshalb nicht viel ahnung hab davon wollte ich mal fragen was man alles braucht um Counter Strike zu spielen. Das ist doch ein Online Game oder? Denn darum gehts mir. Muß ich da erst ein Software Grundpaket kaufen oder kann man alles was man braucht Online runterladen? Bitte mit den erklärungen bei Adam und Eva anfangen... :(

Du musst dir Steam herunterladen, dort einen Account anmelden, dann kannst du dir Counterstrike online kaufen. das Spiel wird dann automatisch auf deinem Rechner installiert.
Hier noch ein wenig Hilfe
Viel Spass beim Ballern

okay ich versuchs mal...danke!

.. oder du gehst morgen mittag mal kurz auf den schulhof der hauptschule nebenan und lässt es dir noch ein wenig mehr veranschaulichen... :D

*duckundweg*

ich zocke das auch ^^ naja oder besser gesagt habe es mal gezockt.
Zum spielen musst du einen Account kaufen, oder eine Vollversiond es spieles kaufen, da ist dann alles drin was du zum spielen brauchst, also software mäßig ;)
gehste entweder zu ebay oder zu Steam (wie oben) und kaufst dort einen Account oder in Laden (Karstadt, etc.) und kaufst dort ne vollversion. Dort gibt es dann aber meiner Meinung nach nurnoch das neue Counterstrike Source ;) hoffe das hilft dir.

Vorteil gegenüber Onlinekauf: Du ahst eine CD auf der bereits die hälfte der benötigten Daten zum instalieren vorhanden sind, d.h. du musst nurnoch halb soviel downloaden.

die hilflosen frauen mit kinderwagen umzunieten bringt am meisten geld!
danach kommen gleich rentner.. merk dir das!

die beste waffe ist der raketenwerfer! außerdem kannst du sonst auch den gegner misshandeln!

ich würd mir echt überlegen ob du ein so hartes und menschenverachtendes killerspiel kaufst!

wenn das der papst wüsste! :eek:

:D

die hilflosen frauen mit kinderwagen umzunieten bringt am meisten geld!
danach kommen gleich rentner.. merk dir das![...]

Ich dachte die meisten Punkte bringen die Lehrer, die auf ihren Fahrrädern unterwegs sind...?
So hab ichs jedenfalls mal in nem Elternforum gelesen, dass auf mich einen sehr gut recherchierten Eindruck gemacht hat ... ich glaub das waren die gleichen, deren Ansicht nach House-Musik nur von Satanisten gehört wird. Die haben ja so recht...

Aber das mit dem Raketenwerfer find ich auch interessant. Kannst du mir mal zeigen, wie man den freischaltet :confused: :p

Ich dachte die meisten Punkte bringen die Lehrer, die auf ihren Fahrrädern unterwegs sind...?
So hab ichs jedenfalls mal in nem Elternforum gelesen, dass auf mich einen sehr gut recherchierten Eindruck gemacht hat ... ich glaub das waren die gleichen, deren Ansicht nach House-Musik nur von Satanisten gehört wird. Die haben ja so recht...

Aber das mit dem Raketenwerfer find ich auch interessant. Kannst du mir mal zeigen, wie man den freischaltet :confused: :p

Kleiner Geheimtipp: Wenn man mit dem Raketenwerfer erst zwei Kinderwagen abballert und dann zwei Lehrer erwischt, gibts Combopunkte! :D

Mal im ernst: Einfach in irgendeinen Laden gehen, sich CS kaufen (Version ist Geschmackssache), zuhause Steam installieren, Account erstellen, Seriennummer der gekauften Version eingeben, installieren....Spaß haben! Klingt komisch, ist aber so ;)

Wie sieht es denn mit deiner Hand-Mauskoordination aus? Also wenn du sonst eher nur gemütliche Spiele spielst, dann wirst du an Counterstrike keine Freude haben.
Und dann kommt da noch die Kommunikation hinzu, es hat schon seinen Grund, wenn man bei Typen sagt "wir sind hier nicht bei counterstrike", da sie sich nicht mehr richtig artikulieren können.

@Threadersteller

Ich würde dir empfehlen einen Account bei ebay zu kaufen.. kommt um einiges billiger. Da zahlst du um die 8 Euro und hast gleich alle Half Life Mods mit dabei, wie z.b. Day of Defeat (DoD), was auch sehr zu empfehlen ist.
Bei Steam selbst zahlst du schon 10 Euro und hast nur CS 1.6.

ich würde dir wenn du nicht so der hardcore zocker bist eher team fortress 2 empfehlen
das spiel ist einfach cooler, pyro mit flammenwerfer*g*
kannst es dir ja mal angucken @ youtube oder so, bin auch gewechselt und es ist nur genial :D

hihi zu meiner nerd-zeit war ich in dem game mal dt. meister, heute könnt ich dir nichmal mehr sagen wie du die aktuelle version zum laufen bekommst :D

Also ich hab persönlich 6 Jahre Counter-Strike gespielt. Dann wurde Battlefield 2 interessant :D

Im Übrigen ist ein geschultes Gehör in Shootern ebenso von Vorteil wie beim DJing. Ich hab auf so manchen Counter-Strike-Maps gehört, wer wo ist - es ist eh nie kaum einer geschlichen. Anderen hatten Wallhack, ich hatte Human-Earhack - und den gab's nicht zu kaufen :D

Steam finde ich topp - eine Plattform, die regelmäßig aktualisiert - davon kann ich bei Battlefield 2 nur träumen (mehr als 1,5 Jahre kein Patch mehr). Als es noch kein Steam gab (sondern nur WON), musstest Du nur Half-Life besitzen (Counter-Strike 1.6 ist eh kostenlos). CS:Source wiederum ist keine Mod mehr, sondern ein eigenständiges Spiel auf Basis der HL2-Engine. Wenn Du Dir es kaufen willst, dann kauf CS:S am besten mit HL2. Ich finde, HL2 gehört zu den Spielen, die man mal gespielt haben muss.

bf2 hab ich auch mal ein bischen intensiver gespielt :D

das mit dem gehört ist aber eigentlich was ganz normales....
oder hast du nur puplic gezockt?

spielt cs 1.5!

Das ist umsonst und hat noch nen Oldskool Look!!! :D

nicht nur Hauptschüler zock(t)en das Game... ;)

Richtig "whooty" xD das warn ja noch zeiten bei napalm... naja gottseidank doch nicht mehr :p

CS:Source wiederum ist keine Mod mehr, sondern ein eigenständiges Spiel auf Basis der HL2-Engine. Wenn Du Dir es kaufen willst, dann kauf CS:S am besten mit HL2. Ich finde, HL2 gehört zu den Spielen, die man mal gespielt haben muss.

source engine heißt die =)
achja und hören ist wirklich wichtig, sowie gutes teamplay und nicht nur aiming!

ich finde jedoch das seit source cs nicht mehr wie das alte cs ist...
aiming ist total für den eimer, jeder idiot trifft irgendwie mit dauerfeuer und man kann nicht mehr durch wände schießen... gut das spiel ist realistischer woooow, aber es macht dafür umsoweniger spass :(
schade drum

spielt cs 1.5!

Das ist umsonst und hat noch nen Oldskool Look!!! :D

aight =)

Zuletzt bearbeitet:
@Andy: Richtig - Source Engine - mein Fehler.

@Special Guest: nein, in der ESPL habe ich auch eine Zeit lang gespielt.

ich finde jedoch das seit source cs nicht mehr wie das alte cs ist...
aiming ist total für den eimer, jeder idiot trifft irgendwie mit dauerfeuer

Nö, die Unterschiede zu 1.6 sind ziemlich gering, die Source Engine fühlt sich eben anders. Ansonsten hat Valve das nur zu früh auf den Markt gebracht, die Hitboxen waren ja monatelang für die Tonne...

und man kann nicht mehr durch wände schießen...

Kann man immer noch, das wurde nur mal auf ein normales Maß runtergeschraubt sodass man nicht durch die 10m dicken Wände schießen kann.

Nö, die Unterschiede zu 1.6 sind ziemlich gering, die Source Engine fühlt sich eben anders. Ansonsten hat Valve das nur zu früh auf den Markt gebracht, die Hitboxen waren ja monatelang für die Tonne...

Kann man immer noch, das wurde nur mal auf ein normales Maß runtergeschraubt sodass man nicht durch die 10m dicken Wände schießen kann.

schon 1.6 war nen riesen fehler! =) und das jetzige source ist total schwammig und basiert auf dauerfeuer "rumgelucke" (ich nenn es mal im cs slang =) )
das movement muss man nicht mehr mit aiming vereinen können und der skill bleibt halt total auf der strecke. ist klar das valve dies auch haben wollte, damit auch neuanfänger eine chance haben! und genau so war/ist es auch: die idioten treffen und die guten spieler haben längst alle aufgehört --> was dabei rauskommt ist bekannt --> ein riesen flamespiel ohne spaß

ja man kann vllt durch 5 mm metalltüren schiessen aber leider nicht mehr durch 1 m wände, was ich damals total spannend fand... gute leute konnten so einiges durch die wand holen (das hat noch spaß gemacht)

und was auch noch gegen source spricht sind die vielen bugs!
nichtmal die tür auf nuke haben die in 2 jahren gefixt bekommen!
alles in allem ist cs seit source richtig gestorben.
1.6 war noch ein game worüber man diskutieren konnte... source ist für mich unaktzeptabel als cs zocker (seit 1.3)...

es kommt halt auch immer drauf an, wann man angefangen hat...
zu anfang macht das game vielleicht spass?!
wer weiß, muss jeder selber für sich entscheiden... ich spiel nun warsow =)

Neue Themen

Zurück
Oben