Computer Musik / ...

DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Reaktionen
12
Ich hab mal ne frage an euch DJs.
Wie ich, seit ich jetzt in diesem Forum bin, feststellen musste seid ihr alle ja Schon Vollblut DJs, aber gibt es für euch auch noch andere Musik?
Spielt ihr andere Instrumente, lasst ihr euch von anderen Sachen inspirieren?
Ich spiele seit ich zehn bin ziemlich viele Instrumente und würde keinen so intensiven Hang zur Musik haben, wie ich ihn jetzt habe wenn sich meine Gaschmäcker nicht des öfteren ändern würden.
Ich höre zum Beispiel auch Frank Sinatra, Quentin Tarantino Filmmusik wie Dick Dale, Country, Ich muss Gesctehen ich war mal Metaller (Aber nie auf irgendeinem abservierenden Niveau), höre Spanische Musik und 80 Disco.

Würd mich mal interessieren ob ihr einen eher weiten Horizont habt oder ob ihr eher in einer kleinen "Computer World" eingeschlossen seid.

D

P.S.: Habe Mit East West Symphonic Orchestra mal ein kleines Electro/Classiclied geschreiben was ich auf meiner Demo MYspace Site hocheladen habe (Und nen Trailer zu nem Daft Punk mix :) )
Unter: www.myspace.com/millerelectromusic

hmmm ja zwischen durck muss ich etwas konstrast schaffen zur elektronischen musk, dann höre ich etwas rock, hiphop oder metal, je nach demm, manchmal au einfach nur n bissel drumnbass, einfach zwischen druch was anderes wie house/electro...
zudem habe ich mal n paar jahre klavier gespielt

Hallo !

Bin auch ein definitiver "über-den-tellerrand-gucker".

Von Sämtlicher Gitarrenmusik von Eric Clapton über Muse bis zu Metal höre ich sehr vieles Gern. Spiele selber auch Gitarre und früher sogar in eigener Band.

Nur eine Sorte Musik zu hören wäre für mich undenkbar - dafür liebe ich sie zu sehr :)

Meine hiphopphase is zwar vorbei - gibt aber trotzdem noch einige sachen die ich mag.

Hauptsächlich hör ich im moment schon elektronisches zeugs - bin aber für (fast) alles zu haben.

grüsse

manu

Bin auch offen für jegliche Art von Musik. So lange die Musik eine Aussage hat und der "Groove" getroffen ist, gefällts mir. Ich höre sehr viel Metal, Alternative, etc. auch das ein oder andere Hip Hop Lied gefällt mir und schöne Schnulzen von Aha oder Coldplay sind auch nicht verkehrt.

Joa, ich kann mich da DDD anschließen.
Bitte keinen Komerz!
Ansonsten hab ich immer wieder verschiedene Flitze die so ziemlich alle Musikrichtungen mal abdecken. Zur Zeit z.B. sachen wie Skunk Anansie, Simply Red, U2 und so.

Instrumententechnisch fühl ich mich mit Schlagzeug, etwas weniger Keyboard und noch weniger Gitarre genug bedient. ^^

Ja! Flo hat wieder geschrieben, welch wunder! ;)

DDD schrieb:
Als ich das erste mal fest im Club aufgelegt habe, war gerade die Punktzeit angebrochen (77/78).

Wow!!!
Das war die Zeit als mein "VATER" in einer Poser/Rock Band gespielt hat.
Hut ab vor der langen Zeitspanne, die du als DJ schon hinter dir hast.

ReSPECT :cool:

Ich hör auch so ziemlich alles... Von Klassik über Indiepop bis zu Jazz, Blues, Rock, etc... Einzig, was ich mir nicht antun kann, ist Volksmusik und so Sachen wie Böhse Onkelz, Rammstein, Slipknot und wie die alle heißen... Naja und Freund der typischen Pop Musik (wie No Angels, etc.) bin ich auch nicht...

Aber mein Herz schlägt ganz klar für Techno... :)

@ EDIT

Achso und DDD:

Ich hab auch nen übelen Tatterich, dass liegt wohl kaum am Alter... ;) (und NEIN, es liegt nicht an Drogen!)

alexxus schrieb:
Einzig, was ich mir nicht antun kann, ist Volksmusik und so Sachen wie Böhse Onkelz, Rammstein, Slipknot und wie die alle heißen... Naja und Freund der typischen Pop Musik (wie No Angels, etc.) bin ich auch nicht...

So sieht's aus!!! Ich hasse Slipknot und Ösen Bonkelz :D

hmmm..

jo korn hör ich auch ganz gern - jedoch (obwohl ich einige cds besitzte) sind sie trotz allem imho überbewertet. is aber ja geschmackssache ^^

Slipknot solltet ihr mal live sehen :D War echt witzig

aber jeden tag gefällts mir nicht (mehr).

43333rw87wpe0.jpg

Ich schliess mich mal dem Coming Out der alten säcke an. :D

Bei mir dudelt neben House, noch 'ne ganze menge an anderer sachen.
Es ging bei mir zwar nicht mit Punk los,
das war da gerade am abflauen, sondern mit dem
was danach kam also eher so New Wave & Avantgarde krims Krams & nebenher so die US Disco Schiene.
Musik die auch heute noch gerne hör'.

Ich war sogar mal Rock-Pop-Dj von daher mag ich auch mal ganz gerne alte klassiker hören, egal aus welcher Musikrichtung, nur, genau wie oben, die knallharten sachen
Speedmetal trullala usw. da kannste mich jagen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin generell offen für alles, außer Kommerz. ;)

Oft höre ich Sachen aus dem Alternativebereich. Gegen Slipknot und Kollegen hab ich nix, nur jeden Tag könnt ich das nicht. ^^

hm...also zum thema kommerz (welch böses wort)

es gibt sogar ein paar lieder auf viva und mtv die mir gefallen und JA manchmal auch von komischen "künstlern" wie britney spears oder so und NEIN ich bin kein mädchen :D

Och ja, n paar Britney Sachen sind nicht schlecht. Ich mag auch Sachen, obwohl sie kommerziell erfolgreich sind/waren. Bestes Beispiel vielleicht so Sachen wie Gorillaz oder Daft Punk.

Sowas ordne ich halt nur nicht unter Kommerz ein. ;)

also ist alles was dir gefällt - Kein kommerz ?

Was machst du denn dann wenn mal n guter robbie williams song kommt ?

*gespannt-ist* :)

Ja.

Tripping war ja mal nicht so schlecht, fand ich.

Na gut, nennen wir es so: alles was einen gewissen Qualitätsstandard erreicht. ;)

jepp so seh ich das auch !

ob da im endeffekt "beliebiger-underground-künstler-einfügen" draufsteht oder shakira is mir wurscht !

wenns mir gefällt dann gefällts mir eben.

ich mag es nur nicht wenn leute dinge AUS PRINZIP nicht mögen weils im radio kommt und heimlich doch drauf abtanzen :rolleyes: :)

Also was ich gerne an kommerz höre ist natürlich Daft Punk.
Aphex Twin war doch auch mal kommerz oder?

Und das eine Lied von der neuen Robbie Williams Rudebox hat ganz coole Parts.
Aber die englischen Medien sagen ja auch e sei seine schlechteste Scheibe.

DennisMiller schrieb:

Also wenn der kommerz war, dann ist alles kommerz.
Was denn bitte? Windowlicker? Come to daddy?

Er hatte AFAIK mal fett Knete für einen Track in einem Werbespot und sich davon einen Panzer gekauft, ok.

Ohne zu sehr off topic gehen zu wollen, was ist dann bitte Kommerz? Alles, mit dem man finanziellen Erfolg hat? Also quasi jeder Tonträger, der verkauft wird und seine Produktions und Vertriebskosten mehr als reinholt?

bassline8 schrieb:
Also wenn der kommerz war, dann ist alles kommerz.
Was denn bitte? Windowlicker? Come to daddy?

Er hatte AFAIK mal fett Knete für einen Track in einem Werbespot und sich davon einen Panzer gekauft, ok.

Ohne zu sehr off topic gehen zu wollen, was ist dann bitte Kommerz? Alles, mit dem man finanziellen Erfolg hat? Also quasi jeder Tonträger, der verkauft wird und seine Produktions und Vertriebskosten mehr als reinholt?

Es lief ne Zeitlang mehrmals Täglich auf VIVA damals.

Was war das mit dem Panzer?

wirthadelic schrieb:
jepp so seh ich das auch !

ob da im endeffekt "beliebiger-underground-künstler-einfügen" draufsteht oder shakira is mir wurscht !

wenns mir gefällt dann gefällts mir eben.

ich mag es nur nicht wenn leute dinge AUS PRINZIP nicht mögen weils im radio kommt und heimlich doch drauf abtanzen :rolleyes: :)

Stimme ich ebenfalls zu.

DennisMiller schrieb:
Also was ich gerne an kommerz höre ist natürlich Daft Punk.

Und das eine Lied von der neuen Robbie Williams Rudebox hat ganz coole Parts.
Aber die englischen Medien sagen ja auch e sei seine schlechteste Scheibe.

Willst du mir damit sagen, eine Band die so Sachen wie Rollin' & Scratchin' rausgehauen hat, ist kommerziell? Oo

Ähnliches gilt für Aphex Twin.

bassline8 schrieb:

Für mich ist alles Kommerz, was diesen gewissen Qualitätsstandard nicht erreicht. Also Sachen, die eindeutig nur existieren, um Kohle zu machen. Beispiele hierfür sind jegliche Boy-/Girlbands, Popstars und dergleichen, Aggro Berlin und Knastkumpels, Sachen wie Lafée und soweiter.

Neue Themen

Zurück
Oben