JonasJ.
New David Guetta
Das gerne wenns gut is
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...] In Marburg gibt es zum Beispiel den Fun Park. Dort wird recht gute Musik gespielt. Sonst musst du nach Gießen fahren. Dort gibt es auch ne vernünftige Discothek. Den Namen weiß ich aber jetzt spontan net.
Dj Advance
Giessen ist schon in Ordnung. Einige gute Events. Empfehlen kann ich aber den Kunstkeller ( DJs :Tom Wax, Ziel 100, ... ) . Agostea ist auch noch ganz okay, am Samstag waren Finger&Kadel da. In der Hessenhalle finden auch immer gute Parties statt(KroKo Party - unbedingtes Muss / gibt es seit diesem oder letzten Jahr übrigens auch in Marburg dort im Autohaus (schuber ?) . Ich hab in der Nähe (Homberg/Ohm - Nieder Ofleiden; Amöneburg) von Marburg öfters im Jahr Veranstaltungen(Disco Abende) die laufen in der Regel sehr gut, also 700 Besucher aufwärts.
Funpark is auch kacke.
Immerhin etwas in Hinsicht auf Clubs in Marburg aber Electro Mukke is nich.
Ich glaube hier sollte der ein oder andere User erst einmal die gegenwärtige Definition von Club und Diskothek erlernen.
Ich weiß ja nicht, wie das so in Hessen ist, aber hier in NRW trifft man in Discotheken oft auch einfach nur "ganz normale" Leute. Die haben dann keinen allzu festgefahrenen Musikgeschmack, sondern hören von allem etwas, tanzen zu David Guetta wie zu Pitbull (um mal zwei Vertreter aktueller Charts zu nennen) und haben auch sonst keinen hohen Anspruch. [...]
... und genau das ist doch eigentlich sehr sehr schade ...
Ja! Andererseits: Das macht die ganze Sache auch recht unkompliziert, da sich niemand für "die Szene" oder "den Underground" hält. Aber ich sag ja: Hat alles seine Vor- und Nachteile, ich kenne beide Welten und find nur immer dieses pauschal-Bashing doof. "In der Disse sind nur Muckibudenprolls" ist halt genauso wie "im Technoschuppen sind nur Druffis".
@alex: sieht klein und gemütlich aus in den videos, musikalisch leider etwas zu "hessisch" für mich genau das meinte ich übrigens, stammheim oben in kassel und dann halt die immer wieder reanimierten clubs in ffm. das ist halt einfach hessische geschichte und hat euer bundesland geprägt.
regionale unterschiede find ich immer wieder witzig. mein lieblingspublikum sind nach wie vor österreicher und franzosen. von abendkleid barbypuppe über ghettokids bis banker und künstler feiern da oft alle zusammen und sind immer offen für neues und unerwartetes.
marburg ist für mich eine extreme scheuklappenstadt mit vielen vorurteilen in den köpfen. gibt eigentlich 'nen haufen producer, bands, djs hier, aber irgendwo ist der wurm drin und die kreativität spürt man an keinem punkt in der stadt. vielleicht liegts daran, dass es nur eine uni gibt und man da nix kreatives studieren kann. gibt zwar kunst und musik, aber ich persönlich merke immer wieder, dass viel input in anderen städten z.b. von design- und grafikstudenten kommt.
Ja, bitte...@fors:
Magst ein Taschentuch zum ausheulen?
...seit 10 Jahren?!? Dachte, ...dass Minimal erst so 2001 anfing. Dann musst du einer deren Vorreiter gewesen sein und, wie immer zu rechten Zeit am rechten Ort sein - Naja, damals war ich 16, ...da ist man noch nicht so drin im ThemaLes mal richtig bitte. Ich stelle nur fest, dass Hessen geschichtlich bedingt einen "elektronischen" Hintergrund hat. Ein Hype von Minimal finde ich weder gut noch schlecht. Nur für mich einfach schon langweilig, weil ich in meinem Freundeskreis knapp 10 Jahre damit beschallt wurde.
Löblich, ...finde ich gut, auch die Aussage mit den Scheuklappen kann ich persönlich nur unterstützen ..Finden wir doch noch einen gemeinsamen Nenner...Ich machs mir wenn ich mal in Marburg bin auch extrem passend und feier sogar auf Fachschaftsparties ohne Stock im Arsch mit den Kids. Auch wenn es nicht mein persönlicher Geschmack ist. Wenn ich hier bin gehe ich überall hin und höre mir alles an. Selbst Schei**e gibt oft kreativen Input.
Mit Scheuklappen hab ichs nicht so, ausser wenn es um Unix und Funpark geht
Ich mach seit 2005 Dubstep Parties und habs eigentlich auch schon wieder recht totgehört. Zur Zeit feier ich eher so "Weltmusik", Kudoro, Cumbia, Favela Blast, Bailefunk und 80er Jahre Acid House, aber damit kommst im Club ja nur selten sehr weit. Ausser man heißt Diplo, Schlachthofbronx oder Tim Turbo.