Zwei wichtige Tipps: SUCH DIR FACHLEUTE!
Tipp Nummer 1:
Den Großteil der hier geschriebenen Equipment-Vorschläge kannst du getrost in die Tonne kloppen, hier gibts zuviel Ahnungslose...
Wichtig: Was nix kostet is auch nix.
Gehe hin und such dir einen PA-Verleih in der Nähe!
Das wichtigste hast du ja schonmal - Plattenspieler. Lass die einfach mal durchchecken und überholen. Das macht dir sicher der PA-Verleih
Dann gehste hin und mietest dort nen Standard DJ Set von denen mit 2 CD-Player oder auch Doppel-CD Player und einem Mischpult.
Standard bei CD-Playern is auf jedenfall Pioneer oder Denon (wobei ich noch nie irgendwo Denon gesehen habe)
Und dann schauste einfach, wie weit du mit den gemieten Sachen kommst, und nach nen paar Wochen würde ich dann erst das kaufen, was man wirklich braucht.
Am Anfang wirste eh nen Fachmann brauchen, der alles druchcheckt und eventuell reparieren kann. Deswegen wäre das nicht schlecht mit nem örtlichen Verleih, da hat man schnell einen an der Hand, wenn´s pressiert ;o)
Tipp 2:
Such dir schnellstens eine gute Agentur, mit der du zusammenarbeiten kannst und überlasse denen die DJ-Planung etc.
Alles andere ist für einen Neueinsteiger einfach Schwachsinn. Klar, kann man sich DJs aus der Region selber suchen/casten. Aber im Endeffekt bringt das nicht viel.
Da hat man dann so paar Hobby-Hansel da stehen, und wenn die mal krank sind oder keinen Bock haben, machst du ein langes Gesicht.
Bei ner Agentur bekommste gescheite Leute, die was drauf haben.
Wenn dir der DJ nicht passt oder er nicht zu deinem Konzept passt, schicken die halt am nächsten Tag nen anderen.
Du musst dir dann auch keine Sorgen machen, wenn mal einer ausfällt. Und du kommst so am ehesten mal an ein paar gute Booking-Acts um den Laden zu puschen etc.
Raum Regensburg? Kannste mir ja per PN mal zukommen lassen, vielleicht habe ich dann ne Empfehlung an wen du dich wenden könntest!