Club-tauglicher Mixer

@smeckma: in dem preisbereich habe ich sogar auch einen gefunden, der alles hat, aber vertraue der marke noch nicht so ganz geschweige denn dem klang: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/American-Audio-Q-D5-MK-II-2-Kanal-DJ-Mixer/art-DJE0003080-000

aber alleine die plastikkappen der fader und potis sehen schon auf dem bild so aus, als ob das nix ist...kann mich natürlich auch irren...

Ich würde niemals 140 Euro für so einen, sorry, Schrott ausgeben!

Ich versteh dich auch nicht ganz... Du willst einen ÜBERGANGSmixer zum TTM haben, der auch noch gut klingen soll. Das ist ja schon der Wiederspruch an sich!

ICH an deiner Stelle würde mir entweder fürn Appel und nen Ei ne suuper billige Kiste kaufen und auf Klang und Sontiges verzichten, OOODER du sparst einfach noch auf den TTM.

Alles Andere macht für mich keinen Sinn.

//E:
http://www.schlotzhauer-versand.de/index.php/cPath/104_140003_140003715/cn/XLR/Cinch-Adapter

Adaper Cinch auf XLR, Wenn die verstärker am DJ-Pult stehen vermutlich ausreichend ...

Danke! Wollte ich auch gerade noch raussuchen.

die Adapter sind natürlich auch keine 100%ige Lösung.
aber eine "Übergangslösung" allemal.

P.S. zu dem Korg Pult findest du natürlich noch einige weitere Infos.
der einzige minuspunkt, den es bei mir bekommt sind die LED-Reihen.

P.P.S. der Mixer aus deinem Zitat ist doch wohl n schlechter Scherz oder !?
American Audio.... huuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals 140 Euro für so einen, sorry, Schrott ausgeben!

Ich versteh dich auch nicht ganz... Du willst einen ÜBERGANGSmixer zum TTM haben, der auch noch gut klingen soll. Das ist ja schon der Wiederspruch an sich!

ICH an deiner Stelle würde mir entweder fürn Appel und nen Ei ne suuper billige Kiste kaufen und auf Klang und Sontiges verzichten, OOODER du sparst einfach noch auf den TTM.

Alles Andere macht für mich keinen Sinn.

//E:

Danke! Wollte ich auch gerade noch raussuchen.

das war ja auch nur auf den numark mixer bezogen...das mit dem klang ist eigentlich auf den clubbetrieb bezogen...ich weiß nicht in wie weit man unterschiede im club hört, da ich bis jetzt eben immer nur mit den vorhanden clubmixern gearbeitet habe und die waren nun mal von pioneer...deshalb kann ich eben nicht aus erfahrung sagen, dass es klanglich große unterschiede bei mixern gibt....

die Adapter sind natürlich auch keine 100%ige Lösung.
aber eine "Übergangslösung" allemal.

P.S. zu dem Korg Pult findest du natürlich noch einige weitere Infos.
der einzige minuspunkt, den es bei mir bekommt sind die LED-Reihen.

P.P.S. der Mixer aus deinem Zitat ist doch wohl n schlechter Scherz oder !?
American Audio.... huuuuuu

werde mir jetzt erstmal einen 800er leihen für den gig...das ist wohl die beste "Übergangslösung" :D

Eine DI Box wandelt ein usym. Signal in ein sym.
Funzt 100% und wird auf allen Bühnen dieser Welt benutzt.

weiß zwar nicht was das für ne box ist....klingt aber nicht nach einer ideallösung für den clubeinsatz^^
ganz schön schnelles Vorurteil...

Edit: Hätte wohl mal früher meinen Browser aktualisieren sollen.... Snaip hat alles zum Thema gesagt...
http://www.schlotzhauer-versand.de/index.php/cPath/104_140003_140003715/cn/XLR/Cinch-Adapter

Adaper Cinch auf XLR, Wenn die verstärker am DJ-Pult stehen vermutlich ausreichend ...
Sollte er aber nur machen, wenn die Kabelwege sehr kurz sind, da das Signal trotzdem unsymmetrisch übertragen wird.

Suche einen neuen Mixer. Entweder der Pioneer DJM 600 oder der Denon DN-X1100 oder Denon DN-X1500

Was würdet ihr empfehlen?
Vor und Nachteile...

wie gesagt,was würdet ihr nehmen?
was sind in euren augen die vor und nachteile

Das ist das Problem. Was nützt es dir, was wir nehmen würden. Dich bringt das nicht sonderlich viel weiter. Les dir die entsprechenden Threads durch und bild dir deine eigene Meinung.
Ich persönlich würde keinen der genannten Mixer nehmen und geb dementsprechend auch keine Vor- /Nachteilprognose ab.
Die Vor-/Nachteile werden in den Threads ausführlich behandelt, entscheiden musst jedoch du selbst.

Bliebe nur diese Auswahl auf der Welt, würde ich den DN-X1100 nehmen. Zum Glück gibt es eine äußerst große Auswahl an weiteren DJ-Mixern, sodass ich nicht auf den 1100er zurückgreifen muss....
;)

Sollte dir klar werden, dass dir diese Antwort nicht weiterhilft, kannst du gern auf den Link in meiner Signatur klicken...

ich habe ein reloop balck edition für 400 euro. das ist echt voll okay. ist zwar der abklatsch vom pioneer djm 600 glaub ich, aber für den normalen gerbrauch reicht es

Neue Themen

Zurück
Oben