Bin gerade zurückgekommen, deswegen kurzer Erfahrungsbericht:
Eine Stunde, bevor ich da sein sollte, bekam ich einen Anruf, dass die es irgendwie verpeilt haben und noch einen zweiten DJ eingeladen haben. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich mit ihm zusammen auflege, was von mir aus auch nicht weiter schlimm war.
Als ich ankam war der andere aber noch nicht da, also hab ich nach kurzem Plausch mit einem der Besitzer (sehr netter Typ übrigens) so langsam mal mit auflegen angefangen. Der Laden füllte sich auch ganz gut und es sind auch einige Freunde und Kollegen gekommen.
Irgendwann traf dann der zweite DJ ein. Mit ihm auch ein bischen gequatscht und wir haben uns dann auf abwechselndes Auflegen geeinigt.
Er hat zwar einen ganz anderen Stil gefahren als ich (House/Techhouse), aber das war schon ok. Auf jeden Fall hatte ich so die Gelegenheit, auch noch mit ein paar Leuten zu reden.
Irgendwann ist er dann abgezogen und ich hab dann noch so 'ne Stunde etwas ruhig-chilligere Musik (TripHop & Co) gespielt. Abschliessend noch kurz mit dem Besitzer gequatscht und er war wohl zufrieden. Sieht so aus, als ob ich wiederkommen dürfte.
Fazit: Sehr netter Laden. Auflegen war angenehm-entspannt, das Publikum war auch echt locker (obwohl nicht getanzt wurde, aber das ist in dem Laden unter der Woche wohl normal) und mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.
Das einzige, was etwas genervt hat, waren die schlechten CD-Player. Die hatten da irgendeinen Doppel-CD-Player von Numark rumstehen, der immer eine leichte Verzögerung auf der Play-Taste hatte. Sehr nervig, wenn man versucht zu mixen. Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum die so eine aufwändige Deko haben und ausgerechnet hier sparen.